bei domains find ich das doch sehr interessant,
würde ich z.B. auch gut gebrauchen können,
da meine website noch n weilchen braucht und ich derzeit
auch noch keine domain kaufen kann.
Windows Live Domains und Google Apps stellen Mailserver und Postfächer zur Verfügung. Du kannst dann die Mailserver bei deiner (kostenlosen) Domain eintragen und darüber Mails versenden und empfangen. Daher muss kein extra Mailservice von CreateNic eingerichtet werden.
Und auch das Webmail-Interface lässt sich über deine Domain aufrufen. (z.B. Anleitung für GA)
Windows Live Domains und Google Apps stellen Mailserver und Postfächer zur Verfügung. Du kannst dann die Mailserver bei deiner (kostenlosen) Domain eintragen und darüber Mails versenden und empfangen. Daher muss kein extra Mailservice von CreateNic eingerichtet werden.
Und auch das Webmail-Interface lässt sich über deine Domain aufrufen. (z.B. Anleitung für GA)[/quote]
Stimmt. Nutze für meine xe.cx-Domains bspw. Windows Live Domains (domains.live.com). Find ich besser als Google, allein schon wegen der 500 Konten, die angelegt werden können…
Ich liebe deinen Service. Und nutze ihn auch aktiv. Danke dafür!
Das einzige, was mich aber nicht stört, das Design wirkt etwas kühl und abschreckend - zumindest auf mich…
[quote=“Mgier”]Ich liebe deinen Service. Und nutze ihn auch aktiv. Danke dafür!
Das einzige, was mich aber nicht stört, das Design wirkt etwas kühl und abschreckend - zumindest auf mich…[/quote]
Vielen Dank für das Feedback!
Das aktuelle Design wird ja, wie du evtl. schon gesehen hast, in Version 3 nicht mehr benutzt.
Da kommt etwas seriöseres
Das einzige was mich bisher auch wirklich an eurem Dienst gestört hat war das überladene Webdesign. Ansonsten scheint euer Dienst ordentlich was zu leisten, also ganz als Außenstehender bewertet, benutze ihn selbst ja nicht - aber so von den Kommentaren und Leistungsbeschreibungen her Freut mich auch, dass endlich ein helles und einfaches Webdesign kommt. Die Entwürfe, die ich gesehen habe, wirken gut; modern und seriös. Nur das Logo wäre mein Schmerzpunkt. Ansonsten alles Gute für die Zukunft
@brauwn: Ich denke jetzt, wo das Logo nur einmal zu sehen ist, wirkt es vllt. etwas “schöner”.
Wie auch immer, wollte ich hier nur eben bekannt geben, das Version 3 nun an den Start gegangen ist. Ich hoffe euch gefällt die neue Version. Wir entwickeln derzeit noch einige Funktionen (insbesondere für das Forum).
Übrigens: Unsere neue Domain-Endung lautet mx.am. Spezieller Dank gilt “White-Tiger”…Ich hoffe ich durfte den Namen an dieser Stelle erwähnen
Schön übersichtlich, das neue Design.
Bloß stört es etwas den guten Eindruck, wenn beim Anmeldevorgang sofort ein 404-Link auftaucht: Warum muss ich bei CreateNic nun persönliche Daten angeben?
Sehr schön soweit, nur ein paar kleine Anmerkungen:
mit dem FF3.6.3 unter Archlinux gibt es kleine Darstellungsfehler (siehe Screenshots)
zur Registrierung: Euch ist ein kleiner Typo eingeschlichen, es muss persönliche und nichtPersönliche Daten heißen; desweiteren ist dieses “AGB nicht akzeptiert!” etwas missverständlich und wirkt auch nicht sehr freundlich, vielleicht wäre es besser hinzuschreiben “Bitte AGB akzeptieren” o.ä.
Das rosa im Footer will mir nicht gefallen, ebenso nicht auf der Startseite (Button-Hover)
Die weiße Leiste ober dem Logo gefällt mir auch nicht ganz, das wirkt abgeschnitten und zerstört die schöne Harmonie
Ansonsten ein riesen Fortschritt, klares, modernes und professionelles Webdesign, was mir gefällt
[quote=“progandy”]Schön übersichtlich, das neue Design.
Bloß stört es etwas den guten Eindruck, wenn beim Anmeldevorgang sofort ein 404-Link auftaucht: Warum muss ich bei CreateNic nun persönliche Daten angeben?[/quote]
Danke für den Hinweis. Wurde behoben.
[quote=“brauwn”]
Sehr schön soweit, nur ein paar kleine Anmerkungen:
mit dem FF3.6.3 unter Archlinux gibt es kleine Darstellungsfehler (siehe Screenshots)
zur Registrierung: Euch ist ein kleiner Typo eingeschlichen, es muss persönliche und nicht Persönliche Daten heißen; desweiteren ist dieses “AGB nicht akzeptiert!” etwas missverständlich und wirkt auch nicht sehr freundlich, vielleicht wäre es besser hinzuschreiben “Bitte AGB akzeptieren” o.ä.
Das rosa im Footer will mir nicht gefallen, ebenso nicht auf der Startseite (Button-Hover)
Die weiße Leiste ober dem Logo gefällt mir auch nicht ganz, das wirkt abgeschnitten und zerstört die schöne Harmonie
Ansonsten ein riesen Fortschritt, klares, modernes und professionelles Webdesign, was mir gefällt [/quote]
Ich arbeite die Punkte mal nach Reihenfolge ab.
Da muss ich mal schauen, wo ich das lösen kann. Ich habe zurzeit kein Testsystem, aber ich bekomme das schon irgendwie hin.
Danke für den Hinweis! Wurde umgesetzt.
Es wirkt vllt. wirklich etwas “unpassend”. Wir müssen mal schauen, wie man das verbessern kann.
Finde ich jetzt nicht, aber mal schauen, ob das von mehreren Leuten bemängelt wird.
so, auch mal wieder vorbeigeguckt.
ah, schön, ansprechendes Design, flotte Ladezeit, das Headerbild/Logo ist im Vergleich zu dem was ich mal kritisierte ein revolutionärer Fortschritt. Stört mich noch was?
ja. das div für die .uhr scheibt mit 200px wohl zu knapp zu sein, der zeilenumbruch sieht äbäh aus
Es sollte außreichend sein wenn die E-Mail-Adresse in UNI-Code eingefügt wird und jeder Buchstabe mit einer 1-Pixel-Grafik voneinander getrennt wird oder mit einem iframe mit einer Größe von 0.