mySQL lahmt derzeit stark?!

Bei mir hat das Forum auch grad wieder ewig geladen. Ab der Nacht gehts meistens, aber sonst habe ich dazwischen am Tag immer Probleme.

Ich sichere meine Daten übrigens (online) per Dumper täglich. Weil auch wenn bei mir noch nicht viel Los ist, dennoch jeden Tag was geschrieben, geändert oder eingebaut wird. Backups auf runter laden, tue ich ca. einmal die Woche.

ihr meckert wohl eher am 20min-problem :smiley:
bin schon dran an dem problem…obwohl, der neue server würde da auch abhilfe schaffen :bandit:

ciao

Ist das nur bei mir so, dass es wieder so seuchenmäßig langsam läuft?

Im Moment dauert es gerade über 3 Minuten und es wird mir noch immer nicht die Seite meiner Website, die ich aufrief, angezeigt. Komischerweise läuft das Forum hier einwandfrei.

ich glaub, ich muss die registrierungen schließen, weil so kann das nicht weitergehen…ich warte schon zulange auf den neuen server und mein vertragspartner meldet sich seit tagen nicht mehr. wenn ihm was passiert ist, dann ist das auch für bplaced tragisch…

ciao

So jetzt geht nicht mehr.

Nein Miro, kann nicht an den 20 Minuten liegen. Denn wie gesagt ist das seit so ca. 2 Wochen bei mir täglich. Es gibt immer mehrere Abschnitte am Tag wo es verdammt langsam läuft oder gar ganz abbricht. Und in der Nacht läuft es meistens normal Schnell.

Außerdem meckere ich hier nicht, sondern sage es nur. Denke mal, ist ja auch nicht ganz unwichtig das man es sagt. Denn daran ist zu erkennen, das es eigentlich noch was anderes sein muss, außer dem 20 Minuten Problem.

Ist absolut nicht negativ von mir gemeint ! :slight_smile:

Ja, miro.
Ich würde dir auch empfehlen die Registration zu schließen :slight_smile:
Meine User motzen im Forum schon rum das es jeden Tag zur gleichen Zeit passiert, was ja auch irgendwie stimmt o.O

Naja ich denke eine Schließung der Registration würde weiterhelfen.
Mfg.
Dennus :wink:

Werd’ mich wohl besser gleich auf’s Ohr hauen und in der Nacht wieder vorbei schauen, wenn andere User fertig sind, ihre Tauschbörsen in die MySQL Datenbanken geladen zu haben :laughing: Nachts kann man hier ja offenbar arbeiten und nichts zickt herum.

Hi,
Also meine User fangen auch sich langsam zu beschweren das es zwischen ca17Uhr und ca22Uhr auf der Page nichts mehr funktioniert. Ich glaube das euer service von einigen Usern von hier MISSBRAUCHT wird !!! denn ansonsten würden doch die server nicht fast jeden 2ten, 3ten Tag nicht so fürchterlich sich verlangsamen.
Ihr müsst endlich was dagegen tun, ansonsten glaub ich kann ich mein Hobby auf einem anderen freehoster weiter machen und darauf habe ich ehrlich gesagt keine lust dazu.
Aber ansonsten habt ihr hier ein SUPER SERVICE RESPEKT.

mfg Heffernan :wink:

dann bin ich jah mah froh das ich noch rechtzeitig einen platz hier bekommen hab !coffee
naja…heute vormittag wa mit dem server noch alles im grünen, hab auch die wenigen datein für das clanportal hochladen können.
will ga net wissen wieviel speicher scho verbraten ist :whata:

naja…ma schaun…morgen is auch nochn tag :slight_smile:

lass dich net hetzen miro, wir wissen doch das du alles mögliche tust :hail:

kann man nich nachvollziehn wer hier den ganzen traffic runtersaugt? man sollte es vielleicht mal probieren zu gucken ob und wer hier alles so abschmieren lässt… dann der sache auf den grund gehn was da so getrieben wird…
vor allem ist es nicht nur so alle 3 tage für 5 minuten, sondern dauernd!

Zäh wie Kaugummi zur Zeit!
Mach zu den Stall, Miro und filze mal den Bestand, wer hier Warez u. ä. hortet!

Ist aber noch nicht lange so, zumindest ist mir das erst die Tage aufgefallen!

Okay bplaced lahmt (der mysqld), aber ich denke nicht das es an einem Datenimport liegt.
Ich denke eher, dass mehrere User ihre Datenbanken per Cronjob sichern lassen (z.B. mit mysqldumper).
Das hat meinen alten Hoser damals auch immer zum abkratzen gebracht.
@miro sperre diverese “kostenlose” Cronjob-Anbieter aus, dann sollte es nicht mehr so krasse Probleme geben. Ausserdem solltest du ggf. eaccelerator (PHP-Erweiterung) installieren…

Das sind alles so kleine Sachen, die aber auf die Menge sehr viel Performancezuwachs bringen.
Kannst mich ja mal anschreiben wenn du willst und ich kann dir ggf. Tipps geben.

deine verdammte sig man, ich hab jetzt 5sek. lang auf den monitor gepustet bis mir endlich auffiel, dass das ja kein echter käfer ist…

jedenfalls ist mir erst jetzt aufgefallen, warum das so stark gelahmt hat: der RAID-verbund wurde neu synchronisiert…sowas ist eigentlich nur für nachts geplant, es wurde versehentlich aber schon heute abend gestartet…naja, ich lass es jetzt aber mit weniger priorität trotzdem mal durchlaufen.

und nein, das liegt nicht an mysql, sondern mysql kappt die verbindung, wenns zu lange auf ne bestätigung wartet, weils dem mysql-server dann einfach zu blöd wird (und weil ich ihn so eingestellt habe :smiley:). dass es so gekrochen hat liegt eben an der resynchronisation …und, dass da endlich ein neuer server her muss o.0 ich ruf da morgen mal an.

ciao

[quote=„miro“]deine verdammte sig man, ich hab jetzt 5sek. lang auf den monitor gepustet bis mir endlich auffiel, dass das ja kein echter käfer ist…

jedenfalls ist mir erst jetzt aufgefallen, warum das so stark gelahmt hat: der RAID-verbund wurde neu synchronisiert…sowas ist eigentlich nur für nachts geplant, es wurde versehentlich aber schon heute abend gestartet…naja, ich lass es jetzt aber mit weniger priorität trotzdem mal durchlaufen.

und nein, das liegt nicht an mysql, sondern mysql kappt die verbindung, wenns zu lange auf ne bestätigung wartet, weils dem mysql-server dann einfach zu blöd wird (und weil ich ihn so eingestellt habe :smiley:). dass es so gekrochen hat liegt eben an der resynchronisation …und, dass da endlich ein neuer server her muss o.0 ich ruf da morgen mal an.

ciao[/quote]
das hat mich auch gewundert, zumal eine meiner seiten garkein mysql benutzt (glaub ich jedenfalls, hab nur alles auf ftp hochgeladen) und trotzdem nix ging… :astonished:

Edit: das mit dem käfer ist ja zu geil ^^

RAID wird synkronisiert ???
Soweit ich weiß macht das RAID1 in Echtzeit…

Meinst du das Hochladen auf einen Backup-Server ???

das ist softwareRAID 1, eine resynchronisation der daten wird durchgeführt - damit sichergestellt ist, dass auf beiden platten das gleiche drauf ist… bei der menge an GB, über die bplaced verfügt, dauert das bei 50Mb/s durchsatz die ganze nacht durch…

ciao

Ooch det tut mir aber traurig, ist bestimmt keine Absicht, kannste glauben oder lieber doch nicht. :smiley:

Ich habe meinen mysqldumper aber fest im acp und hoffe das ich ihn weiter für Backups nutzen kann. Das erleichtert das ganze nämlich ungemein. Vor allen wenn man täglich nachts ein Backup macht.

PS. Zur Zeit rennt meine Seite beim laden wieder. Wie Gestern und die anderen Tage, nach 23 Uhr.