Limja - Ein CMS

wollte mal eure Meinung zu meinem CMS hören:
limja.bplaced.net

würde mich über sinnvolle Antworten und konstruktive Kritik freuen!

Unter welcher Lizenz willst du es veröffentlichen?
Bei mir funktioniert der Download nicht, das .zip wird nicht erkannt.

das Gästebuch hat ja nichtmal nen simplen Spamschutz per captcha.
Das die Einträge erst nach Begutachtung durch den Admin freigeschaltet werden ist keine Lösung die ich als Admin begrüssen könnte … spätestens nach 100 Spameinträgen/Stunde, zwischen denen sich vereinzelt echte Einträge verstecken (hatte ich schon), die man „moderieren“ soll, sucht man sich eine bequemere Lösung.

ps: limja Version 0.1 Anbieten und dann bekommt man ein …0.9, auch ein bisschen irritierend

pps: ok, macht ja nix, ist eh eine beschädigte Datei :ps:

irgend wie gelb :ps:

ich vermiss ein impressum :slight_smile:
bzw, ein funktionales.

Der Download funktionierte wegen einem Tippfehler nicht :unamused: Sollte jetzt aber funktionieren.
Das Gästebuchmodul ist noch nicht ganz fertig, eine Captchaabfrage habe ich schon auf meiner ToDo-List stehen, und ja auch ein Impressum kommt noch!

Und die Lizenz?

Ich tendiere zur GNU GPL Lizenz. Doch weiß ich nicht genau, wie ich die jetzt einbinden muss. Könnt ihr mir da weiter helfen?

Ich schätze man muss das dann einfach in den Quellcode schreiben…

in den quellcode rein
und die lizens als .txt dazupacken

OK. habe jetzt die Lizenz dazu gepackt!

ich bekomm beim installationsversuch
auf bplaced nen 500 internal server error
und auf meinem server das:

[code]Warning: require_once(constant.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/goldi/limja/include/config.php on line 11

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required ‚constant.php‘ (include_path=’.:/usr/share/php:/usr/share/pear’) in /var/www/goldi/limja/include/config.php on line 11[/code]

!haue

Versuch mal die install.php direkt aufzurufen! Dann müsste es funktionieren!

gut, beim server hats funktioniert, aber da habsch
keine datenbank :ps:

bei bplaced das alte leid : http://kgl.bplaced.net/limja/install.php

Fehler 500 spricht ja eigentlich für eine falsch konfigurierte .htaccess Datei. Doch die ist bei der Installation am Anfang noch nicht dabei, sondern wird erst während dieser angelegt…
Bei mir funktionierte die Installation bei einem bplaced-account einwandfrei…

in der htaccess für bplaced darf folgender eintrag nicht enthalten sein:
options +followsymlinks

options +followsymlinks ist aber in meiner .htaccess nicht drin…

mit dem päckchen von oben hats geklappt…
das is ja echt unglaublich simpel :ps:
aber interessant…

zeig mal den inhalt deiner htaccess

Das es unglaublcih simpel ist, war ja meine Absicht :wink: Ich denke mal heut abend / morgen früh stelle ich das erste Modul online (wahrscheinlihc News). Damit kannst du dir es ja dann was komplizierter machen^^

sehr gut, nur zu… :smiley: