Lenzy.de ist zurück

Ich kann mich brauwn nur anschließen. Der Header sollte schon ein Stück kleiner sein (ich mag keine Seiten, bei der der Header 50 oder mehr % einnimmt). Aus dem Schriftzug könnte man auch mehr machen, er ist ja ohnehin nur in der Headergrafik integriert, oder? Da könnte man ihm etwas Schatten, etc. verleihen. Ein eigenes Logo wäre sicher auch ganz passend. Wenn mich meine Muse küsst, kann ich durchaus was entwerfen, aber die hat grad Urlaub :wink:

ja die is neu.

danke für eure ideen. ich werd mal was neues machen und meld mich dann nochmal.

grüße,
sebastian

hey, ich hatte grad en bissel zeit und hab mal was anderes ausprobiert.
was haltet ihr davon??

lenzy.de

grüße,
sebastian

Wirkt wie die Vorherigen immernoch etwas langweilig. Ich dachte da an etwas wie das:
Ist jetzt nichts Herausragendes, aber damit du ne Idee bekommst. Ansonsten wäre ein Logo immernoch ganz nett, bzw. der Schriftzug in einem anderen Stil.
Zudem sollten die Farben vom Header vielleicht im oberen Menü bzw. im Hintergrund, oder umgekehrt, aufgegriffen werden. So wies jetzt ist, passt es nicht ganz zusammen.

Finde ich schon richtig gut, aber die Typo muss mehr in Szene gesetzt werden

Hi Lenzy

Mir gefällt dein Blog sehr, vielleicht könnten wir ja einmal zusammen was machen?
Meine Seite: xest-international.com

ich könnte solche news wirklich sehr gut bei mir einbinden. Meine Website ist in diesen Kreisen auch sehr bekannt damit hättest du ein relativ großes Publikum. Schreibe mir doch einmal ob du darauf lust hättest.

okay.
danke für eure eindrücke. ich meld mich nochmal sobald ich nen neuen header hochgeladen hab.

einmal eine andere frage.
gefällt euch das design sonst so, den header mal außen vor gelassen, oder habt ihr dort auch noch verbesserungsvorschläge?

grüße,
sebastian

Gefällt ansonsten sehr gut

sollte ich evtl. das ganze design etwas aufhellen?
dies könnte ich z.B durch farbänderungen im hintergrund bewirken.
(lenzy.de/?style)

grüße,
sebastian

Mir gefällt das dunkle persönlich viel besser, das hat was.

lg

sowas ähnliches wie das?
lenzy.de/?style

ich werd das bild nochmal überarbeiten.
wie gefällt es euch bis jetzt?

update:
lenzy.de

grüße,
sebastian

sry für doppelpost:
bump

Also bis auf den Kreis, die Leiste da drin und den Text ist es okay, aber nichts besonderes :wink:

gibts noch andere meinungen oder verbesserungsvorschläge?

grüße,
sebastian

Hallo lenz,

deine Internetseite ist ganz nett was der erste Eindruck angeht, mehr leider auch nicht. Für mich hat sie kaum bis wenig Wiedererkennungswert. Blau in Blau gibt es einfach zu oft, besonders diese Farbtöne.

Ich an deiner Stelle würde das Farbschema auf Mausgrau, Schwarz und Weiß setzen. Das passt zu Politik.

Außerdem habe ich etwa drei Sekunden gebraucht bis ich gemerkt habe dass es um Politik geht, das muss schneller gehen. Mein Augenmerk galt zuerst “da steckt wahrheit drin”. Versuche dort etwas mit Politik einzubauen.

Ich wünsche mir ein Favicon.

Deine Naviagtion ist doppelt, finde die Navigation in dem blauen Balken unter dem Header kannst du dir sparen, dort fände ich einen ticker oder die neusten News besser.

Die linke Navigation lässt nicht erkennen wo man sich gerade befindet. Ich würde mir wünschen dass nach nach einem Klick auf einen Bereich das Feld mit dem Namen des Bereichs grau bleibt, nicht nur bei mouseover.

Deine Internetseite hat viel content zu bieten, schaffe mehr Platz in der Breite für deine Inhalte, die vielen Umbrüche stören den Lesefluss.

Könnte mir vorstellen ein Abstand von etwa 50px zwischen Browserrand und Header würde sich gut machen, damit nicht nur in der Breite ein Abstand vorhanden ist.

“Navigation” finde ich besser als “Hauptmenü”.

Dies wären meine Verbesserungsvorschläge. :wink:

Spitze, die Seite ist valide, findet man immer seltenern. Auch das Design habe ich noch nie gesehen. An un für sich gut gelungen (das erste), leider meiner Meinung nach nicht ganz für das Thema geeignet. Wahrheit will fesseln, deine News wollen Interesse wecken. Blau, bezweckt genau das Gegenteil, besonders die flauschigen Wolken vom zweiten Design. Orange, Schwarz, Grau, Weiß wäre evtl. auch eine nette Möglichkeit.

Den Header des ersten Designs finde ich besonders gut gelungen, Goldener Schnitt wurde auch beachtet.

Liebe Grüße

MaxT :wink:

Warum sollte Politik nur schwarz, weiß und grau sein? Genau das wäre meiner Meinung nach falsch. Farbe lockert das auf und macht das Thema interessanter. Es fehlt eben nur das gewisse Etwas.

Das stimmt so nicht. Sicher könnten die Abschnitte vielleicht etwas länger sein (z.B. einfach mal welche zusammenfassen), aber wären es komplette Texte ohne irgendwelchen Absätze, würdest du bis zu einem kleinen Stück lesen und dann keinen Bock mehr haben. Da ist dann eher die Devise, lieber zu viele Absätze als gar keine.

danke für eure ausführlichen kritiken.
das hauptthema des blogs soll nicht politik sein, nur zur zeit schreibe ich viel darüber und weniger über andere themen.
ein favicon werde ich im laufe des wochenendes hinzufügen.
dort wo gerade noch die “zweite” navigation war (oben) habe ich den “pfad” der aktuell aufgerufenen seite angezeigt.

das zweite design ist eigentlich nichtmehr aktuell, da hatte ich nur mal was ausprobiert.

ihr könnt gerne noch weitere punkte oder noch nicht umgesetzte dinge nennen.

grüße,
sebastian

lenzy.de

so ich hab jetzt mal das ganze design komplett überarbeitet.
Hier das Aktuelle: lenzy.de/
Hier das Neue: lenzy.de/?style
edit:
hier nochmal das ganz alte:
lenzy.de/?style=old

Grüße,
Sebastian

Mir hat das ältere Design wesentlich besser gefallen, da es eine klare Struktur hatte und auch harmoniert / die einzelnen Elemente besser zusammen gepasst und gewirkt haben.
Das etwas neuere (nicht ganz neue) gefällt mir von den Farbtönen her sehr gut, nur der Header mit voller Breite mag mir gar nicht gefallen, ich würde ggf. das davor nehmen und da die Farben von diesem übernehmen.

das ganz alte mit dem mittleren farbtönen oder das mittlere mit den ganz neuen farbtönen?

grüße,
sebastian