Mein Projekt: CreateNic.de Subdomain Service [Xe.cX]

Guten Tag,

UPDATE: Das Projekt heißt fortan CreateNic.de

Ich möchte euch mein neues Projekt vorstellen.
Eine Beschreibung findet ihr unterhalb dieses Textes.

Hier gehts zur Seite: http://createnic.de

=======================
[center]
[size=20]Xe.cX - Subdomain Redirector[/size]

Was ist Xe.cX?
Xe.cX CreateNic.de ist der neue Subdomain Redirector für Jedermann.
Es gibt keine Begrenzung an Subdomains, und die Verbindung ist die selbe wie bei einer Top-Level-Domain!
Zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen:
createnic.de/agb.html

Was ist wenn ich nicht weiß wie etwas funktioniert?
Das FAQ, was du unter folgendem Link findest:
createnic.de/faq.html

Sollte dir das FAQ auch nicht helfen, dann schreibe uns bitte eine E-Mail, und wir werden versuchen dir zu helfen.
createnic.de/kontakt.html

Wieso alles kostenlos?
Wir wollen dir deinen Start in die Internetwelt erleichtern.
Solltest du also ein eigenes Projekt oder einfach nur eine kleine Seite mit Fotos von deiner letzten Party haben, dann ist der beste Weg für kurze URL-Adressen, eine Subdomain bei CreateNic.de

Ist wirklich alles kostenlos, keine versteckten Nebenkosten?
Es ist wirklich alles kostenlos.
Es fallen keine versteckten Nebenkosten an.
Du kannst also wirklich beruhigt sein.

Was bieten wir?
100% Kostenlos! Keine versteckten Nebenkosten!
100% Anonym - Kein Whois!
Header oder Frame Weiterleitung! Neu CNAME
URL Cloaking Unterstützung!
Unlimitierte Anzahl an Subdomains!
Einfache Einrichtung in Einer Minute!
Leichte Verwaltung der Domains, durch eigenes Adminpanel!

Wie kann ich zu Xe.cX/CreateNic.de gelangen?
Einfach die 4 Buchstaben “xe.cx” oder “CreateNic.de” in deine URL-Leiste tippen, auf Enter drücken, und dir kostenlos deine gewünschten Subdomains registrieren.

[size=12]Dich haben unsere Argumente überzeugt?[/size]
Dann gehe jetzt auf xe.cx / CreateNic.de und registriere dir kostenlos deine Subdomains.



Dir sind Fehler auf Xe.cX/CreateNic.de aufgefallen?
Dann schreibe uns bitte eine kurze E-Mail mit den Fehlern die du entdeckt hast, und schreibe bitte deinen Browser + Version mit in die E-Mail.
Der Link zum Kontaktformular:
xe.cx/kontakt.html
Vielen Dank für deine Hilfe!

Partner:
Wir suchen Partner!
Allerdings werden wir nur Partnerschaften mit Seiten beginnen, die 1000 oder mehr “Klicks” am Tag haben.
Eine Partnerschaftsanfrage könnt ihr über das Kontaktformular unter folgendem Link machen:
xe.cx/kontakt.html

Feedback:
Gib uns dein Feedback!
Schreibe uns eine E-Mail, und berichte uns deine Meinung über Xe.cX!
Kritik, Verbesserungsvorschläge und Sonstiges sind sehr gerne gehört.
createnic.de/kontakt.html
[/center]

iwiwe funzt die registrierung ned

Rechtschreibfehler:
Wenn du dich nicht innerhalb von 24Stunden einloggst, wird deine Domain wieder für andere Nutzer freigegeben.

Also vom Design her - top! Auch den Fortschrittsbalken bei der Registrierung find ich klasse.

Aber ein Passwort bekomme ich nicht zugesendet. Liegt die Seite auf bplaced?

funktioniert einwandfrei!

Ich mag Seiten auf denen man sich nicht registrieren muss. :smiley:

Einfach auf http://xe.cx/dologin.php gehen und fertig :hammer:

@Schrottplatz: Was funktioniert da nicht? Wäre nett wenn ich dazu detaillierte Informationen erhalten würde :-).

@Janender: Danke. Schau mal im Spamordner nach, ansonsten überprüfe ich mal was das maillog sagt. Nein, das Projekt liegt nicht auf bplaced - ich hoffe es ist trotzdem erlaubt meine Seite hier vorzustellen.

@michi: Danke, Fehler wurde behoben.

MFG,
Tobi

pfffffffff The requested URL /regerror302.php was not found on this server.

