[PATCH] Joomla => PHP 5.3 (bplaced)

Erstmal ganz vielen Dank für deine ganze Hilfe! Ist echt voll lieb von dir.

Also, ich habe den Editor mitsamt dem JCE Utilities (Das ne Verwaltungskomponente) gelöscht und dabei muß dann wohl was schiefgelaufen sein. Leider weiß ich ja nicht genau, was ich da löschen muß.
Aber ich muß auch sagen, der Fehler im JCE ist urplötzlich aufgetreten, wohl nach dem PHP update; ich hatte da wirklich nichts gelöscht oder am Editor gemacht bis dahin.

Was muß ich denn genau machen, um den Editor einmal komplett gelöscht zu kriegen?

Ich bin auch net all Wissend :ps: Aber helfen tue ich, wie auch alle, gerne :slight_smile:

Also, beim deinstallieren sollte man zur: Erweiterungen -> komponenten -> JCE 1.5.0 Stable 01 August 2008 Ryan Demmer suchen. Einen hacken machen und auf deinstall klicken.
Damit ist es nicht genug: Irgendwo gibt es noch einen. Da bin ich am suchen. Gib mir bissel Zeit…

Lg :wink2:

Edit: habs gefunden

Anschließend, muss Du zur plugin gehen und auf: JCE Utilities system 2.0.0 14 July 2008 Ryan Demmer Suchen und Löschen bzw. deinstall.

Das wars, denke ich.

Hmm, genauso habe ich das ja gemacht, beides über die Routine im Backend deinstallieren…
Okay, ich probier nochmal dran rum, erstmal vielen Dank. Vielleicht kriege ich ja noch raus, was dieser dämliche Fehler zu bedeuten hat :astonished:

Was mir auch aufgefallen ist. Man kann ja auch die Layouts ändern ne bzw. was man haben möchte etc. Weist Du welche ich meine, wo man sachen hinzufügen kann: also dieses panel da^^…zumindest habe ich es verändern nur hats bei mir garnet bewirkt :whata: :hammer:
Ich hab ja beide xampp einemal die PHP5.2+ und die 5.3 und beide gingen net !haue

Merkwürdig o.0

Hm Layouts? Meinst du die Templates? Steh grad aufm Schlauch, sry.

Ne ne, meinte wo man auch Bilder, Code, Schrift größe ändern kann, den panel^^ der gibg bei mir net, frag mich net warum :ps:

Im Editorfenster? Wo du den Text reinschreibst? Hm, dann hat der Editor vllt doch ne Macke…Kann natürlich sein, dass die Seitenstile deine überschrieben haben, weiß jeztt nicht so genau.

Jep, der hatte sogar meine ich paar sachen gelöscht :ps:
Ich mein es gäbe noch andere Editoren :susp:

Lg :wink2:

Sicher gibts noch andere, aber nur der funktioniert mit meiner Lightbox. Und wenn ich die austauschen muß/soll, dann kann ich gleich die ganze HP von vorne anfangen :frowning: Weißte…Außerdem find ich den eigentlich gut…Hm.

Hasse mal gelöscht und neu drauf gemacht? Und bringt Trotzdem nix? :astonished:

Sagte ich doch, ich habs deinstalliert und neu installiert…die neue Version 154 geht gar nicht, mit der 151 funzt wenigstens die Hälfe. Aber Bilder einfügen kann man so halt nicht, weil man nicht navigieren kann durch die Ordner: da gibts dann diesen PHP Fehler :frowning:

Nachdem Installieren, wie muss ich vorgehen damit ich das layout vom Editor ändern bzw. übernehmen kann? kannse mir mal in Stritten schreiben? Irgendwas läuft bei mir net so richtig :ps:

Oder ich mache was flasch :stress:

Lg :wink2:

Also wenn du die Buttons meinst (BOld, Italic, Font size) etc. das macht der sofort. Das ist bereits im Editorfenster sichtbar. Kann allerdings durch das CSS der Hauptseite überschrieben werden - das siehst du dann, wenn du es als Startseitenbeitrag veröffentlichst :smiley:

Ja, aber was ich meinen wollte war, das ich keine neuen hinzufügen kann^^ Ging das bei Dir vorher auch oder ehr net? :wink2:

Das sind nur die, die im Template sind. Neue hinzufügen mußt du übers template.css :slight_smile:

Ok…ist ja viel schreib Arbeit, warum ist dann dieser Layout da? Schön animiert als Flash^^? mmh…Tyja, wie es so schein, kann ich Dir bis hier net mehr weiter helfen, sry :red: :cry:

Lg :wink2:

Weiß auch net so genau, ob ich kapiere, was du meinst…animiert hm…also die Styles die ich meine sind in der Dropdownbox. Das sind die ausm Template.

Naja, ich denke mal, dass der Fehler schon behoben werden kann, wenn jemand PHP kann. Ich kanns halt net und vorher wars ja auch nicht da. Ich werd mir noch mal Xaamp installieren und den Editor da nochmal draufziehen, aber mehr als deinstallieren und wieder installieren auf meiner HP kann ich ja nicht. Irgendwie muß das ja zu beheben sein :frowning:

Wenn ich unter Komponente gehe auf JCE Administrator und dann auf Layout sieht man dort ne Flash animi^^. Ist das bei Dir net so? Da kann man es so Einstellen wie mans möchte nur geht es bei mir net :ps:

-Werde später mal den Patch rausgeben bis jetzt habe ich keine Fehler entdecken können. :wink2:

Achso da meinst du…muß ich mal morgen schauen. Ich hoffe ja noch, dass wenigstens ein Teil meiner Fehler behoben werden kann, der Editor ist ja nur eins davon :frowning:

Oder Du wartes auf Joomla1.6 der wird ende/vor Winter 2009 oder Anfang 2010 rauskommen :ps:

Schönen Abend noch :wink2: