Performance nach Umzug von Server2/3..?

die Performance ist wesendlich schneller als vorher vom alten Server3 wo ich drauf war.

Dafür sollte man dem ganzen Team von bplaced danken und vor allem miro der es alles ermöglicht hier.

Thx
freudenteufel

[quote=“miro”]Die dort genannte IP muss 188.40.53.86 lauten.
ciao[/quote]
wieso haben die beiden server denn die gleiche ip ?^^

weil ich nur eine IP genannt habe und nicht zwei? :ps:
ich hab doch gesagt: architekturwechsel. wirf das alte servermodell über bord.

ciao

Also läd alles wesentlich schneller und keine Verbindungsabbrüche mehr :slight_smile: :slight_smile: jetzt ne Frage, ist es noch normal das ich den FTP nicht erreiche? Ich gebe meine Daten ein und dann steht da “Keine Herstellung Kritischer Fehler”

@miro: Verwendest du jetzt einen Proxy oder geht das mit dem NS?

nein, ist nicht normal, poste bitte die Log von Deinem FTP-Programm.
Hast Du dazu eine Domain in Benutzung? Hast Du da auch die IP geändert? Wenn Du per FTP verbindest sollte da 188.40.53.86 aufgelöst werden, nicht 78.46.37.17 - wenn das der Fall ist, dann musst Du noch ggf. darauf warten, bis die Domain bei Dir aktualisiert wurde, dauert im Normalfall etwa einen Tag.

ciao

Hi …

Hab zwar immer noch keine Ahnung, auf welchem Server mein Forum nun liegt und ob dieser schon umgezogen ist, aber es hängt seit einigen Tagen dauernd, gestern mit einigem Datenverlust, gerade eben wieder. Die Situation ist erheblich schlechter als vor einer Woche.

Gruß …

Edit. Und wie gestern schon bemerkt, just in dem Moment, wo ich hier was schreibe geht es wieder … bis zum nächsten mal … ist mir nicht ganz begreiflich … :wink:

also das kommt wenn ich versuche mich beim FTP einzuloggen (und ja ich verwende eigt nur den FTP)

Status: Auflösen der IP-Adresse für othforum.bplaced.net
Status: Verbinde mit 78.46.35.53:21…
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht…
Antwort: 220 Welcome to bplaced, FTP server standing by …
Befehl: USER othforum
Antwort: 331 Hello othforum, your password is required:
Befehl: PASS ***************
Antwort: 530 Login authentication failed
Fehler: Kritischer Fehler
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

hi,

schreib bitte ein Ticket dazu, das hat nichts mit den hier genannten Servern zu tun, siehst Du ja schon an der IP-Adresse. Eventuell hilft es, wenn Du Dein FTP-Konto mal neu anlegst o.Ä., sonst wie gesagt: per Ticket und die Jungs vom Support schauen sich das mal an :wink:

ciao

Hi miro,

die Perfomance ist definitv schneller nur bringt mir das momentan leider nichts weil ich das Backup on gestern nicht habe. Meine User stressen auch gerade :wink:

Wäre nett wenn Sie es einspielen würden oder mir per email schicken :wink:

Ich hab jetzt ne Frage,also sind alle Domains wie Patrick-Brigel.de etc. betroffen?!
Also patrick-brigel.de etc. sind nicht erreichbar why???

ich find dass jetzt ja schon fast ärgerlich, meine Versuchs Wordpress Installationen laufen hier inzwischen schneller als bei meinem Bezahlhoster (dafür fehlen hier halt ein paar feautures die ich brauch)

@desgin991: korrektur: ja, du bist betroffen, da du auch auf server 2 bist.

greez,
mmemichi

Läuft 1A un so gut wie noch nie zuvor.
Meine Wordpress Blogs laden ratz fatz genau wie meine 2 Foren.

:hail:

HI

Also die Perfomace ist der Hammer ! :slight_smile:
Aber bei phpmyadmin gibts Probleme.
Ich kann mich nicht einloggen ! :neutral_face:
Auc nicht mit dem gespeicherten Passwort.

hi,

erstell dazu bitte ein Ticket und gib ggf. die Logindaten an, damit das mal einer probieren kann, im Ticket sieht das ja nur jemand ausm Team. Grunsätzlich sind alle Datenbanken erfolgreich migriert.

@ Sonjiru

Dein Backup kommt jetzt.

ciao

Also ich bin auf Server 3 und ja man merkt das das ganze schneller geworden ist. Gerade jetzt um diese Uhrzeit war es immer recht lame, man merkt schon einen Unterschied

[quote=“Der_Admin”]

Aber bei phpmyadmin gibts Probleme.
Ich kann mich nicht einloggen ! :neutral_face:
Auc nicht mit dem gespeicherten Passwort.[/quote]

Jap, ich komme mit richtigem Passwort und Benutzername auch nicht mehr rein.
PHP hat aber keine Probleme auf die Datenbank zuzugreifen.

Ich schreibe auch mal ein Ticket :slight_smile:

PS: Performance ist echt gut geworden, tolle Arbeit. Mehr davon :smiley:

hi,

wenn die PHP-Scripte reinkommen, müsste es auch über phpMyAdmin gehen, ist ja quasi dasselbe? Ich habe es zwar nicht genauer getestet, jedoch wüsste ich nicht, wo da ein Problem bestehen sollte, da die php*Admin-Installation vom Aufbau her genau dieselbe ist. Was für eine Fehlermeldung (inkl. Code bitte) wird denn ausgegeben?

ciao

@miro: hast du schon die rechte bei phpmyadmin geflusht??