Keine Verbindung seit der Störung vom 7.8.16

Hallo.
Ich bekomme seit einigen Tagen keine Daten mehr in meine Datenbank. Es handelt sich hierbei um 2 autarke Sensormodule, die alle 10 Minuten Temperaturwerte in die DB schreiben. Das Webinterface der Module ist erreichbar also laufen die wie gewohnt. Die Datenbank auslesen über mein PHP Script funktioniert (meik.bplaced.net/Abfrage4.php).

Hat sich nach den Problemen etwas an den Zugriffen geändert?
Ich habe mich vorhin mal an die Debugging Schnittstelle gehangen um der Ursache auf den Grund zu gehen. Das Problem ist, daß mein ESP8266 Modul keine TCP Verbindung mehr zu meik.bplaced.net aufbaut und somit der GET Befehl an das PHP Script nicht abgesetzt werden kann. Mit dem Tool Herkules vom PC aus geht es. Hier scheint es irgend eine Änderung an eurem Server gegeben zu haben. Ich stehe jetzt etwas auf dem Schlauch.

Ein entsprechendes Ticket blieb bisher leider unbeantwortet.

Unter Umständen könntest du da drunter fallen:

Vielleicht wurde da ja etwas gesperrt…

Mfg :wink2:

Hmmm.
Ich übermittel ja keine Bilder an den Web-Server. Es gehen lediglich Daten per http GET über das PHP Script auf die Datenbank. Eine Datenbank ist ja auch genau dafür da. Seltsamerweise funktioniert das Füttern der Datenbank wenn ich den http POST in einen Browser eingebe. Nur mit den beiden Modulen kommt keine Verbindung mehr zu stande. Und das halt genau seit dem Zeitpunkt, als die Probleme bei bplaced auftauchten. Den Zeitpunkt kann man mit dem Abfragescript auch schön sehen. Wenn man sich den Zeitraum 1 Woche anschaut, kann man mit der linken Maustaste übrigens auch reinzoomen.

Edit: Kommt per GET, nicht POST

Update: Ich bekomme wieder ein Verbindung. Dafür musste ich den Connect von meik.bplaced.net auf meik.bplaced.net ändern. Laufen tut die Sache aber noch immer nicht da ich bei jedem Versuch den Server zu kontakten die Meldung

+IPD,4,1452,5.9.107.19,80:HTTP/1.1 403 Forbidden<\r><\n>
Date: Fri, 12 Aug 2016 14:49:30 GMT<\r><\n>
Server: Apache/2.4<\r><\n>
X-BP-NSA-REQID: (null) a.14UID=160<\r>…

bekomme. Interessanterweise kommt die Meldung von einer ganz anderen IP(5.9.107.19) als von meiner Homepage. Ich hätte hier gerne mal eine Info von einem der verantwortlichen IT’ler bei bplaced.
Und wie gesagt: Der ganze Schlamassel ist erst seit der Störung. Vermutlich wurden die “Störungen” überhaupt erst durch die Änderungen die mich jetzt aussperren ausgelöst.

:nutz:

Damit bleibe ich bei geblockt, vermutlich aufgrund der ständigen Abfragen. Das ist aber reine Spekulation, warte einfach auf eine Antwort im Ticket …

hi

also soweit liegen keinerlei Störungen vor - warum Du da eine andere IP bekommst ist mir auch nicht klar. Keiner unserer DNS-Server gibt diese IP zurück; auch ich und wohl andere sehen die Seite ganz normal.

Siehe Ticket.

ciao

Die IP bekomme ich auch, wenn ich unter Windows einen Ping auf meik.bplaced.net absetze.

Habe leider das gleiche Problem. Mein esp bekommt keine Verbindung zu bplaced. Ebenfalls eine 5er ip adresse.
@meik: bei dir scheint es ja, laut deinem link, nun wider zu funktionieren!
War eine Änderung im esp code notwendig?

Hi.
Eine Änderung am Code ist nicht notwendig. Wende dich mal vertrauensvoll an miro.

Bis heute morgen kurz vor 8 lief das einwandfrei. Seitdem ist wieder Schluß. Gab es wieder Änderungen?

hi,

ja, da waren wieder einige Modifikationen notwendig. Melde Dich bitte in einem Ticket mit der Angabe der zugreifenden IP-Adresse.

ciao