Programmiersprachen: PRO & CONTRA

Hey,

sehr weit verbreitet ist php, doch ich möchte mal gerne eine Übersicht schaffen, die verschiedene Programmier- bzw. Scriptsprachen vorstellt und Vor- und Nachteile nennt, gerne auch Erfahrungen und den Verlauf schildern. Einfach draus los schreiben.

Naja es gibt für jede Programmiersprache Anwendungsgebiete, man kann nicht sagen PHP is gut JAVA schlecht…

Ich finde Java durchaus gut. Was spricht gegen Java?

Sorry ich find den Thread hier Schwachsinnig…
Was is das für ne Argumentation von dir?
Ich mein wenn de nen InstantMessenger oder so bauen willst, dann nimm Java oder C#
wenn de n Forum programmieren willst, PHP HTML CSS

Das schonma gar nicht :ps:

wieso nicht C#?? xD

Ich würde dir Python empfehlen, miro sollte des auch mal lernen. :smiley:

weil C# von M$ und verdammt langsam ist…

xD

php ist in c# geschrieben :stuck_out_tongue:

NEIN??? :astonished:
Das wär ja noch schöner :ps:

DER THREAD IST GAIL :smiley:

!haue

dann guck dir mal die source an

also ich entdecke dort jede menge .c und .h datein :smiley:

ja und? nur weil die Syntax und weitere andere Sachen danach aussehen, heisst es nicht es wurde darin geschrieben. PHP hat u.a. diverse Einflüsse wie c oder perl, von dem her keine Überraschung, dass du solches entdeckst.

de.wikipedia.org/wiki/PHP

Also nix mit C#.

omg lol

Meine Meinung: Der Thread gehört in die Gummizelle.
Da könnt ihr euch um die beste Programmiersprache :smiley:

PHP in C#… Dann würde PHP nur unter Windows mit .NET und GUI laufen :ps:

und man dürfte ordentlich kohle dafür hinblättern

Und Module wären kaum realisierbar… das Builden selbst für verschiedene Plattformen geht fast gar nicht mehr und als Apache-Modul kompilieren… :ps: :ps: :ps:

und ich würde das nie verwenden :smiley: