PC TUNING 24 : Update 2

Hi zusammen, :wink:

hab mal wieder etwas Zeit gefunden und meine Homepage und Facebook Seite überarbeitet.
Würde mich über konstruktives Feedback und neue Ideen für beides freuen,…

Ausserdem wurden vor kurzem unsere Preise neu angepasst,
ihr könnt auch gerne dazu etwas schreiben. :slight_smile:

LG Fossi

pc-tuning24.de/index.html

facebook.com/pages/PC-Tunin … filter=12/

Sieht schon mal deutlich besser und stimmiger aus als damals :wink:

Mfg

Freut mich das von dir zu hören :wink:

Waren ja auch ein paar gute Anregungen von euch dabei…

1.) Also alle Clanbanner sind rausgeflogen …
(Die Clanleader hatten Verständnis dafür, und machen
trotzdem weiter Werbung für mich auf ihren HP´s und Servern… :slight_smile:

2.) Gästebuch ist auch rausgeflogen , dafür Facebook integriert…

3.) Jede Seite Text überarbeitet , grafisch angepasst .
(Alle Infos auf Startseite, weniger Bilder mehr Text etc .)

4.) Neue Fotos bzw. Rechte der Alten überprüft…

5.) Live Support integriert

6.) Neues Logo/Banner…

7.) Facebook Seite neu gestaltet… über n’ Like würden wir uns freuen…

Achso und Gewerbe habe ich damals schon im Aug 2013 angemeldet :wink:

Wenn euch noch was einfällt was man verändern könnte immer raus damit…

Edit : Hab mal kurz eine weitere Seite hochgeladen …

pc-tuning24.de/ueberuns.html

Kann man die so drin lassen oder kommt das wieder unseriös ?

LG Fossi :wink:

Update 2 :

Moin, ich arbeite derzeit an einer Multiscreen HP extra fürs Smartphone,
so dass unsere Kunden uns auch unterwegs (z.b. beim Hardware Kauf, bei Freunden etc.)
schnell erreichen können, wenn Sie unsere Hilfe brauchen…

Würde mich freuen wenn ihr euch das mal mit eurem Smartphone anseht,
gerne auch mit nem Tablet, ob die Site dort auch richtig angezeigt wird …

Bitte erstmal nur über WLAN, weil die Bilder noch nicht komprimiert sind,
und erhöhten Traffic verursachen könnten …

pc-tuning24.de/multiscreen/Templates/Index.dwt

LG Fossi

Ich erwarte von einer Webseite schon, dass sich das Template automatisch an das Gerät, mit dem sie aufgerufen wird, anpasst und man nicht umständlich einen extra Link aufrufen muss. Aber durch Aufruf der normalen URL kann man wenigstens die nervigen Animationen umgehen und sieht keine Seite im 90er Jahre Style…

Genau das sollte sie auch tun, allerdings macht Sie das nur bei mobilen Endgeräten…

Einmal muss man beim Handy sowieso die url abspeichern,
und weil meine aktuelle HP nicht gerade handyfreundlich ist,
gibt es das Ganze eben nochmal extra optimiert fürs Smartphone, :wink:

Finde das auch nicht weiter schlimm, da ich so mehr Zeit habe
eine HP zu entwerfen die auf allen Geräten gut aussieht,…

und es ist gar nicht so einfach n Template zu finden, das diese Kriterien erfüllt… :wink:

Sie sollte vielleicht, aber sie tut es nicht. Wenn ich pc-tuning24.de mit dem Smartphone aufrufe, wird die Standardseite angezeigt. Wenn auch größentechnisch an den kleineren Bildschirm angepasst. Warum sollte ich mir jetzt die Mühe machen, die ellenlange URL einzugeben, wenn du es nicht hinbekommst, deine Seite entsprechend anzupassen. Und wie gesagt, lieber das Standardtemplate als das, was du für mobile Geräte vorgesehen hast…

Moin, darüber habe ich mir schon Gedanken gemacht… !coffee

Wenn ich meine aktuelle HP auf mobile Geräte anpasse, wird Sie vieleicht besser angezeigt,
verursacht aber trotzdem ein sehr hohes Datenvolumen,…

Dann müsste ich schon einen Grossteil des contents komplett rauswerfen, was ich nicht will.
Die Site ist nunmal etwas aufwendiger mit vielen Fotos Videos und Animationen.

Deswegen macht es für mich Sinn eine Site extra für mobile Endgeräte zu entwerfen,
die nur ein paar MB verursacht, und somit auch mobil nutzbar für Leute wird,
die über keine DatenFlat fürs Smartphone verfügen…

… und das mit der zu langen url lässt sich ändern, ist jetzt unter

pc-tuning24.de/app/Index.dwt erreichbar… :slight_smile:

Wenn du weisst wo ich n Template herbekomme,
das unsere Kriterien erfüllt, dann lass es mich wissen … :wink:

Nichts “macht Sinn” :wink: Aber vielleicht wäre es sinnvoll, dennoch mal darüber nachzudenken, ob man den Inhalt nicht überarbeiten möchte. Mein Mann hat gestern wenige Sekunden auf deine Seite geschaut und gemeint, es hat sich seit der letzten Vorstellung, vor nem halben Jahr oder wann das war, nichts verändert und ich seh das genauso. Weniger ist oft mehr…

Und noch immer müsste ich nen extra Link für die mobile Seite eingeben… Lustigerweise bekommen es andere Webmaster auch hin, dass automatisch erkannt wird, mit welchem Endgerät ihre Webseite aufgerufen wird und diese entsprechend angezeigt wird. Ein wenig in die Materie einzuarbeiten könnte hier nicht schaden. Dann wäre dein Problem (das eigentlich gar keines ist) mit dem Template gelöst…

Nee die Entscheidung habe ich damals schon getroffen, dass ich nicht mehr viel Zeit in meine aktuelle HP investieren will, sondern eine komplett neue moderne HP entwerfen möchte.

Habe jetzt nochmal versucht einige eurer Verbesserungsvorschläge von damals umzusetzen, das ist alles, wenn du sie nicht siehst , andere tun es und du kannst sie ja nochmal oben im 3. Post nachlesen… :wink:

Jetzt soll was komplett Neues her, denn recht viel mehr ist aus meinem Template nicht rauszuholen.
Wie gesagt wenn du n Tipp hast wo ich gute zeitgemässe Templates herbekomme lass es mich wissen. :slight_smile:

Bis dahin gebe ich meinen Leuten noch eine einfache,
aber praktische “App” für ihr Smartphone um auch mobil erreichbar zu sein …

Und ich denke soviele werden es nicht sein, die ein Problem damit haben
auf dem Smartphone 3 Buchstaben mehr eingeben zu müssen,…

Mein Tipp für eine modernes Template: Besorg dir Bücher zu HTML, CSS und Webdesign und benutze Google…

Aber dass dich nicht interessiert, was man schreibt, sondern nur Ausreden hast, ist nix neues :unamused:

Jo und dass du Kritik übst ohne wirklich helfen zu wollen auch nicht… :unamused:

Du kennst mich doch, Kritik ohne Verbesserungsvorschläge nehme ich nicht an.
So einfach ist das und bei solchen Aussagen wie eben, darfst du dich nicht wundern,
wenn dann eine dementsprechende Antwort zurückkommt. :wink:

Aber von meiner Seite aus könnte das schon etwas harmonischer ablaufen…

N Abend zusammen :wink:

So mal wieder etwas Zeit gefunden, um bissl an meiner HP rumzufuchteln :slight_smile:

  • Live Chat ohne Anmeldung hinzugefügt

  • Extra Seite für AGB´s und Impressum

  • Neues Layout für Seite Komplett PC

  • Alle anderen Seiten inhaltlich überarbeitet

  • und bissl was an der Facebook Seite gemacht

PS: Hab immer noch kein anständiges Template gefunden was meine Erwartungen erfüllt… :unamused:

Und noch immer total überladen, teilweise schlecht lesbar, mal ganz abgesehen davon, dass Rechtschreibung und Grammatik stark zu wünschen übrig lassen. Da du ja den Sinn von Kritik nicht verstehst: Räum deine Seite auf, schmeiß die ganzen Bilder raus, gestalte die Seite heller und freundlicher und beschränke dich aufs Wesentliche (eh das gleiche wie immer)…

Moin, wie gesagt viel mach ich an dem Template nicht mehr.

Ja, am Text bin ich noch dran,wird auch noch laufend verändert…

Rechtschreibprüfung kommt zum Schluss, aber sehe ausser Interpunktion
und evtl Tippfehlern auf den ersten Blick keine …

Dir ist schon klar warum ich immer wieder hier im Forum poste,
obwohl ich genau weiss, dass ich von dir sicher kein positives Feedback bekomme.

Habe nix gegen konstruktive Kritik, mag Trolle und streichel
gerne auch mal Tiere die das nicht gewohnt sind. :wink:

Schön, dass du jetzt den Sinn von Kritik verstanden hast.

Ich weiß was Kritik ist. Du ja aber offensichtlich nicht. Aber das kommt vielleicht noch irgendwann. :wink:

Ja mal sehen, wenn wir beide zufrieden sind und uns mögen, dann ist die HP fertig :smiley:

Mit schlecht lesbar meinst du immer die fette Schrift am Anfang ?

Gefällt mir auch nicht wirklich … o.0

Mir ist das im Prinzip Rille, wie die Seite aussieht und mir ist auch durchaus bewusst, warum du hier postest. Allerdings lassen weder die Seite noch der Auftritt hier das Vorhaben im besten Licht erscheinen. Der Verstoß gegen die bplaced-AGB tut dann noch ihr Übriges…

Na egal ist es dir nicht sonst würdest du nix schreiben.

Ich poste hier weil ich hier das bekomme was ich brauche, negatives Feedback…
Nur so kann die Seite besser werden, wenn jemand sagt sieht gut aus sicher nicht…

Ich mag dich, ob dus glaubst oder nicht , weil deine Ansprüche hoch sind
und du sagst was du denkst, nur bringst du es einem manchmal nicht gerade schonend bei :wink:

Hab ich mir nicht durchgelesen… Welcher Verstoss denn ?

Hallo Fossi

Für unsere lesefaulen User haben wir eine Kurzfassung der AGB erstellt, siehe:

eass.bplaced.net/18-Informationen-zu-den-AGB

P.S. Die Seite erinnert mich irgendwie an die guten alten Zeiten. :nutz: