mySQL lahmt derzeit stark?!

Hallo,
irgendwas klemmt derzeit bei der mySQL-Datenbank.
Wann das angefangen hat weiß ich nicht, aber meine Foren-Member klagen über lange Ausführungszeit von Skripten die die mySQL-Datenbank ansprechen >2Sec. 2%php 98%SQL
und über Fehlermeldungen aus der Datenbank.

Seid ihr da am werkeln oder what happend?

ja das ist mir auch schon aufgefallen, aber ich hab mir gedacht das es nur so zur “Happy Hour” ist, weil so gegen 14 Uhr baut sich die Seite in 2-3 sek auf, da schleift teilweise PHP mehr…

mfg Tom

hi,

ich hab das gerade beobachtet…da haben ne menge leute auf einmal große datenbankimporte von foren gemacht…hat mysql halt eben etwas lahm werden lassen…

ciao

phpMyAdmin ist bei mir sau langsam in letzter Zeit…

naja ich hoffe mal das es bald wieder alles geht, weil momentan ist echt enbissl anstrengend…

mfg Tom

Also bei mir lahmt mein Forum im Grunde jeden Tag zwischen durch immer mal. Also mehrmals am Tag. Und das obwohl bei mir noch gar nichts los ist. :neutral_face:

Bei mir dauert es schon den ganzen heutigen Nachmittag jeweils 17sek. bis die bplaced Server auf eine Anfrage auf einen Seitenabruf überhaupt reagieren.

Gruß
PL

Gerade eben ist der MySQL-Server sogar ausgefallen,
ansonsten lädt er unglaublich lahm.

Gerade ne knappe Minute gewartet bis mein Forum aufging. Und das wo ich vorhin noch Werbung für mein Forum in einem anderen großen gemacht hatte.

ey, wenn das so weitergeht, brech ich diese ganzen imports hier ab :stuck_out_tongue:

Ja, bitte :smiley:

Kann mir nicht so vorstellen, das so viele dies zur gleichen Zeit machen. Vielleicht eher mal kontrollieren wie viele User einen Chat installiert oder so haben.

Jo, abbrechen wäre vielleicht nicht schlecht :smiley:

Bei mir hat es eben 90sek. gedauert. Daraufhin kam dann schließlich die Meldung:

“Diese Website ist vorübergehend nicht erreichbar.
Bitte kontaktieren Sie den System Administrator.”

Das heißt bei Joomla! soviel wie “Der Datenbank Server ist nicht erreichbar”

hm… ich bin vielleicht doch zu großzügig, was ressourcen angeht. werd das mal umstellen…

Ich verstehe auch nicht so richtig, was die da alle den ganzen Nachmittag für Unmengen an Daten am Hochladen sein könnten. Ich versuche ein Portal hier aufzubauen, aber wenn ich mal gerade 20 MB zurzeit belegt habe, dann ist das viel. Oder laden die alle Hires Bilder und / oder Videos hoch. Na, das wär’s ja!

auch meine Seite ist atm tot

ich würd mal raten mehr traffic freischalten xD

brauch für seiten aufbau 60sec und es sind nur 6member drauf xD

is doch echt ein witz sorry aber hab von kollegen gehört euer space sei gut und habt guten traffic aber was ich bisher gesehen habe is echt sehr sehr lahm

wenn der server schon jetzt auf maximum der kraft läuft dann würd ich mal in logs gucken wer bplaced soviel traffic nimmt…

bin ja nicht der erste user sowie man sieht der sich beschwert…also bitte macht mal was dran

Ich hab’ grad 'nen “Seiten-Ladefehler” … Na, miro startet wohl die Server neu durch :slight_smile:

@|» L.ovin.Star «| … Nee Du, das Angebot hier bei bplaced ist schon Spitze! Nur irgendjemand scheint zurzeit fast den vollständigen Traffic für sich zu beanspruchen.

Derzeit bei mir keine Verbindung mehr möglich. Wird sofort abgebrochen.

@|» L.ovin.Star «| : Das ist nicht immer so, aber wenn du voreilige Schlüsse
ziehen willst, bitte. Schließlich bezahlst du ja auch nix für bplaced.