mySQL lahmt derzeit stark?!

das ist echt pervers, was da gerade abging o.0

zudem warte ich schon seit einigen tagen auf den nächsten server… der ist immernoch nicht da, der sollte die lage etwas enspannen.

ciao

[quote="|» L.ovin.Star «|"]ich würd mal raten mehr traffic freischalten xD

brauch für seiten aufbau 60sec und es sind nur 6member drauf xD

is doch echt ein witz sorry aber hab von kollegen gehört euer space sei gut und habt guten traffic aber was ich bisher gesehen habe is echt sehr sehr lahm

wenn der server schon jetzt auf maximum der kraft läuft dann würd ich mal in logs gucken wer bplaced soviel traffic nimmt…

bin ja nicht der erste user sowie man sieht der sich beschwert…also bitte macht mal was dran[/quote]

@TrekWork: ganz genau das wollt ich auch grad posten^^ leute meckert nicht, wenn es mal für ein paar stunden nicht geht… bplaced ist kostenlos und ich finde das echt unmöglich wenn man sich so verhält… wenn es bplaced net gäbe müsstes du zur noch viel mehr ausfall-anfälligen konkurrenz (bsp. K***.de) oder hättest garkeinen webspace!
!haue

Cool @ Miro noch ein Server :hail: eine frage wie groß ist den die Kapazität von den Gesamten Servern von Bplaced ? Nur so Grob gefragt :sun:

Also ist mal langsam gut hier?
Es ist zwar blöd das z.Z. MySQL sso oft abstürzt, aber jaund?
Das heißt nicht das ihr bplaced.net wieder zur Grunde machen müsst.
Ich wette die Hälfte von hier kommt von kilu.de -.-
War es da besser?
NEIN :motz:
Hier passiert dies 2-3x am Tag auf Kilu war es jede 5 Minuten.
Jetzt habt mal ein bisschen Geduld.
Ist mir jetzt auch egal das ich Kilu.de genannt habe, Meinungsfreiheit gibt es !
Und wenn ich sage das Kilu.de Scheiße war/ist/sein wird, ist es meine Meinung.

@ Systemadmin
Ich würde Ihnen mal empfehlen nach Chats ausschau zu halten, denn es gibt bestimmt wieder welche die ein drauf gemacht haben wobei es verboten ist… :stress:
Vielleicht geht es danach wieder.
Sonst nicht stressen lassen :slight_smile:

Hoffe auch das es bald wieder wie früher läuft.

Mfg.
Dennis :wink:

[quote=„TrekWork“]@|» L.ovin.Star «| : Das ist nicht immer so, aber wenn du voreilige Schlüsse
ziehen willst, bitte. Schließlich bezahlst du ja auch nix für bplaced.[/quote]

sagte ich nicht nur was ich gehört habe und was ich sehe is nich identisch und das meine ich :wink:

und is mir klar das ich für nix bezahle für aber für ein 6member forum was da schon abspackt is für mich als tech selber nich grad verständlich :wink: arbeite sonst nur auf root server und kenn so fehler nicht…daher meine meinung…

@Administratoren würd echt mal loggs checken wer hier der traffic biter is…für mich siehts jedenfalls aus als wenn einer den traffic flootet mit mails das das so den server von bplaced f***

ich seh das problem eher darin, dass ich stellenweise (eben auch an empfindlichen punkten) etwas zu großzügig bin, was den benutzern erlaubt ist. manchmal denke ich wirklich darüber nach, ob funpic-niveau (filesize, weitaus geringere timeouts an vielen stellen der konfiguration) hier nicht viel einfacher wäre. dann hätt ich wenigstens meine ruhe o.0

d4y: zu viel :smiley:

ciao

[quote=„miro“]das ist echt pervers, was da gerade abging o.0

zudem warte ich schon seit einigen tagen auf den nächsten server… der ist immernoch nicht da, der sollte die lage etwas enspannen.

ciao[/quote]

Wird schon kommen, miro, rauch erstmal eine oder sowas :wink: :bandit:

[quote=„miro“]ich seh das problem eher darin, dass ich stellenweise (eben auch an empfindlichen punkten) etwas zu großzügig bin, was den benutzern erlaubt ist. manchmal denke ich wirklich darüber nach, ob funpic-niveau (filesize, weitaus geringere timeouts an vielen stellen der konfiguration) hier nicht viel einfacher wäre. dann hätt ich wenigstens meine ruhe o.0

d4y: zu viel :smiley:

ciao[/quote]

also ich denke um sowas wie vorhin mit der 1,5 gb datenbank zu verhindern würde es kaum jemand stören ein filesize limit von meinetwegen 500 mb oder so zu machen.

