OSTUBE installieren

ist es möglich, ostube auf meinem FTP Server zu installierren, ich kenne mich nicht so gut aus.

OSTube ist ein Videoportal für die eigene Homepage.

Ich kann es mir nicht vorstellen…
Hast du irgendwo die “Mindestanforderungen” ?

ich krieg immer den error, also ich soll die rechte für /users/battlestr1k3/www/ richtig einstellen.
wie kann ich darauf zugreifen?
hier das bild:
http://bildupload.sro.at/p/230630.html

Das geht über FTP, einfach rechtsklick->“Rechte” oder so :wink:

Da solltest du 775, oder “schreiben, schreiben, lesen” eingeben :wink:

wir hatten die frage schonmal, nein ostube geht nicht

die installation klappt, also ich seh den installer, bloß da steht:

Die Option “allow_url_fopen” ist deaktiviert.
wie kann ich das aktivieren?

schau mal hier viewtopic.php?f=6&t=383&start=0&st=0&sk=t&sd=a

mist aber wie kann ich dieses
"allow_url_fopen" aktivieren???

gar nicht, das kann nur miro und der hat momentan mit der uni mehr zu tun. er arbeitet schon länger an ner lösung und wenn sie ferig ist, ist sie fertig.

was is ne UNI (meint ihr ne Universitaät???)?

genau

asso, ok

Man sollte glauben, dass es Leute gibt, die Angst vor Bildung haben, bzw nicht glauben können, dass es auch etwas anderes als Computer und Internet im Leben gibt…

ini_set(allow_url_fopen, true);

Returns the old value on success, FALSE on failure.
Oder wenn du direkt Zurgriff auf die php-ini hättest…

Ich gehe aber mal davon aus, dass beides nicht möglich ist.

genau :smiley:

Ich wollte mal fragen, obs neue Entwicklungen gibt? Wäre äußerst praktisch allow_url_fopen zur Verfügung zu haben. Ich verstehe zwar noch nicht die Risiken dieser Funktion, aber andere Freehoster haben die doch auch aktiviert, warum klappt das bei denen denn…? :astonished:

forumsuche mal benüzten bezüglich allow_url_fopen. glaub miro hat sowas schon mehr als genug gesagt… :astonished: und es kommt evt. evt. kommt es auch nicht…

ja, ok, ich bin eben mal ein n00b in dem bereich, ihr braucht mich da jetz nich so anzupflaumen…

Hallo,

habe jenes OSTube in der derzeit aktuellen Version 2.1 mal in meinem lokalen Netzwerk getestet. Wie es nun ausschaut, ist es so, dass dieses Teil sich wohl auch ohne Root Rechte installieren lässt. In meinem lokalen Netzwerk ging es jedenfalls ohne Root Rechte. Es müsste somit auch hier bei bplaced laufen. Unter Umständen aber mit ein paar Einschränkungen (einige OSTube Module müsste man wohl deaktivieren). Dazu kann ich aber nichts sagen, weil ich es halt hier bei pblaced noch nicht ausprobiert habe.

Ich würde das Teil hier ja gern mal testen, habe allerdings nur noch 2 PG DB’s frei. Wäre schön, wenn ich statt den beiden PG DB’s eine zusätzliche MySQL DB bekommen könnte. Wenn möglich :slight_smile:

Was das ganze allerdings bringen, soll OSTube hier zu installieren, ist für mich fraglich. Denn eine halbwegs qualitativ gute MP3 Datei belegt im Schnitt um die 10 MB. Es würden auf einen 2 GB Webspace also an die 200 MP3 Dateien drauf gehen. An Video’s mag ich da gar nicht mal denken. Man könnte OSTube allerdings als reine Community Software, ohne Video/Audio Schnickschnack betreiben, das wär das einzige was Sinn machen würde.

Viele Grüße

ich dachte nicht an 200 Videos, sondern an ca 10 :ps:

@PeterLustig
Du kannst doch die Datenbanken zusammen legen.
Ich denke, mehrere Datenbank sind nur nötig, um den Überblick zu behalten (Wobei man über PgAdmin oder MyAdmin auch einen guten Überblick hat).

MfG
BeenGreen