Meine Portfolio Seite

Hi Leute,

wollte auch mal meine Seite vorstellen, seit einiger Zeit bin ich jetzt schon mit meiner cam hobby mässig unterwegs, auf meiner Seite zeige ich quasi die „pearls of the sea“ auch wenn der Ozean noch ziemlich klein ist :wink3: … …also meiner Meinung nach schönsten Bilder die ich so gemacht habe.

also schaut mal vorbei …(Kritik auch zu meinen ausgestellten Bildern) ist sehr erwünscht

http://www.MatthiasS.com

[EDIT](am 2. Aug 2008) …seite überarbeitet …neuer aufbau …neues design…

[EDIT]2(am 7. Nov 2008) so meine Seite ist das 3te mal überarbeitet…wollte jetzt nicht extra nen neuen Tread aufmachen, da design schlicht und nicht von mir ist …soll alles auf meine Arbeiten Fokusiert sein

[EDIT]3(17. Feb 2009)so nachdem am 7. Nov 2008 die Version 3 das Licht der Welt eblickt hatte
…gibt es nun die Version 4 :wink: …von Wordpress hab ich mich wieder getrennt …sonst eigentlich alles noch schlichter geworden …aber schaut selbst…Diese Version wird jetzt sicher länger online bleiben

…über Kritik würde ich mich wie immer freuen :wink:

bye :wink2:

ow sehr schön… :wink:

wow cool so gut Fotografiere ich nicht Respekt.

Womit Bearbeitest du die Fotos und welche Kamera hast du ?
Bearbeitest du die Fotos Überhaupt ?

mfg

ichbin007

Würde mich auch mal interessieren, denn für HDR, sind teilweise doch zuviele Menschen im Bild.

Warst du auf der A.M.I.? Oder wo hast du die Autos fotografiert?

hi,… danke :wink:

ne auto bilder stammen von IAA in Frankfurt

Die bilder mach ich mit einer Lumix FX-03 …also ein schon älters ding …umstieg lohnt sich noch nicht obwohl die bilder duchaus ein paar pixel mehr vertragen hätten :unamused: …danach bearbeite ich sie mit photoshop …zwar schon ne ältere version …dafür wars sie billig :wink: …das macht auch ne größten teil der arbeit aus … die bilder haben sogut wie nichts mehr mit den orginalen zutuhen :unamused: …kann ja mal ein orginal posten

Cool ich habe auch eine Lumix, ich habe aber die Lumix DMC-FZ8.
Die Bilder sind aber wircklich sehr cool bearbeitet.

mfg

ichbin007

Was nutzt du für Filter bzw. wie bearbeitest du die?

Wäre cool, wenn du man nen Beispiel nennen könntest.

tja “ichbin007” …dann hast was besseres wie ich :cry:

naja ich arbeite schon seit 6jahren mit photoshop …im bereich foto aber erst seit ein paar wochen …ursprünglich hab ich mit gfx angefangen:

webmatze.org/version4.jpg
webmatze.org/version3.jpg

@tts
das kommt immer auf das bild drauf an …an "color Balance und Birghtness/ Contrast…führt aber kein weg vorbei …ist die grundlang …wenn du keine erfahrungen mit photoshop hast …gibt leichtere wege …zu dem ergebnis zu kommen …man sagt auch “tone mapping” dazu …google einfach mal danach …da gibts schon extra programme (und tutorials) dazu …die nicht mal was kosten

hier jetzt mal die orginalen …is mir schon fast peinlich …wie gesagt das “foto machen” ist noch ziemlich neuland für mich
:unamused:

webmatze.org/Sonstiges/example/

Hey Cool danke für das Stichwort tone mapping ich werde mal schauen nicht schlecht was man alles aus den Bilder Rausholen kann.

PS: ich habe die Kamera erst seit 6 Monaten oder so. könnt auch ja mal anschauen was ich so gemacht habe: ichbin007.deviantart Meine Seite bei Deviantart

mfg

ichbin007

@ichbin007

zu Tone Mapping gehört aber noch bisschen mehr …wie ich jetzt praktiziere …jedoch stößt meine cam da an grenzen …deine cam hätte die funktionen …nicht das ich jetzt neidisch bin :wink: … aber 8sek belichtung, raw format!, HDR aufname, …sind die genau die sachen die man für die technik benötigt …dadurch ist schnell auch sowas möglich

ein gutes tone mapping programm wäre zp Picturenaut …müsste kostenlos sein

Ich werde es mir mal anschauen das Programm.

Und morgen werde ich das dann mal mit Fotos Füttern.

PS: Du hast post webmatze.

mfg

ichbin007

sehr krasse page xD :wink:
Lg Apache

[quote=“Apache”]sehr krasse page xD :wink:
Lg Apache[/quote]

danke :wink:

Nochmal eine Frage wie meinst du das mit HDR Aufnahme kann das meine Kammera auch so oder was ?

Was RAW ist weiß ich und mit den 8sec Belichtung komm ich auch klar aber diese HDR aufnahme Verstehe ich nicht.

mfg

ichbin007

HDR …sind einfach 3 bilder des selben motives , die mit unterschiedlicher belichtung aufgenommen werden …und dann mit hilfe eines programmes zusammen gefügt werden …und das programm pickt sich dann aus alle 3 das besten raus …so das dunkle sachen aufgehlt und helle sachen abgdunkelt werden …und das programm holt sich informationen halt aus den 3 bildern

…ist halt schwer …3 mal genau das gleich zu fotografieren …wenn man zwischen den bildern an der cam rumdrücken muss :wink: …deswegen hat deine cam einen speziellen modus …der automatisch 3 bilder in unterschiedlicher belichtung schießt

im idealfall sollten das raw bilder sein …da dort noch die meisten informtionen im bild sind :unamused:

Gut danke für den Tipp werde das dann mal ausprobieren.

mfg

ichbin007

Geht das auch mit ner canon e20 ?

bist du dir sicher das du eine digital camera von canon hast die e20 heißt ? …das wäre mal voraussetzung :wink2: …weil e20 sagt mir im moment nichts :unamused:

so …hab meine seite mal überarbeitet …neues design und neuer aufbau

mfg webmatze

Super Fotos, echt stark.
Also, das Tone MApping das wurmt mich jetzt ja mal richtig. Morgen wird das erstmal vernünftig ausprobiert, sieht sehr vielversprechend aus.