Neue Konfiguration online

nein, funktioniert jetzt, danke !

auf der anderen seite sollten die user (für bplaced) keine adblocker verwenden und hin und wieder mal draufklicken, der service ist ja im prinzip rein werbefinanziert.

mfg

Martin

Ja so sehe ich das auch denn wir sitzen alle im selben Boot, wir sind abhängig von den Servern und die sind abhängig von miro der wieder von der Werbung und somit von den Usern die darauf klicken :ps: :ps:

nein, funktioniert jetzt, danke !

auf der anderen seite sollten die user (für bplaced) keine adblocker verwenden und hin und wieder mal draufklicken, der service ist ja im prinzip rein werbefinanziert.

mfg

Martin[/quote]

Ich wollte nur noch etwas anmerken, damit kein Irrtum aufkommt. Bei mir kam es nicht durch den Adblock zu den Überlappungen, die waren auch ohne AdBlock vorhanden. Bei mir war es eine Javascript-Sache. Wenn ich Javascript deaktiviert habe, dann gab es die Überlappung. Jetzt (seit heute) funktioniert es mit/ohne AdBlock und mit/ohne aktiviertem Javascript.
Ansonsten stimme ich natürlich zu, daß die Werbung im Forum für bplaced wichtig ist.

[quote=„miro“]@XOffender
ich hab das gerade wieder getestet, es funktioniert hier richtig.
bedenke bitte, dass einige minuten vergehen können, bis die adresse gültig ist. eventuell wurde sie ja gültig zu dem zeitpunkt, als du es erst mit www. ausprobiert hast und dein browser-cache hat dich vielleicht trotzdem bei der anderen adresse noch falsch umgeleitet.

kannst du den fehler vielleicht reproduzieren? denn ich habs hier ausprobiert, bin aber nie auf nen fehler gekommen, womöglich ist mir ja was entgangen.
ciao[/quote]
Hallo miro, :morgen:
sorry, daß ich mich erst jetzt melden kann. Das mit dem Browser-Cache, Dauer bis zur Umstellung etc. hatte ich auch alles schon berücksichtigt. Darum hatte ich bis zur Meldung des „Problem(chen)s“ auch etwas abgewartet. War leider alles nicht die Ursache. Nur jetzt geht’s plötzlich! Keine Ahnung warum. Falls du nix gemacht hast, umso Besser.
Jedenfalls ist das ein Top-Service hier! :bp:

Bye Andreas

Gibt es irgendwo schon eine Übersicht was sich in der neuesten Konfiguration (vom 18.1.) geändert hat? Mit phpinfo kann man nicht so viel erkennen, ausser dass die Anzahl der disabled-Funktionen jetzt kleiner ist.
Externe URLs und includes sind wohl noch nicht möglich?

voraussichtlich gibt es heute abend einen newsletter mit infos aber ich gewähre keine garantie

nein, newsletter wirds jetzt keins geben, comjag oder andere “dürfen” mal aber über die änderungen berichten (bitte aber nicht direkt zitieren)

ciao

jetzt sag bloß nicht smtp ist aktiviert :smiley:
wäre ja schöner als weihnachten :wink:
flascheJägermeisterRüberschubs

nein, smtp nicht, sonst hätt ich ein anderes problem überwunden und damit ein newsletter rausgeschickt.

ciao

und fsockopen scheint auch noch nicht aktiviert, seh ich da recht?

so isses. das meinte ich mit smtp…
na vielleicht tut sich ja noch was

hehe, hab zu flüchtig gelesen :smiley: (hab nur nach fsockopen gescannt^^)

Immer noch kein smtp? > immer noch Jogis Forum nicht bei bplaced (wo es am besten aufgehoben wäre).
Dann bleibt mir wohl wieder erstmal nur meine, ob des derzeitigen Sch…ubidu-Hosts auf dem mein Forum herumvegetiert, schrumpfende Comm. auf :morgen: zu vertrösten.

ich kann dir ja dein mail-limit erhöhen? es ist standardmäßig nun auf 100 pro tag gestellt (früher nur 20), mehr ist ja kein problem…

ciao

hi miro ich glaub es geht eher darum, dass man auch bei großen communities nicht fürchten muss dass mails mal nicht ankommen und wir dich außerdem nicht mit dem mails belasten wollen. Und auch in rechtliche rHinsicht, dass die Mails nicht über deinen Server laufen.

dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
100 mails sind wohl relativ ausreichend, für registrierungen und abonnierte themen, aber leider auf keinen fall für den newsletter.

Ja, da kann ich mich anschließen.
Eine erhöhte Mail-Quote erkenne ich dankend an, für meine Webseite ist das sehr nützlich.

Aber es löst nicht das Problem, das sich Forenbenutzer zurückgesetzt fühlen, wenn genau sie keine Mail bekommen, andere aber noch in der Quote lagen.

Und der Vorteil, daß die Hostbenutzer selber die Verantwortung für die Mails tragen wenn sie ihr eigenes Mailkonto damit belasten, ist auch nicht zu unterschätzen. Bösartige Spammer bspw. die vorhaben den Host für ihr Tun zu mißbrauchen, tauchen selber im Header auf und schon ist es garnicht mehr attraktiv sich überhaupt zum Spammen anzumelden.

Ich hab kurz ne Frage: Wäre es auch möglich, eigene 400- und 500-Seiten einzurichten? Da ich vielleicht das Login-System mit .htaccess und PHP lösen werde, wäre das ganz gut. 500 is aber nich sooo wichtig.

du kannst eine eigene 404 seite anlegen z.b. über errordocument in der .htaccess

Thx, aber ich meinte eigentlich 400-Seiten :wink: