Projekt: Opera Tutorial

Aloha,

ich habe mein Tutorial jetzt für die Version 9.5 angepasst, das Design leicht überarbeitet und Fehler korrigiert. Außerdem ist meine urlfilter.ini komplett neu geschrieben. Sie ist noch sehr klein, und deshalb schnell, wird wenig Werbung ausversehen ausblenden und scheint schon das meiste wegzuhauen. Wenn jemand Fehler entdeckt nur heraus damit.

Natürlich freue ich mich auch über alle andere Kritik.

Gruß

Ich habe mich jetzt rangesetzt und die Seite neu gestaltet und bei CSS aufgeräumt, vor allem die Navigation und Grafiken sind neu. Natürlich gibt es die obligatorischen Updates und neue Themen.

Ich würde gerne hören, wie das neue Design ankommt, ob irgendjemand Fehler darin erkennt oder Verbesserungsvorschläge hat.

Danke schon einmal.

hmm, moderner… frischer… und auch besser. der aufbau des ganzen gefällt mir sehr gut, das farbliche zusamenspiel der css elemente passt relativ gut. naja, das ganze ist jetzt “moderner” - wirkt zeitgemäss und gefällt mir bis auf den header bereich sehr gut. der header gefällt mir eig auch, ausser dem schriftzug, der is da irgendwie hingewatsch, könnt man da ev nicht noch mit hellgrau ne beschreibung der seite hintun? würde dem ganzen header noch n optischen kick geben.

achja, der inhalt ist gewohnt immer noch stark, das tutorial sehr gut & übersichtlich. alles in allem ein sehr gelungener internetauftritt. :slight_smile:

Dem kann ich mich nur anschließen.

Inhaltlich ist die Seite wirklich top - auch vom Verständnis her sehr gut erläutert.
Grafisch passt das Ganze super zum Browser selbst.

einziger Abstrich ist, wie schon fusion anmerkte, der Header. Der Schriftzug passt so nicht ganz zum Rest. Wenn da noch ein wenig gefeilt wird, dann ist die Seite auf einem guten Weg Richtung Perfektion - und dieses Lob bekommen von mir nur sehr seeeeehr wenige Seiten :slight_smile:

Das hört man doch gerne, Danke für das Lob.

Mit dem Header, meinst du da so etwas in der Art?

Falls ja fällt mir kein wirklich guter beschreibender Slogan hat. Wer eine gute Idee hat, kann sie mir gerne mitteilen.

Gruß

Hallo,

ich habe die ganze Seite jetzt werbefrei gestaltet und stattdessen eine Spendenseite eingerichtet. Mal sehen, wie es läuft.

Ich freue mich natürlich wie immer über Kritik. An Inhalt wird allerdings zumindest bis zum Erscheinen von Opera 10 nicht so viel passieren. Wird schon jetzt genug Arbeit machen, dann alles anzupassen :slight_smile: .

Gruß