Problem mit aufgeschalteter Domain

Guten Morgen,

ich habe seit zwei Tagen das Problem, dass ich auf meine Domain nur noch mit einem www davor zugreifen kann. Ohne www erhalte ich eine 404 Fehlerseite von bplaced.
Ich habe an meinen Einstellungen nichts geändert. Hat noch jemand das Problem?

Es handelt sich dabei um die Seite janburchardt.eu sollte jedoch funktionieren…)

Meine zweite Domain, die auf die selbe Seite aufgeschaltet ist, funktioniert jedoch weiterhin mit den selben Einstellungen ohne Probleme.

MfG Jan

Da die Domain ja nach bplaced zuleiten scheint kann es eigentlich nur daran liegen das du die Domain bei bplaced falsch eingetragen hast.
Also www.janburchardt.eu statt janburchardt.eu

hi jan,

sry, da liegt offenbar ein problem mit der konfiguration vor; sollte ein ähnliches Problem bei jemand anderem auftreten, dann bitte umgehend hier melden…

@White-Tiger
eben nicht, die domain war richtig eingetragen und aufgeschaltet, es gibt ein serverseitiges problem beim einlesen der richtigen konfiguration

ciao

Juhu es geht wieder. Danke schön Miro für die zügige Fehlerbehebung!

Wollte gerade auch noch schreiben, dass es wohl am Server liegt, da ich nicht in meinem Verzeichnis gelandet bin beim Aufruf. Aber das hat sich ja jetzt zum Glück eh erledigt. :hail:

Ich hab ein ähnliches Problem mit eurer .net Domain.

Als Subdomain habe ich forum.[…].bplaced.net registriert und diese sollte in den Forums Ordner führen (/burningboard/). Allerdings weißt sie auf das Rootverzeichnis(/).
(Im Rootverzeichnis liegt ne index.php die auf forum.[…].bplaced.de umlenkt, deswegen scheint es im ersten Augenblick zu funktionieren. Aber alle anderen Pfadangaben stimmen halt leider nicht und man sieht dass die Endung auf .de wechselt.)
Die forum.[…].bplaced.com und forum.[…].bplaced.de Subdomains funktionieren tadellos. (eben so wie alle anderen)

Dies ist ebenfalls seit 2 Tagen der Fall.
Ich habe die Subdomain (forum.[…].bplaced.net ) vorhin nochmal (schon zum x. mal) gelöscht und neu angelegt. Weiß also nicht, obs in nen paar Minuten nicht doch funktioniert.

Braucht ihr noch mehr Infos?
Wäre super nett, wenn ihr da mal einen Blick drauf werden könnte.
Ich schlag mich schon seit 2 Tagen damit rum und suche den Fehler.

Gruß Hiwi

Edit:
zu erwähnen wäre vll. noch, dass www.forum.[…].bplaced.net auf gewünschte weise funktioniert. Obwohl die Subdomain nicht eingerichtet ist (also nicht vorn mir ^^).

@ miro
Hehe… man geht halt immer davon aus das die Systeme die teoretisch schuld sind das es nicht geht, einwandfrei funktionieren.
Z.B. könnte es auch der Firefox sein wenn der die Domain nicht überträgt, irgendein bug bei Windows wodurch der DomainName fehlerhaft übertragen wird etc.
Dazu gehört auch bpalced^^ Wie gesagt normalerweise geht all dies und ein Fehler kann Ansich vieles bedeuten.
[size=85](und leider ist es meistens so das die User was falsch machen :ps:)[/size]
War mir auch nicht sicher, da es auch hieß, bei der anderen Domain, bei der alles genauso ist, geht alles^^ Naja gut das das Problem gefixxt ist :wink:

@hiwi

…würdest Du mir bitte auch freundlicher weise die Domains nennen…??

Öhm, oh, ja.
Klar.
Ich dachte ihr seht die. Weil ichs gerade bei der Registration eingeben musste (also bplaced-Benutzernamen).
clavis-nauticus.bplaced.de

Sry.

Edit:
Also jetzt gehts.
Ein dickes Danke für die schnelle Hilfe.
Hoffen wir, dass es so bleibt.

Okay, zu früh gefreut.
Der selbe Fehler ist wieder da, ohne, dass ich etwas geändert hätte oder so.
Bis vor ein paar Minuten ging es noch tadellos.

MFG
Hiwi

Guten Tag,

ich hab seit einiger zeit das gleich problem das manchmal gehen die domains mit www. nicht dann gehen die domains ohne www. nicht manchmal nur eine manchmal alle. Hab auch schonn alle dns einträge glöscht und wieder eingetragen. Fehler ist geblieben :neutral_face:

Domains:

MatthiasS.com


schlaudraff.eu

morgen, !coffee

wird an diesem problem gearbeitet? Sprich wann wäre den mit einer Lösung zurechnen ?

mfg

wenn miro neben seinem leben und der uni zeit findet…

danke für den großen informations gehalt deines postes …sollte keine beleidigung oder unwürdigung gegenüber miro seiner arbeit sein …nur weil ich es nicht erwähnt habe …der poste diente nur der inforamions beschaffung

…und meiner diente dazu, zu sagen dass es keine genauen angaben darüber gibt. die server uptime ist indies wichtiger.

hab auch so ein problem

wenn ich bei united domains eine versteckte weiterleitung machen will läd die seite gar nicht.

nur bei ner offener weiterleitung funktioniert es.

mfg

Was verstehst du unter “versteckter Weiterleitung” bzw. “offener Weiterleitung”?

ja dases halt nicht di bplaced-wurst-domain anzeigt sondern meine.

ging vorher einwandfrei und hab auch nix verändert an den einstellungen und plötzlich funktionierts ebn nicht mehr.

Und wie genau? Per CNAME/Typ A oder per Frame?

Diese Weiterleitungsart “simuliert” einen Webserver. Es ist auf den ersten Blick NICHT zu erkennen, bei welchem Provider die eigentliche Site liegt. Einzelne Unterverzeichnisse können direkt angesprochen werden (z.B. ihredomain.de/support/). Die eigentlich weitergeleitete Domain erscheint dann also wie der echte Server. Auch Scriptbefehle, Formulare, htaccess usw. werden weitergegeben. Nachteile dieser Weiterleitung: Der Seitenaufbau wird je nach Serverstandort verlangsamt, da alle Dateien zuerst zu unserem Server übertragen werden, und von dort aus weitergereicht werden. Außerdem können Daten nur via http übertragen werden, auf FTP- oder https-Ressourcen kann leider nicht zugegriffen werden. Bei dieser Weiterleitungsart können Sie auch ganz einfach Ihre IP-Adresse eintragen - der Besucher Ihrer Website wird nichts merken.

per dem hier g

also per frame ises nich.

Also per CNAME oder TypA.

Ist also das gleiche Problem wie hier beschrieben.