PHP 7


#1

Hallo,

kann man PHP 7 mittlerweile hier nutzen?
Joomla 3.5 habe ich eben aktualisiert und in der Version ist das kompatibel und soll von der Performance doppelt so schnell sein.
Kann man das per HTACCESS oder so aktivieren?

Würde mich über eine Antwort freuen!
quick


#2

Hallo?


#3

Die PHP-Konfiguration kannst du hier einsehen: phpinfo.bplaced.de

Mfg :wink2:


#4

Hey,

danke, ich weiß. Wollte wissen, ob man PHP 7 denn irgendwie aktivieren kann…


#5

hallo,

eigene Konfigurationen an serverseitigen Einstellungen wie eben die PHP-Version kann man als User nicht selber vornehmen. PHP7 wird kommen und in einer ersten Phase parallel zu PHP 5.6 nutzbar sein. Mehr Infos dazu wenn die Zeit dafür reif ist :wink:


#6

Alles klar, dann weiß ich bescheid.

Danke für die Info!


#7

Wie reif ist denn die Zeit mittlerweile für PHP7? :slight_smile:


#8

Die Bagger für die Ernte sind bereits betankt :smiley:

Aktuell werden die Fahrer bestoch…ääh bezahlt, dauert nicht mehr lange.


#9

:smiley: :smiley: :smiley:
perfekt, danke!


#10

Hallo Forum,

auch mir stellt sich gerade akut die Frage nach PHP 5.6 bzw. 7

Wenn ich mir diesen Post anschauen

Ihr “erntet” ja nun schon 'ne ganze Weile :p, so an die 1,5 Jahre (zumindest was PHP 5.6 betrifft), wenn ich im Mathe-Unterricht im richtigen Moment aufgepasst hab ;).

Nein, soll keinerlei Kritik sein - möchte lediglich dezent nachfragen, ob es hierfür eine ungefähre Roadmap gibt?

Falls nicht, muss ich mir eben etwas anderes für mein Projekt einfallen lassen :smiley:


#11

ja einige kakerlaken am feld und ungeziefer im traktorfahrwerk machen hier etwas stress - wobei es offen gesagt eigentlich eher daran liegt, dass wir im Zusammenhang mit bplaced Vorschlag - Eigenes E-Mail System immer etwas besseres haben wollen als das, was ursprünglich geplant war und es deswegen länger dauert :grin:


#12

Hallo ihr lieben

ich würde mich auch riesig über php 7 freuen denn ich habe ein Problem mit Cookies (welches auf php7 keines mehr ist) und typo3 funktioniert mittlerweile auch nur auf php 7. Ich würde mich riesig freuen wenn ihr den Trecker nochmal anwerft und php7 erntet.

Vielen lieben Dank im vorraus und im nachraus :grinning:
tomelom


#13

Hallo liebes bplaced Team,

darf ich mal nachfragen, wann es denn mit PHP 7 soweit ist? Wann kann man denn etwa damit rechnen?

Danke
climb4fun