Der Fehler 302 tritt dann auf, wenn eine Datenbankabfrage nicht durchgeführt werden konnte (sei aus Probleme beim Zeichensatz oder geblockte Eintragungen)…Möglicherweise ist das ein browserspezifisches Problem (da via JS die Daten an das registrierungsscript gesendet werden. Welchen Browser verwendest du? Das Schript wurde mit FF2, IE7,6, Opera getestet - ohne Probleme.

nette seite. das mit dem cname eintrag gefällt mir, sobald es möglich ist. ^^ was die sicherheit angeht: kannst du die passwörter der benutzer als admin einsehen, oder werden die nur verschlüsselt gespeichert?

Hallo,

Danke. Passwörter werden selbstverständlich verschlüsselt (via md5) und alle Benutzereingaben für mysql escaped(gesichert). Wir machen alle 18Stunden ein komplettes Backup des Servers. :wink:
Die CNAME-Einträge sind auch sehr selten bei kostenlosen Diensten zu finden. Die Realisierung ist aber sozusagen schon fertig.

MFG,
Tobi

der service gefällt mir, macht weiter so! :slight_smile:

Bei mir ist es genau gleich, bei der Registrierung wurde ich von vielen coolen Sachen
beeindruckt - aber eine Mail habe ich nicht bekommen. €dit: Ist im GoogleMail - Spam
gelandet… :frowning:

Wobei diese Seite ja halt zu einem grossen Teil mit JavaScript läuft, was manche User ja sogar
blockieren.

Adminmenü ist echt cool gemacht, da kann man dich wirklich nur loben. Weiter so!

greez,
mmemichi

Auch ich bin beeindruckt. Ich habe eure Dienstleistung mal in meiner Link-Liste mit aufgenommen :wink: html-php.de/links.html#subdomain

Ähmm:

[quote]
Neue Domains
Diese Domains wurden erst vor kurzem registriert und sind nicht mehr verfügbar.[/QUOTE][/quote]
:qst: :qst: :qst: Gerade Registriert, und nicht mehr verfügbar :qst: :qst: :qst:
Diese Seiten kann ich aber aufrufen :smiley:

Danke für das hinzufügen in die Linkliste.
Ich gebe zu, dass der Satz etwas verwirrend ist, gerade dann, wenn man nicht weiß, was genau gemeint ist. Ich werde den Satz gleich mal umschreiben :wink: (Vielen Dank für den Hinweis).

Glücklicherweise haben eigentlich FAST alle Benutzer JavaScript aktiviert. Aber es stimmt, wenn JavaScript deaktiviert ist, dann ist die Seite eigentlich unbesuchbar. Wir werden noch einen entsprechenden Hinweis für die Besucher einbauen, bei denen JS deaktiviert ist.
Adminpanel wird sogar noch ein bisschen ausgebaut ;-).

Es freut mich und meinen Partner natürlich, dass euch der Service gefällt. In diesem Sinne danke für das freundliche Feedback :slight_smile:.

MFG,
Tobi

Guten Tag. :slight_smile:
Ich bin pum4 und der Designer von Xe.cX, und natürlich auch im Team.
Ich bedanke mich für eure Kommentare, und das Lob am Design. :wink:

Was ich sagen kann, ist, dass wir zur Zeit schon wieder an einem neuen Design, und auch Konzept arbeiten.

Xe.cX soll noch sicherer werden, und nicht nur Xe.cX bleiben.
Das heißt, dass unser Projekt einen richtigen Namen bekommt, dazu natürlich auch die passende Domain, die schon registriert ist.

Das Design ist zwar auf viel positive Kritik gestoßen, aber es ist für den kommenden Service dann leider nicht mehr tragbar, da einfach zu viele Funktionen dazu kommen, wofür das Design zu klein ist.

Wir bemühen uns natürlich ein möglichst schönes Design, und eine eventuelle Steigerung des letzteren Designs zu schaffen, was uns auch hoffentlich gelingen wird.

Mit dem neuen Design und den neuen Funktionen wollen wir den Service dann so ausweiten, das wir uns wirklich von den meisten anderen “Sub-Domain Anbietern” abgrenzen, und unseren eigenen Weg mit dem Projekt gehen, und damit auch hoffentlich sehr erfolgreich werden.

Wie ich schon gesagt habe, wird es weiter Subddomainendungen geben, damit die Auswahl besteht, und Jeder mit seiner Endung zufrieden ist.
Es ist halt leider Geschmackssache, welche Buchstaben einem gefallen, welche nicht, und welche zueinander passen.

