Neue Konfiguration online

hi,

nun habe ich wie versprochen, die Konfiguration überarbeitet und auf die server gestellt.
die Hauptunterschiede (viele Kleinikgeiten wurden auch ausgemerzt):

  • eigene Fehlerseiten sind Implementierbar, jedoch nur 404. bitte sparsam einsetzen :wink:
  • magic_quotes_gpc ist standardmäßig eingeschaltet. man kanns manuell in .htaccess durch „php_value magic_quotes_gpc on“ einschalten
  • fehler mit den domains wurden behoben, bitte alles mögliche testen, das mit domains zu tun hat und mir bescheid sagen, ob alles, wie erwartet funktioniert
  • „Options -Indexes“ ist nun in .htaccess setzbar
  • max_execution_time in phpMy/PgAdmin wurde auf 60 sekunden erhöht, damit mehr zeit für den import von größeren datenbanken bleibt.
  • viele einstellungen (nicht die, die ich nicht verändert haben möchte, zB open_basedir, etc…) sind nun über .htaccess per „php_value“ einstellbar, zB. die behandlung von cookies, error_reporting, etc…
  • sonst viele kleinigkeiten

…so. bitte aaaaalles mögliche testen, sollte jetzt noch irgendwas nicht richtig gehen, dann hab ichs wohl in der konfiguration übersehen. sollte also irgendwas rummotzen, dann bitte gleich hier melden oder mir per pm schreiben.

die verbuggte passwort-vergessen-funktion wurde nun auch überarbeitet, es ist zwar zB. noch nicht die übersetzung fertig und einige sachen (die meist nicht auffallen) funzen da noch nicht, aber für die allermeisten fälle dürfte die passwort-vergessen-funktion jetzt ganz normal funktionieren.

was jetzt auf der todo-liste steht:

  • fsockopen und url-include-funktionen erlauben
  • optionen in das benutzermenü packen, um das konto auflösen zu können, das passwort dort ändern zu können, …
  • ne kleinigkeit, die ich später nochmal erwähnen werde
  • …äh, hab ich was vergessen? bitte bescheid sagen, was ich vergessen hab, oder was da vielleicht noch hingehört !bunny

ciao

Ein kleiner Bug im Forum im persönlichen Bereich (Funktion „Avatar ändern“):
Avatare, die über URL eingegeben werden (z.B. http://waltkoe.bplaced.net/files/hidden/avatar.gif), werden abgewiesen. Ganz oben am Forum-Fenster erscheint dann diese Fehlermeldung:

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_upload.php on line 745: tempnam() [function.tempnam]: open_basedir restriction in effect. File() is not within the allowed path(s): (/:/tmp)

Dateigrößenproblem kann es nicht, denn wenn die gleiche Datei vom lokalen Rechner aus hochgeladen wird, dann klappt es.
Vermutlich hängt das mit der deaktivierten fsockopen-Funktion zusammen.

Jawohl. Es geht nun. Vielen Dank!

Das wäre toll. Deswegen bin ich mit meiner HP nach uttx gezügelt, da ich dort über diese Funktion News einbinden wollte!

Danke miro für das Update :slight_smile:
Die Subdomains funktionieren auch bei mir bisher alle.
Freue mich auch, dass “fsockopen” auf der To-Do Liste steht :slight_smile:

Auch von mir ein Dank an miro. Du hast einfach alles so schnell gefixxt das ist Wunderbar.

Und ja die Statistik fehlt noch auf der To Do Liste. Auch wer ist bei bplaced angemeldet - Homepageadresse :wink3:

Denke das war es dann mal noch

Grüße

Scrappy

@miro

jo klasse das dus schon hinbekommen hast :smiley: :stuck_out_tongue:

@srappy

Dazu meinte miro letztens das er das macht wenn noch mehr User da sind. :ps: :ps: Also werbetrommel rühren :wink: :ps: :ps:

Danke für die Info.

