Programmiersprachen: PRO & CONTRA

Ihr könnt mich schlagen, aber ich bin C++ Anhänger. Python gefällt mir von der Syntax gut, auf meinem NAS (Linux Firmware) habe ich einiges mit Py Scripten realisiert :slight_smile:

Gruß,
jazzy

PS Warum wurde noch kein Brainfuck empfohlen? :ps:

oder lolcode :ps: das ist ne richtige programmiersprache, die richtig umfangreich ist :ps:

Python ist ja auf keinen fall schlecht, und Betriebssystemunabhängig. Ich finde nur das BASH ein bisschen mächtiger ist als Python =)

Die beste Programmiersprache is hq9+ :slight_smile:

99-bottles-of-beer.net/language-hq9±1334.html

BrainFuck muss auch erwähnt werden:

[quote]++++++++++
[

+++++++>++++++++++>+++>+<<<<-
] // Schleife zur Vorbereitung der Textausgabe
++. // Ausgabe von ‚H‘
+. // Ausgabe von ‚e‘
+++++++. // ‚l‘
. // ‚l‘
+++. // ‚o‘
++. // Leerzeichen
<<+++++++++++++++. // ‚W‘
. // ‚o‘
+++. // ‚r‘
------. // ‚l‘
--------. // ‚d‘
+. // ‚!‘
. // Zeilenumbruch
[/quote]
Ausgabe von „Hello World“ :slight_smile:
xD
MfG,
DHMH

Lebt dein Gehirn noch? Oder hast du das gar nicht geschrieben :ps:

gibts auf wikipedia als copypasta.
Wenn man Brainfuck aber versteht, dann kann man solche simplen Textausgaben auch selber machen.

ich find brainfuck und lolcode eig interessant, sind sogar ziemlich mächtig

Hier gibts was:
tilmanb.junetz.de/brainfuck.php4

  1. Den Interpreter und
  2. Einen PHP generator, der Brainfuck Code erzeugt…
    DHMH in Brainfuck geht so:
++++++++[->++++++++<]>++++.++++.+++++.-----.<

:smiley: :ps:
MfG,
DHMH

EDIT:
hab mal den Interpreter mit Beispiel & Readme hochgeladen (inkl. einer DLL welche zum Ausführen benötigt wird)
[size=150]http://wintricks.net/BF.zip[/size]