Seite mit Kennwort absperren


#1

Hallo zusammen,

ich bin ganz neue in der Welt der online Seiten Gestlltung und Publishing und habe daher folgende Frage:

wie kann ich meine html-css Seite mit einem Kennwort als private Seite veröffentlichen?
Der Grund ist, dass ich die Rechte für die verwendete Bilder nicht verwende, aber meinem Partner unsere Seite zeigen möchte, bis der Tag, an dem wir unser Business abfotografieren und die fremde Fotos mit unseren ersetzten können?

Vielen Dank im Voraus
newbie115


#2

Hi,

je nachdem was du da an Rechten “nicht verwendest”, bist du damit auch schon illegal unterwegs, aber die einfachste Variante wäre wohl Authentifizierung via .htaccess/.htpasswd

Mfg :wink:


#3

schau mal hier rein.
Vielleicht hilft dir das weiter:


#4

Wobei es eigentlich kein größeres Problem darstellen sollte, die fremden Bilder durch eigene Dummy-Bilder zu ersetzen.