Ich habe schon in einer der größten Community Süddeutschland die Werbetrommel aufgebaut :wink:

hi,

uhm…es ging mir aber auch wirklich darum, dass jede kleinigkeit getestet wird. von .htaccess-kram, bis über domains und einstellungen, und sonderfälle, uploads, downloads, links, sonstwas…

[quote=“miro”]hi,

uhm…es ging mir aber auch wirklich darum, dass jede kleinigkeit getestet wird. von .htaccess-kram, bis über domains und einstellungen, und sonderfälle, uploads, downloads, links, sonstwas…[/quote]
Könnte es sein, daß mit der neuen Konfiguration die länderspezifischen locales nicht mehr installiert sind? Vor ein paar Tagen - glaube ich - wurde mit strftime noch deutsche Monatsnamen ausgegeben (locale-Parameter LC_TIME, ‘de_DE’,‘de’,‘ge’), im Augenblick sind sie englisch.

hi,

das hat nichts mit der konfiguration zu tun, allerdings wurden die locales neu generiert, das hätte ansich fehlerfrei funktionieren sollen. gehts jetzt? weil sonst müsste ich da nach fehlern suchen…an der konfiguration liegts jedenfalls sicher nicht.

ciao

Ja, bestens, alles wieder in deutsch!
Der Ergebnisstring von setlocale() ist de_DE@euro.

Hallo miro,
also, die .htacces Geschichte mit „Options -Indexes“ haut jetzt hin. Probleme habe ich immernoch mit den SubDomains.

Verwendet habe ich bisher nur interne (keine externe Domain aufgeschaltet).
z.B. Pfad: „/irgendwas“

Domain: irgendwas.xoffender.bplaced.net
Heimverzeichnis: /irgendwas

Wenn ich jetzt versuche „http://irgendwas.xoffender.bplaced.net/“ zu nutzen, lande ich offenbar wieder bei „http://xoffender.bplaced.net/“. Mit „http://www.irgendwas.xoffender.bplaced.net/“ geht’s aber wieder. Fehlt da noch ein Eintrag, oder soll das so sein? Gleiches Ergebnis bei der .htaccess-Variante.

Gruß Andreas

PS: Übrigends SUPER-Service den ihr hier bietet - Bin begeistert. Die Möglichkeiten hat man sonst kaum! :bp:

hm… :susp:

ich guck mir das morgen an, danke für den hinweis

toller service, man merkt hier echt die erfahrung der admins / des admins.

eine kleine design-bitte noch:

unter Firefox 2 wird oben in der Leiste (Persönlicher Bereich etc) der Text “Dein letzter Besuch …” sehr unschön drübergelegt (wers nicht kapiert -> screenshot), man kann die links der Leiste nur schwer erwischen & anklicken.

Unter Firefox 3 Beta 1 funkts interessanterweise ohne probs, daraus schließe ich, dass hier entweder extrem standardkonform gecodet wurde (FF 3 besteht ja ACID 2 Test) oder es ist einfach ein simpler Bug bei FF 2.

Wäre auf jeden Fall praktisch, wenn das irgendwie gefixed werden könnte.

mfg

Martin

Das liegt nicht an Firefox, sondern an adblock… erwischt :uncool: :p

[quote=“schmidler”]toller service, man merkt hier echt die erfahrung der admins / des admins.

eine kleine design-bitte noch:

unter Firefox 2 wird oben in der Leiste (Persönlicher Bereich etc) der Text “Dein letzter Besuch …” sehr unschön drübergelegt (wers nicht kapiert -> screenshot), man kann die links der Leiste nur schwer erwischen & anklicken.

Unter Firefox 3 Beta 1 funkts interessanterweise ohne probs, daraus schließe ich, dass hier entweder extrem standardkonform gecodet wurde (FF 3 besteht ja ACID 2 Test) oder es ist einfach ein simpler Bug bei FF 2.

Wäre auf jeden Fall praktisch, wenn das irgendwie gefixed werden könnte.

mfg

Martin[/quote]

miro kann nichts dafür, das ist doch phpbb!

@ simi: thx, mal umstellen

@wlfs: …das weiß ich auch, aber kann ja sein, dass er das template selber gecodet hat, also dachte ich, ich frag mal nach. im übrigen kann man templates von phpBB ändern, so gesehen ist miro doch schuld :wink:
nein, nur n scherz, bitte ned kicken :hail:

sieht man die überlappung immernoch?

@XOffender

ich hab das gerade wieder getestet, es funktioniert hier richtig.
bedenke bitte, dass einige minuten vergehen können, bis die adresse gültig ist. eventuell wurde sie ja gültig zu dem zeitpunkt, als du es erst mit www. ausprobiert hast und dein browser-cache hat dich vielleicht trotzdem bei der anderen adresse noch falsch umgeleitet.

kannst du den fehler vielleicht reproduzieren? denn ich habs hier ausprobiert, bin aber nie auf nen fehler gekommen, womöglich ist mir ja was entgangen.

ciao

Bis gestern abend hatte ich auch noch die Überlappungen, sah genauso aus wie bei XOffender, aber seit heute morgen funktioniert es jetzt richtig.