Maescot.de - Comics mit Mäscot

Hallo,

einige kennen ja schon meine Seite maescot.de . Ich habe das Ganze mittlerweile ziemlich weiterentwickelt. Es gibt jetzt regelmäßig neue Comics, immer Donnerstag und Sonntag ist es so weit.

Technisch ist das ganze nichts besonderes: Wordpress 3 mit leicht angepasstem Standardtemplate. In den letzten Tagen sind der RSS-Feed überarbeitet worden und ich habe einen neuen Header dazubekommen. Über kleine Hinweise, was noch verbessert weden kann freue ich mich. Ansonsten hoffe ich hier den einen oder anderen Leser zu finden und Kritik zu bekommen.

Gruß Jonathan

EDIT: neue Domain ist maescot.de/

:hammer:

Hi,

durch die minimalistischen Mittel die du zur Gestaltung benutzt wirkt das ganze sehr strukturiert. Man findet sich leicht zurecht, zudem passt das Design einfach gut zum Thema.

Die Seite ist auf jeden Fall einen Bookmark wert :slight_smile:

hi,

also ich finde der name passt nicht zu deiner seite,
deine seite ist echt verdammt hübsch kategoriesiert, den namen hätt ich ehr anderen verpasst :ps:

trotzdem, coole sache, auch das mit dem design find ich recht hübsch gemacht,
zwar blickt da z.T. noch das Standard Theme von Wordpress 3 durch,
aber das ist doch eig auch relativ egal,
es hat nen eigenen Widererkennungswert, sieht gut aus, modern, witzig,
passend, ich wüsste derzeit nichrs großartig auszusetzen…

ciao

Hi,
ich schliesse mich meinen Vorrednern an was das Design angeht, sehr schlicht, einfach, zweckmässig und übersichtlich, auch die Comics gefallen mir relativ gut, die dialoge gefallen aber es sollte etwas mehr würze in die pointe der einzelnen strips eingebaut werden.

Im Allgemeinen ist die Seite wirklich sehr ansprechend, werde öfters mal reinschauen.
:slight_smile:
Gruß
The Matrixer

Hi!
Sieht interessant aus. Wandert gleich direkt in den Feedreader :slight_smile:.

Gruß

Dankeschön :slight_smile: Morgen gibt es etwas neues. ansonsten habe ich die Domains mäscot.de und maescot.de registriert, mal sehen wann alles freigeschaltet ist und funktioniert. Hat jemand Erfahrungen mit Umlautdomains, wo gibt es da Probleme?

Gruß und Danke nochmal

Jonathan

An sich gibt es keine Probleme, aber zum Aufschalten, z.B. auf bplaced musst du sie durch den Punycode Converter jagen: idnaconv.phlymail.de/?lang=de

[size=85]//Edit: Danke Kerbi :wink: [/size]

@ZiTipp
Du meinst wohl eher Punycode :wink:

</klugscheiß>

Schon Confixx hat rumgezickt, die Umlautdomain ist aufgeschaltet, wird aber “nur” weitergeleitet. Also alles läuft jetzt über www.maescot.de. Die alte Domain wird weitergeleitet.

Ansonsten nochmal Danke für die Blumen :slight_smile: Gibt auch einen neuen Comicstrip.

So und wieder ein wenig neues. Man kann die Comics ganz altmodisch per E-Mail abbonieren, und ich habe einen kleinen Button für Spenden über flattr.com eingerichtet. Mal sehen, ob was bei rüberkommt. ich finde das nämlich eine recht gute Idee. In Arbeit ist eine Bewertung der Artikel mit Sternchen, da habe ich aber noch Probleme beim Einrichten. Ich überlege auch noch, über neue Artikel per Twitter zu informieren, das wäre dank Feedburner keine große Sache. Hat jemand Erfahrung, wie so etwas angenommen wird?

Gruß Jonathan

Hi,

prinzipiell ist im Web 2.0 ja alles möglich - je mehr Kanäle man füttert, desto größer ist eigentlich der Zulauf an Usern… Per Twitter wirst du sicherlich einige Retweets erhalten und so mehr Besucher auf deine Seite locken können, gleiches gilt für einen “gefällt mir”-Button von Facebook oder die zahlreichen anderen Socialize-Dienste (tumblr, digg, ico, sharethis).
Von daher ist eine breite Streuung immer empfehlenswert :slight_smile:

Gegen Facebook habe ich eine persönliche Abneigung, da bin ich auch als einer der wenigen nicht angemeldet. Digg und wie sie alle heißen sind eine Überlegung wert, aber ich gucke, wie da die nachfrage ist. Twitter ist in Vorbereitung, ab nächsten Sonntag wird es eingebunden sein und funktionieren. Wenn jemand trotz inhaltlicher Leere was sehen möchte: www.twitter.com/maescot soll es werden.

