Kann nicht mehr zum FTP connecten

guten Morgen

ich habe das Problem das ich nicht mehr auf “meinen” ftp connecten kann… ich weis das hier bereits mehrer ähnliche Probleme hatten, habe aber in den Beiträgen nichts gefunden und wollte nicht unpasssendes dazu spammen

[quote]Status: Auflösen der IP-Adresse für kingxblood.bplaced.net
Status: Verbinde mit 78.46.35.53:21…
Status: Verbindungsversuch fehlgeschlagen mit “ECONNREFUSED - Connection refused by server”.
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen[/quote]

wenn ich es allerdings Testhalber z.b. mit “changingworld.bplaced.net” probiere, funktioniert es anscheinend… zumindest bekomme ich da eine Aufforderung zur Passwort- und Benutzereingabe

es liegt also nicht an mener Verbindung… könnte es sein das der Server auf dem “meine” hp liegt momentan irgendwelche Probleme hat oder mein ftp acc irgendwie gesperrt wurde ?

lg

FTP Account mal neu anlegen.

Ab gestern abens, habe ic das gleiche Problem.

Konto gelöscht
Konto wiederhergestellt
2. Konto hinzugefügt

selbes Problem wie bisher =’(

€dit: ka welcher Server das is, hier mal die letzten beiden Einträge des Tracers

[quote]8 19 ms 21 ms 19 ms gi.4.1.rs3k6.rz9.hetzner.de [213.239.244.51]

9 19 ms 19 ms 19 ms bplaced.net [78.46.78.140] [/quote]

wobei letzterer eher uninteressant ist -.-

Habe seit gestern Abend auch dieses Problem.

Wir wissen mittlerweile, dass da Probleme vorliegen - bitte geduldet Euch etwas, wir arbeiten bereits an einer Lösung.

danke schonmal

hi,

dies hatte mit der Störung bezüglich u.A. Server1 von gestern abend zu tun, FTP wurde dabei aus Sicherheitsgründen vom Netz genommen, ist jetzt jedoch wieder zugänglich.

ciao

Alles klar, vielen Dank!! :slight_smile:

Nix “zugänglich”, die Antwortzeiten dauern teilweise so extrem lange dass der Connect vom Filezilla abgebrochen wird.
Wenn ich auf das UCP gehe bekomme ich die Meldung das FTP deaktiviert oder im Wartungsmodus ist.
Ich brauche aber den FTP da ich meine Backups schliesslich sichern will.
Wann geht das endlich wieder? Und bitte nicht nur wieder mit “…bitten um Geduld” antworten.
Denn es läuft seit gesten abend in der Richtung fast gar nichts mehr.
Und ich kann nicht ständig hier vom Rechner hocken um mal zufällig einen Moment zu erwischen zu dem das ausgerechnet mal wieder ausnahmsweise geht bis es wieder, kurz darauf, zusammenfällt.
Ist doch gagge…

hi,

lies bitte hier viewtopic.php?p=233957#p233957 weiteres dazu, das Problem war gestern Abend noch im Griff, zeitweise heute Nacht wieder da und trat erst heute gegen mittag bis jetzt eben wieder erneut auf, im RZ wird schon genug deswegen gestresst, daher “bitte Geduld”, man kümmert sich darum.

ciao