Lenzy.de ist zurück

Nach einer langen bplaced-Pause bin ich wieder zurück und mit mir auch meine Internetseite lenzy.de.
Ich bitte euch nun um eine Bewertung meiner Internetseite und wünsche euch viel Spaß beim lesen.

Die Software von lenzy.de ist momentan noch in der Probe-Phase. In dieser werden ständig neue Featues eingebunden und für den optimalen websitebetrieb optimiert. Nach der Probe-Phase wird die Software für jeden kostenlos zum Download bereitstehen.
Übersicht der Funktionen

Lenzy.de

Vielen Dank und viele Grüße,
Sebastian

bump

was bringen die besten features ohne interessante inhalte? die optik überzeugt mich auch nicht wirklich, irgendwie erinnert mich das layout an einen schluck wasser. :unamused:

fazit: laaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig

tja, da ist sich der verwaltungsrat aber nicht einig :ps:

ich hab gerade firefox mal richtig geil an kde angepasst, wenn auch nicht mit dem theme, ich find das oxygen theme da ist nicht so toll umgesetzt, aber der rest gefällt mir :smiley:

ciao

hm ja, dann sollte aber irgendwo stehen, dass dieser blog für linux fetischisten gedacht ist. …für einen 0815 windoze user wie mich ist die seite nicht wirklich interessant.

gibt es etwas spezielles, dass dir nicht an dem design gefällt, oder etwas spezielles, dass du verändern/verbessern würdest oder findest du das gesamte design nicht ansprechen?

grüße,
sebastian

ich weiss nicht so recht, es wirkt einfach trist, langweilig und altmodisch. ich würde evtl. auf ein schönes template zurückgreifen.

danke für deine meinung/einschätzung.
bevor ich etwas am design ändere würde ich gerne auch noch andere meinungen hören (am besten mit verbesserungsvorschlag, aber nicht nötig).
gerne auch meinungen über den inhalt.

grüße,
sebastian

edit: Hab das Design mal ein bisschen abgeändert:
Demostyle
Bitte vergleicht und bewertet die Designs mal.

Grüße und Danke,
Sebastian

hi,

muss dmc leider zustimmen, atm is das design wirklich sehr langweilig und kalt.
da kannst du definitiv mehr draus machen,
evtl. auch mal das layout überarbeiten und so - wir leben im jahr 2010 :wink:

ciao

Ich finde das aktuelle Design recht gut, es ist übersichtlich und recht ansprechend. Nur der Header gefällt mir nicht.

danke für eure meinungen.

@brawn: meinst du mit dem aktuellen
lenzy.de/
oder
lenzy.de/?style=demo

Das erste

das 2. is m.E. auch schon besser geworden,
gefällt mir vom layout und farblich jedoch immer noch nicht.

da lässt sich aber bestimmt drauf aufbauen,
den dunklen fabverlauf da im hintergrund würde ich pers. auch rausschmeißen :wink:

ciao

Konkretisiere doch mal, was genau dir nicht gefällt, damit er sich da “genauere Gedanken” machen kann. Etwas wie “Sieht nicht gut aus, das passt auch nicht” bringt leider nicht viel

Also das aktuelle Design ist schon angenehmer, weil es einheitlich blau ist. Bei dem anderen ist blau, schwarz und rot drin, das is einfach zu viel und wirkt einfach zu unruhig. Außerdem ist das Rot in der oberen Leiste zu rot.
Dem jetzigen Design fehlt halt das gewisse Etwas, etwa ein schönes Logo. Ein paar Glossy-Effekte oder dergleichen würden auch nicht schaden. Die einfachen Verläufe im Header sind halt schon ein wenig langweilig.

okay, danke.
ich werd das in den nächsten tagen mal arbeiten.
habt ihr vlt. noch andere vorschläge?

grüße,
sebastian

hey,
ich bins nochmal.

könnt ihr mir bitte beim header helfen mit vorschlägen (bilder und farbauswahl).
breite: 750px
höhe: 140px - 400px

grüße,
sebastian

Farbe eindeutig blau in verschiedenen Abstufungen. Bild würde meiner Meinung nach nicht passen. Eine konkrete Idee hab ich im Augenblick nicht.

okay, danke.
(mit bild hatte ich einen vorschlag von jemandem gemeint.)

lenzy.de/

habs mal abgeändert.

grüße,
sebastian

Die neue (?) vertikale Navigationsleiste gefällt mir ganz gut, der Rest ist jedoch überdimensioniert groß und wirkt langweilig und altmodisch, vielleicht lässt du dich irgendwie inspirieren, wenn dir selbst nichts einfällt. Wenn mir was konkretes einfällt, gebe ich Bescheid.