Keine Verbindung zu dem Server

Danke für eure Unterstützung. Die Seite geht schon seit gestern wieder - bin aber erst jetzt dazu gekommen zu posten. Gutes Nächtle :wink2:

MfG
MarcusAntonius

[quote=“miro”]hi,
hm, ich kann mir aktuell nur erklären, dass die Sache mit der Firewall zusammenhängt, die bei Missbrauch temporär sperrt - oder bei zu vielen simultanen TCP-Verbindungen. Ich werde mal eine ganz genaue Untersuchung diesbezüglich einleiten, sobald ich alle Server umgezogen habe (da ich es als sinnlos erachte mich mit alter Technik zu beschäftigen, da die neue das Problem evtl. nicht mehr hat), womöglich ist hier einfach nur etwas Parametertuning notwendig bei den Firewalleinstellungen - die sich aber schon seit Mitte 2008 eher problemlos bewährt haben.
ciao[/quote]

Ja miro, das muß es sein. Das Problem tritt bei mir ständig auf - meine IP ist dann temporär gesperrt (nur über HTTP). Sobald ich über Proxy (leider langsam) auf mein Forum gehe, ist wieder “alles gut”.
Tja miro, wie kann ích meine Webbrowser (bevorzuge Firefox) so konfigurieren - sprich anpassen, daß deine Firewall unter keinen Umständen Verdachtsmomente schöpft? Ich meine damit die vielen simultanen TCP-Verbindungen oder was auch immer deine Firewall verhindern will.

Gruß aus Wien