Wir versuchen den Geschmack von den meisten Leuten zu treffen.
Mit Xe.cX ist uns das bei einem Teil gelungen, andere sagten jedoch auch, dass ihen die Endung nicht gefiele.
Deswegen kaufen wir mehr Domains, um unseren Service weiterhin zu verbessern.

Ich denke das diese Tatsache auch für unseren Service spricht, da wir unseren “Kunden” den besten Service und Support geben möchten.

Das war mein Wort zu dem Projekt.

Mit freundlichen Grüßen, Maurice Gernert.

Hallo!

Ich habe auch einen Subdomain-Service rockt.es . Ich wollte meine Seite auch demnächst ein bisschen aufbessern, vom Design und den Funktionen eben xD (Werde auch vieles mit AJAX bequemer machen)

Ich muss sagen, mir gefällt eure Seite auch gut xD

Eine Frage, wie werdet ihr das mit CNAME machen, ich hatte soetwas auch schon vor, nur fehlt mir ein Nameserver oder kann man das noch irgentwie anders lösen?

Ich bin mal auf die Domainendungen gespannt, ich habe nicht mehr viele gefunden xD

Wieviele Anmeldungen habt ihr denn schon? Gibts da eine Statistik?

MfG
killerfaultier

Das Design gefällt mir auch, aber ihr habt Recht, es ist für einen umfangreichen seriösen Service nicht ganz passend. Ich bin aufs neue Design gespannt und hoffe, dass es kein “räumlich begrenztes” ist (ergo: Kasten), sondern sich der Auflösung anpasst und bis zum Rand des Fensters geht. Wenn ihr das mit dem CNAME eingerichtet habt, seid ihr sicherlich, wenn ihr ein wenig Standfestigkeit bewiesen habt, ein klarer Favorit.

Mir ist aufgefallen, dass wenn man seine Subdomains bearbeiten will, dort immer “Layer” als Werbeform steht, auch wenn man Werbefrei gewählt hat.

Außerdem würde mich interessieren, wie ihr bei einer Weiterleitung per CNAME noch eigene Werbung einbinden wollt? Wenn das möglich ist, muss ich wissen, wie das geht. g Rein von meinem Verständnis und meiner Logik her dürfte das aber unmöglich sein…!?

Warum tun rockt.es und xe.cx sich nicht zusammen?! Wär doch mal ne coole Sache. ^^

Guten Tag,

Der Nameserver/Domainrobot wird uns vom unseren Domainanbieter InternetworX zur Verfügung gestellt.
Die CNAME Einträge werden mittels API (welche vom Domainanbieter bereitgestellt wird) in die Nameserver eingetragen. Werbung automatisch bei CNAME-Weiterleitung einzubinden wird nicht möglich sein bzw. muss man dazu unseren eigenen Layer/popUp/Toolbar-Code in den Quelltext der Zielseite einfügen. Gleiches gilt dann wohl für die kommende Besucherstatistik.
Zur Zeit ist das “Werbungssystem” bei uns auch noch nicht sehr ausgereift. Wir bieten zur Zeit (leider) nur Layer an. Wir verzeichnen etwa ca. 170 Benutzer und 300Domain.

Von mir aus würde es bei einer solchen “zusammenschließlung” denke ich kein “nein” geben :-). Jedoch sind wir derzeit ja noch stark damit beschäftigt die neue Version zu entwickeln, was ja noch etwa 9Tage dauert. Aus diesem Grund haben wir einfach keine Zeit eine “übernahme/zusammenschließung” durchzuführen - Geschweige denn zu planen -, weil man entweder die gesamte Internetseite aufgeben und die alten Domains in das neue System migrieren oder eine Registrierungs-Schnittstelle entwickeln müsste (was ich bevorzuge^^).

MFG,
Tobi

Na, da muss ich auch mal schauen, ob mein Domainanbieter auch eine API dazu bereitstellt xD
Denn der Nameserver war bisher immer das Problem…

Die Idee, dass User einen Button von rockt.es einzufügen hatte ich auch, dann wird die Seite bekannter (durch den PR)… aber erstmal installiere ich meinen Server neu, das geht gut, da es jetzt ja erstmal 5 Tage “Ferien” gibt, wegen dem 1.Mai :slight_smile:

Ich möchte mein Projekt eigentlich alleine weiterführen…

MfG
killerfaultier

Wir unsers auch. :wink: