openWYSIWYG - INSTALLATION

Du meinst wohl eher, wir mit dir …?

Wer’s glaubt, wird selig.

Wenn du immer noch regelmäßig daran scheiterst, fertige Scripte zu installieren - vielleicht solltest du dann erst mal an deinem grundlegenden Verständnis der Materie arbeiten.

Lesen bildet; dynamicdrive.com/dynamicinde … eadme.html
da ist es absolut verständlich beschrieben, wie das ganze “Installiert” werden muss.

[quote=“server-01”]
gibts das auf deutsch auch? wäre nett =)[/quote]

Wer in Neudeutsch nicht so sicher ist sollte wenigstens wissen, wie man an eine Übersetzung kommt:
http://translate.google.de/translate?js=y&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&u=http%3A%2F%2Fwww.dynamicdrive.com%2Fdynamicindex16%2Fopenwysiwyg%2Freadme.html&sl=en&tl=de

:smiley:

Wo in der Anleitung steht, dass man das Script so einbinden soll, dass es nicht gefunden wird, sondern der Server nur ein 404 Not Found liefert, kann ich gerade nicht erkennen.

Du hast meine Antwort nicht verstanden.

Die JavaScript-Ressource, die du in die Seite eingebunden hast, gibt es nicht.

Du musst den Pfad des Javascripts richtigstellen. Und das kannst du auch selbst. Wenn du das nicht schaffst dann solltest du lieber die Finger von Webseiten lassen.

Weiß ich nicht, dort wo du das Ding halt hochgeladen hast. Musst du wissen.

Zum 3. Mal, das musst du machen, nur du weißt wo du das hochgeladen hast.

Ich könnte das machen. Dann müsste ich dich aber als Nicht fähig, den Dateipfad einer Datei zu ermitteln abstempeln.
Ich bin mir aber sicher, dass du das kannst. Du willst es nur nicht :wink:
Sag mir mal den relativen Pfad zum Root-Verzeichnis, wo du dieses Opensource dings hineingeladen hast, und den relativen Pfad zu der Datei, wo du das einbinde möchtest, dann können wir dir weiterhelfen.

Stöber einfach mal die Verzeichnisse durch und behalte die Adresszeile im Auge. Ich halte es für moralisch nicht richtig dir alles vorzusagen. Du sollst ja auch was lernen, nicht? :wink:

Die Information solltest du in den Installationsanweisungen finden.

In deinem Quelltext. Da steht scripte/irgendwas
Diese Datei befindet sich aber nicht in diesem Verzeichnis. Du musst also den Pfad davor anpassen
pfad_zu_diesem_verzeichnis/scripte/irgendwas

Weil du das leere Textfeld im falschen Ordner hast. Probiere dasselbe mal im Ordner des Editors.

Zeig mal.

Jetzt ist der Pfad wieder falsch. Er hätte zwar im anderen Verzeichnis (fast) gestimmt.
Jetzt brauchst du den, den du vorher verwendet hast, also ab scripte/

Das steht doch deutlich da: Es gibt keine Textarea mit der genannten ID in deinem Dokument.

Deine Einstellung.

Bitte gewöhne dir endlich ab, eigenes Nachdenken komplett durch Fragen im Forum zu ersetzen.

Es ist wirklich erstaunlich, wie wenig du in deutscher Sprache geschriebene Texte verstehst.

Das mit der Einstellung war auf deine Art des Vorgehens bei Problemen mit deinem Webseiten-Kram bezogen, nicht auf das konkret vorliegende technische Problem.

Wo der (aktuelle) Fehler liegt, schrieb ich klar und deutlich. (Und die Meldung im von dir geposteten Bild übrigens auch schon.)

Du könntest ja bspw eine Textarea mit entsprechender ID anlegen :o)

Das steht alles in der Anleitung, die bereits verlinkt wurde - dynamicdrive.com/dynamicinde … eadme.html, Punkt 3

Dann musst du mal lernen, wie man Fehlersuche betreibt - oder es bleiben lassen.