Mysql Crash?

Hallo, seit gestern kann ich meine Homepage nicht mehr erreichen, und das obwohl

a) noch alle Daten auf dem FTP-Server sind
b) noch alle Daten bei phpmyadmin zu sehen sind

Bei meiner CMS Seite erscheint nur eine lehre weiße Seite, beim Forum ein Mysql-Fehler:

dc-wow.bplaced.net/index/
dc-wow.bplaced.net/Forum/

Ich bin etwas ratlos und bitte um Hilfe.

Hast du an deiner Datenbank was gemacht?

Nein, kam einfach so über nacht :frowning:

Welches CMS betreibst du denn, und welches Forum? Mit Version wäre die info ganz sinnvoll.

Hast du evtl eine unsichere Extension installiert?

Also die CMS ist Joomla 1.5.7, das Forum phpbb3.
Lief alles bis gestern wunderbar, installiert habe ich gestern auch nichts neues, da Homepage und Forum gerade seit ca. 4 Tagen fertig sind.

Was mir gerade auffällt sit das ich bei Joomla noch ins ACP komme, dort alles auch noch ganz normal ausschaut. Sprich alle Beiträge, Komponenten und Module sind noch vorhanden.

Da kann ich mich anschließen, ich hab in letzter Zeit auch plötzlich Probleme mit Joomla!

Nicht auf der Frontpage, sondern im Backend. Da werden Seiten nicht richtig geladen oder zum Teil gar nicht. Es betrifft nicht nur eine Seite, sondern alle meine Joomla! Seiten.

Meine seiten laufen alle wunderbar, sowohl Front- als auch Backend. Allerdings verwende ich das gute alte stabile schöne wertvolle Joomla 1.0.15 stable.

Mit 1.5 gab es hier schonmal irgendwelche Probleme - Vielleicht liegt es daran, oder einfach an unsicheren Mambots/Modulen/Kompos.

@ Ignomus > Nein, bei mir laufen andere Seiten die auch mit Joomla erstellt wurden noch einwandfrei.

__

Also dann weiß ich aber nicht warum das Forum auch abgeschmiert ist…

Welches Board benutzt du? benutzt das Board die gleiche DB wie das CMS? Und wirft es evtl eine Fehlermeldung aus?

ansonsten poste mal bitte den Link zum Forum.

Tuh ich auch. :ps:

Nein, unterschiedliche DB’s, Daten und Link stehen schon oben^^

Die Fehlermeldung:

General Error
SQL ERROR [ mysqli ]

Access denied for user ‘dc-wow_forum’@‘localhost’ (using password: YES) [1045]

An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists.

Hm… bei mir erscheint der Fehler auch eher sporadisch… o.0

Also lt. Fehlermeldung wird der Zugriff zur Datenbank verweigert.

Probier mal die Datenbank zu exportieren, eine neue zu erstellen, die Daten dort wieder einzupflegen und änder in der config.php die Daten entsprechend ab.

Ok, danke ich werds probieren

Dann melde dich bitte, wenn du damit fertig bist und gib ein Feedback wie/ob es funkt.

Ja natürlich, könnte nur was dauern, da ich jetzt erstmal dem phpmyadmin Passwort hinterherlaufen muss -.- Firefox3 löscht komischerweise gesicherte Passwörter…

Wo wir gerade dabei sind nen bis über FF3 zu meckern^^, ich muss Cookies von Drittanbietern in den Einstellungen jedes mal wider neu erlauben -.- Also die Einstellung geht immer wider zurück auf Nein…

Das doof, dann bleib ich beim 2er.

Das ist natürlich blöd… Dafür hab ich eine Excel-Liste :ps:

Ok, ich weiß jetzt schonmal das es nicht am hoster liegt, wir wurden gehackt…

Wie hast das nun rausgefunden?