Mein Projekt: CreateNic.de Subdomain Service [Xe.cX]

hi,

ich hoffe, ihr kriegt das wieder auf dei beine - ist ein echt toller service von euch!

das solche leute echt nichts anderes zu tun haben, als anderen Leuten zu schaden. Ich hoffe,
ihr könnt gegen diese Angreifer auch etwas machen, wie dir fusion geraten hat, wobei man ja
meistens ziemlich keine Chance hat, den zu finden…

greez,
mmemichi

Sehr geehrter Benutzer/Sehr geehrte Benutzerin,

Unser Server erlitt am 07.Dez 08’ einen Angriff, der durch eine Schwachstelle im System begangen wurde.
Um kein weiteres Risiko einzugehen, wurde der Server abgeschaltet.
Wir haben nun entsprechende Maßnahmen vorgenommen und können den Dienst wie gewohnt fortsetzen.
Trotzdessen kann es noch zu einigen “Systemausfällen” auf unserer Hauptseite [createnic.de] kommen, da wir zur Zeit
an dieser arbeiten. Domainweiterleitungen und API sind davon allerdings nicht betroffen.

Mit freundlichen Grüßen,
CreateNic.de Team

Hi,
Willst nicht mal die Link “Updaten”, bei mir kommt immer der 404 Error. :astonished:

[quote]http://xe.cx/-agb

Was ist wenn ich nicht weiß wie etwas funktioniert?
Das FAQ, was du unter folgendem Link findest:
xe.cx/-faq
Sollte dir das FAQ auch nicht helfen, dann schreibe uns bitte eine E-Mail, und wir werden versuchen dir zu helfen.
xe.cx/-kontakt[/quote]

zu:

[quote]
createnic.de/agb.html

Was ist wenn ich nicht weiß wie etwas funktioniert?
Das FAQ, was du unter folgendem Link findest:
createnic.de/faq.html
Sollte dir das FAQ auch nicht helfen, dann schreibe uns bitte eine E-Mail, und wir werden versuchen dir zu helfen.
createnic.de/kontakt.html[/quote]

:slight_smile: :wink:

Danke für den Hinweis :slight_smile:

Push mal das hoch.
Weil es Seit längerem auch A-Weiterleitung gibt.

Einstellungen bei [size=95]CreateNic.de[/size]

Bei der Zieladresse muss von eurem Konto bei bplaced.net, die IP rein die unten markiert ist mit Rot. Aber es muss von eurem Konto die IP sein also bitte Loggt euch zuerst ein und klickt dazu auf Domaineinstellungen dort findet ihr eure IP zum Eintragen einer A-Record/A-Weiterleitung.

Einstellungen bei [size=95]b[/size][size=95]placed.net[/size]

Ab in die wiki damit :wink:

Add #http://wiki.bplaced.net/index.php/Domain :slight_smile:

Was ist eigentlich mit Version 3 und MX.Records? Wann kommt’n das mal, was auch schon länger engekündigt ist?

Genauer Zeitpunkt ist noch nicht bekannt.

Wir Suchen noch Vorschläge und Ideen für CreateNic.de V3 :slight_smile:

[quote]Vorschläge/Ideen für Version 3 - 07.03.2010

Liebe CreateNic - Benutzer/Benutzerinnen,

Da wir es für wichtig halten, dass wir mit Version 3 auch eure persönlichen Wünsche berücksichtigen, haben wir nun eine externe Onlineplattform für eure Vorschläge eingerichtet: feedback.createnic.de/

Mit freundlichen Grüßen,
CreateNic - Team[/quote]

Na dann mal ran :smiley:!

Noch was zum Client auf der Feedbackseite:

Ihr könntet euch ein Beispiel an dem von no-ip.com nehmen. Das nutze ich zur Zeit und schalte dann meine xe.cx-Domains immer per CNAME auf den Hostnamen von da :wink:

Und ein paar Ideen für v3:

  • Angemeldet bleiben-Häkchen (schon genannt)
  • MX-Einträge selber machen
  • Bugs im Ticketsyste m beheben, wie z.B. dass aus " immer " wird… o.0
  • weniger JS für langsamere Systeme oder Leute ohne aktiviertes JS
  • Texte etwas erneuern, weil öfters mal Texte wie „Um zu speichern , klicke auf oK“ (bspw.)

:wink:

[quote=„xtraserver“]Noch was zum Client auf der Feedbackseite:

Ihr könntet euch ein Beispiel an dem von no-ip.com nehmen. Das nutze ich zur Zeit und schalte dann meine xe.cx-Domains immer per CNAME auf den Hostnamen von da :wink:
Cheater :smiley:

Und ein paar Ideen für v3:

  • Angemeldet bleiben-Häkchen (schon genannt) In Programmierung
  • MX-Einträge selber machen Fertig
  • Bugs im Ticketsyste m beheben, wie z.B. dass aus " immer " wird… o.0 Ab V3, da Ticketsystem (wie sonst alles auch) komplett überarbeitet
  • weniger JS für langsamere Systeme oder Leute ohne aktiviertes JS *Wurde berücksichtig. Der Gebrauch von JavaScript ist nun ressourcenschonender *
  • Texte etwas erneuern, weil öfters mal Texte wie „Um zu speichern , klicke auf oK“ (bspw.) Texte sind in der Regel alle neu.

:wink:[/quote]

Ansonsten ist CreateNic V3 schon so gut wie fertig. Wir setzen noch Userwünsche und kleinere interne Dinge um.

Ich weiß, dass ich nen Cheater bin, aber ich bin zufrieden :wink:

Createnic gefällt mir super und wenn demnächst (hoffentlich noch März) V3 kommt, bin ich noch glücklicher :wink:

EDIT: Wir wäre es mit Subdomains, wie bspw. “name.domain.xe.cx”?

[quote=“xtraserver”]Ich weiß, dass ich nen Cheater bin, aber ich bin zufrieden :wink:

Createnic gefällt mir super und wenn demnächst (hoffentlich noch März) V3 kommt, bin ich noch glücklicher :wink: Tipp: Es ist geplant CreateNic V3 am 2. Geburtstag von CreateNic zu veröffentlichen

EDIT: Wir wäre es mit Subdomains, wie bspw. “name.domain.xe.cx”? Gibt es nur für DNS Weiterleitung :slight_smile:[/quote]

[quote=“Cpt.Iglo”][quote=“xtraserver”]Ich weiß, dass ich nen Cheater bin, aber ich bin zufrieden :wink:

Createnic gefällt mir super und wenn demnächst (hoffentlich noch März) V3 kommt, bin ich noch glücklicher :wink: Tipp: Es ist geplant CreateNic V3 am 2. Geburtstag von CreateNic zu veröffentlichen

EDIT: Wir wäre es mit Subdomains, wie bspw. “name.domain.xe.cx”? Gibt es nur für DNS Weiterleitung :slight_smile:[/quote][/quote]

Dass es das nur mit DNS geben kann, ist klar, ist bei jedem anderen Domainsanbieter wie z.B. prosite genauso.
Wirds denn Subdomains geben?

Meinst du neue “Endungen” ? Da wird es eine neue vierstellige geben. :slight_smile:

hola,

ich find Createnic im allgemeinen doch sehr gut umgesetzt,
cooler Service, wirkt auch seriös und so.
Viele gehen ja immer zu nic.de.vu - kenne da so einige,
doch verstehe ich nicht ganz, createnic.de is m.E. viel empfehlenswerter,
ist auch vom design besser umgesetzt und funktioniert (was auch ein wichtiger punkt is)

n forum fänd ich ganz cool :slight_smile: @iglo: hast auch ne PM diesbezüglich :wink:

ansonsten weiter so und viel erfolg noch mit dem Service!

ciao

Meinst du neue “Endungen” ? Da wird es eine neue vierstellige geben. :slight_smile:[/quote]

Nein, ich meine “SubSubDomains” wie go.domain.xe.cx, die man auch selbst einrichten kann.

Meinst du neue “Endungen” ? Da wird es eine neue vierstellige geben. :slight_smile:[/quote]

Nein, ich meine “SubSubDomains” wie go.domain.xe.cx, die man auch selbst einrichten kann.[/quote]

Die Option “Sub-Subdomain” anzulegen, wird es vorerst nur für die DNS-Weiterleitung geben.
Sieht dann etwa so aus:http://easycaptures.com/fs/uploaded/281/7254303486.png.

Für Header-/Frameweiterleitung ist die Funktion vorerst nicht geplant.

PS: Bei deinem Spiel bekommt man keine Aktivierungsmail :’( :smiley:

hi,

wie sehe es mit nem webmailfuture aus?

bei domains find ich das doch sehr interessant,
würde ich z.B. auch gut gebrauchen können,
da meine website noch n weilchen braucht und ich derzeit
auch noch keine domain kaufen kann.

ciao