Ansonsten viel Dank für die Rückmeldung

Joar eigentlich braucht es Facebook auch nicht :wink:

ist halt evtl. zur Promotion ganz gut weil es eben leider so populär ist
und sich ja alle darin die Finger wund schreiben und ihr Leben erzählen.

Ich denke aber immernoch dass es auf den Inhalt ankommt,
bei gutem Content kommen die User auch ohne die schrecklichen “Gefällt mir” Buttons,
ich hab mir (da ich endlich mal krank geschrieben bin :smiley:) vorhin mal nen paar comics von dir durchgelesen und auch wie du arbeitest.

Respekt, da steckt wirklich arbeit hinter und es kommt was cooles bei raus,
daher viel erfolg meinerseits, da kann echt was draus werden :slight_smile:

ciao

…und so wie ich das Internet kenne, wird es in ein-zwei Jahren von Myspace und studivz gehen. Danke für das Lob, sowas motiviert natürlich sehr, weiterzumachen. Ich werde ja sehen, was dabei rauskommt. Auf jeden Fall macht es Spaß.

Gruß Jonathan

Das is doch das wichtigste :wink:

Spaß sollte es machen, is ja schließlich auch Hobby,
kein Nebenjob, whatever, wo’s nur ums geld geht.

mach weiter, hab spaß - es lohnt sich :slight_smile:

ciao

Ja klar, das ist mir auch das Wichtigste. Wenn sich ergibt, das jemand was veröffentlichen möchte und ich was verdienen kann, werde ich natürlich nicht nein sagen. Aber das ist meine Serie und ich mache, was ich da will.

Ich mache natürlich auch Zeichungen als Auftrag, aber das wird davon getrennt bleiben.

Gruß Jonathan

P.S. - Die Sternebewertung ist fertig. Zwar nicht perfekt, aber es läuft.

Nun also doch: Mäscot ist auf Facebook. facebook.com/pages/Mascot/164403863586161 Würde mich freuen, wenn ich jemanden von euch da sehe. Und ja, ihr dürft mich wegen Inkonsequenz auslachen. Ansonsten wurde die Schriftfarbe von Links angepasst und die Sterne sind jetzt cooler :slight_smile:

maescot.de/

Gruß Jonathan

So: ich arbeite an einem neues Design: vor allem der Header wird überarbeitet. Aussehen tut es fürs erste so: Das ist erst die lokale Version auf meinem PC, also nicht im Internet erreichbar und das Menü ist auch nur schnell hingedingst.

Wie siehts aus? Gehen die Farben? Ist es schlimm, dass ich den bisherigen Titel per CSS ausgeblendet habe, oder sollte ich das aus der header.php entfernen?

Danke für Rückmeldungen

Jonathan :slight_smile:

Nunja, ist schon ein wenig her, seit ich hier was von mir habe hören lassen. Das Design habe ich so umgesetzt. Und die Facebook-Buttons sind jetzt wieder raus und meine Fanseite dort statisch verlinkt. Das heißt, meine Seite ist eine der wenigen, auf der weder Facebook noch Google oder sonstige Anbieter mitbekommen, was ihr macht :slight_smile: Ein wenig albern, aber immerhin ein Anfang. Die Seite lädt jetzt auch schneller. Neue Comics gibt es natürlich auch, ein neuer Schlafanzug-Boy-Band ist in Planung.

Übrigends: wie kann man herausfinden, wie schnell der Server der Seite ist?

Hey,

saubere Arbeit! Mir gefällt die Seite weiterhin ausserordentlich. Deine Seite fällt nicht durch ein Web 2.0 Highend Design auf sondern weil sie wirklich etwas eigenes ist, Design & Inhalt hebt sich stark von anderen Seiten ab und das ist das was mir gefällt. Insgesamt ist die Seite gelungen und auch die von dir oben angesprochene Navigation passt ins Konzept. :slight_smile:

Kleiner Tipp, wie wäre es wenn du den Hintergrund fixierst und sich nur Header + Content Bereich bewegen?

Gruss