hm… ich hab hier ansich generell sowieso viel zu viel zu tun.
zB. würde ich gerne endlich mal meine modifikation hier abschließen, die das 20minuten-problem lösen würde, dann warte ich schon seit 1 woche auf einen neuen server…der is bis heute noch nicht da.

ciao

[quote=“kla_kal”]
also ich denke um sowas wie vorhin mit der 1,5 gb datenbank zu verhindern würde es kaum jemand stören ein filesize limit von meinetwegen 500 mb oder so zu machen.[/quote]

was willst du uppen? filme? krass was will man mit 500mb uppen

3mb reichen vollkommen aus als filesize limit

und zum admin hier

1woche warten auf server? dann würd ich mal druck machen

wenn die wirklich den loswerden wollen und ein guten support leisten würden dann würde keiner solange warten wollen :wink: 1woche is schon viel zulangeeeeeee

miro ich weiß ist leicht gesagt aber bitte gib nicht auf … wenn bplaced auch starke Einschränkungen hat kann ich all meine Ideen gleich wieder in den Wind schießen.

Also bitte bleib deinem Konzept treu und wenn ich ein Sünder bin sags und ich werde es ändern.

BTW dummer Zeitpunkt iK aber kannst du mal evtl aktivieren das er mit anderen Servern Kontakt aufnehmen kann um zB zu sehen ob man die aktuelle Version laufen hat.

Also miro weiter so werde nicht wie Kilu (Ausfälle) oder Pytal (Einschränkungen) sondern zieh deine sicher gut überlegte Idee durch

LG XeDos

mal keine panik deine seite geht ja… :wink:

Wieder so lange Ladezeit. Also ich denke das Problem liegt wohl woanders.

Wir müssen nun eben auch mal ein bisschen einstecken. wenn der Server da ist wierd es wieder.

Auch lese ich hier was von Fileziselimit, warum denn? Es ist doch hier der Service 2 GB zu nutzen und Datenbank hat doch 100mb max (so viel ich weiß) das passt, denke auch nicht das ein einheitliches Limit kommt, oder??

nein, das war nur so dahergesagt. @sven: das ist wohl das 20min-problem, das ich mal angesprochen hab… ich weiß genau, was da zu tun ist, um es zu lösen…es ist aber echt schwierig, da ich viel in quelltexte von php und ggf. apache bzw. deren module eingreifen muss.

ciao

^^ ne aber die leute die mysql imports machen sollen mysql dumper benutzen ! das müsste die sever was schneller entlasten weils schneller lädt :wink:

ansonsten wäre ich für ne backupfunktion die automatisch per bplaced läuft xD

aber da das ein free hoster ist kann man sowas nur als idee vorlegen und bei anderen kostet das mächtig kohle daher macht sich jeder seine eigenen offline backups

Bin ziemlich sicher das BackUps gezoggen werden bloß bekommt man die meist nicht daher hab ich zwar atm nicht aber an und für sich ein Script das die DB alle Wochen sichert

ich sichere einma im monat alle meine daten und einmal pro woche (manchmal auch öfter) meine mysql datenbanken)

hab einfach schon zu viel erlebt
P.S.: bei bplaced aber noch nicht :slight_smile:

Import = ruff uff den SQL-Server
Export = Backup

Evt. viele Neulinge die von bplaced begeistert sind und nun ihr Zeug alles herbringen, dann wäre es doch ein gutes Zeichen das es brummt.
Wobei…was macht man mit 1,5GB?
Mein kleines Forum brummt derzeit auch, und trotzdem bin ich mit der SQL-Datenbank erst bei ca. 1…1,5MB angekommen. Ein mir bekanntes 10x so großes Forum mit hunderttausenden Beiträgen braucht auch nur ca. 50MB SQL, also was macht jemand der 1,5GB auf einen Schlag hochlädt? Da ist völlig klar, das miro ans Grübeln kommt.

Aber alles in allem weiter so, so zufrieden wie hier war ich noch nirgends, und ich bitte darum einzelne Fehleransagen nicht als Generalkritik aufzufassen - woran auch, daran das uns miro so nett aufnimmt und jedem einen Platz schenkt?
Sondern rein als Hinweis wenn mal etwas klemmt.

Also, weiter so, wir sind alle auf deiner Seite, miro, und wollen das das hier ein Erfolg wird von dem wir alle profitieren.
:winke:

boah leute was hier wieder abgeht grad…
ich komme auf keine seite, die bei :bp: gehostet ist… is echt schlimm grad hoffentlich kommt der neue server bald…

wie viel hat denn so ein server im durchschnitt bei :bp:

:smoke: :unamused:

PS: an meim rechner liegts nich… von anderen pcs gehts auch nich :smiley: :ps: