Seite übertragen

Hallo zusammen, ich habe eine Seite zu Hause gebaut und möchte Sie nun übertragen. Die Dateien dir Seite habe ich schon auf meinem Webspace und eine neue Datenbank habe ich auch angelegt. Wie kann ich die Tabellen in die Datenbank importieren? Vielen Dank

Ahoi,

das geht über phpmyadmin - unter http://myadmin.deinname.bplaced.net/
Dort loggst du dich mit den Datenbank-Daten ein, die du bei der Erstellung definiert hast und nutzt dann die Funktion „Import“ im Reiter-Register oberhalt um deinen Datenbank-Dump hochzuladen.

Hallo Chris,

Vielen Dank für deine Antwort und nachträglich schöne Weihnachten und ein paar schöne Feiertage!

Dank deines Hinweises habe ich meine Seite jetzt übertragen können und sie ist jetzt auf meinem Webspace hier – allerdings funktioniert einiges noch nicht. Wenn du dir die Sache mal anschauen möchtest:

dbalzer65/bplacd.net/joomla

  • Die Grafiken sind weg
  • über den 4 kurzen Texten sollten eigentlich auch Bilder erscheinen
  • alle Seiten sollten so aussehen wie Layout von Home

Kannst du mir den rechten Weg weisen? Vielen Dank

Ahoi,

danke - die wünsche ich auch gehabt zu haben :wink:

Hast du denn alle Dateien korrekt übertragen? Die Datei http://dbalzer65.bplaced.net/Joomla/images/Ergotherapie/Kopf/raindropsjpg_arbeitet.jpg scheint bspw. nicht auf dem Webspcae zu existieren…jedenfalls nicht dort, wo Joomla sie vermutet. So dürfte es sich mit vielen DAteien verhalten.

Gleichzeitig stelle sicher, dass die Stamm-URL in den Joomla-Einstellungen auch dbalzer65.bplaced.net/Joomla lautet - achte vor allem auch auf Groß- und Kleinschreibung.

Hallo Chris, danke für die Info. Jetzt kann ich mich aus welchem Grunde auch immer mit den Login Daten nicht mehr anmelden – hast du eine Idee? Noch eine Anfängerfrage: wie kann ich das Stammverzeichnis entsprechend ändern?

Vielen Dank

Hallo, frohes neues Jahr! Jetzt habe ich es wahrhaftig endlich geschafft, dass die Seite (fast!) Läuft – allerdings erscheint die 1. Seite der Homepage wie sie soll und die anderen erscheinen lediglich rot. Der Inhalt stimmt zwar fast, aber Module und Komponenten scheinen zu spinnen. Was kann ich tun?
Adresse: dbalzer65.bplaced.net

Die Seiten erscheinen rot, weil das stylesheet dort nicht geladen wird. Sprich, die Pfade stimmen noch nicht überall.

vielen Dank, wie kann ich das ändern?

Hallo, ich habe gerade hier im Forum etwas recherchiert um zu erfahren wie ich erreichen kann, dass mein Stylesheet auf allen Seiten geladen wird. Eine zufriedenstellende Antwort fand ich leider nicht!

Was muss ich tun um zu erreichen, dass alle Seiten so angezeigt werden, wie bei mir Zuhause?,

Ich habe alle meine Daten der Homepage in das Verzeichnis www.geladen und dachte, alles weitere würde automatisch angepasst.

Vielen Dank

Sind wirklich alle Daten übertragen worden? Überprüfe auch die Richtigkeit der Pfade.

Da werden auch diverse Bilder nicht geladen. Da scheint also einiges noch zu fehlen.

Ich habe noch einmal kontrolliert und du hast recht – diese Dateien waren nicht 1 zu 1 kopiert worden. Ich habe das geändert und die Konfiguration.php folgendermaßen angepasst:

Datenbank Nutzer:db …_Architekt
Name der Datenbank:db …_Therapie
als Datenbank Passwort habe ich das angegeben, mit dem ich mich bei my Admin anmelde

Jetzt wird die Seite nicht mehr geladen. Was nun?

war ein ziemlich blöde Tippfehler. Entschuldigung!

Jetzt ist das Problem wie vor:

wenn ich die 1. Seite aufrufe, erscheint sie korrekt (Home). Alle weiteren Seiten erscheinen nur in der Hintergrundfarbe des Templates mit den zugeordneten Texten
wenn ich von dort Home aufrufe, erscheinen ebenfalls nur die Texte

Ich habe noch mal kontrolliert dass die Daten der Seite und die Datenbank komplett übertragen wurden und wenn ich nachschauen sehe ich, dass alle Module, Texte, Komponenten und Bilder vorhanden sind. Warum werden sie bei mir zu Hause korrekt angezeigt und geladen – auf dem Server jedoch nicht?

Hallo,

wie schaut es damit aus?
Die Einstellungen für die URLs müssen richtig gesetzt sein.

Sind diese im Adminmenü so eingestellt? Dabei ist die Datei .htaccess wie auch die web.config ebenfalls durch das Umbenennen zu erstellen, siehe beide Screenshots anhand des Beispiels einer anderen Installation.

photo_2020-12-16_11-38-22

photo_2020-12-16_11-38-18

danke!

Bevor ich jetzt etwas verändere, möchte ich noch einmal nachfragen: heißt das, dass ich diese Einstellungen im Admin zu Hause ändern muss bevor ich den Ordner mit den Daten meiner Seite hochlade?

Hallo,

du kannst auch alles erst hoch laden und anschließend dann im Backend von Joomla diese Einstellungen vor nehmen.

vielen Dank für die Antwort! Leider erscheint bei mir nach dem Aufruf der Seite auf dem Server bei euch die Meldung: „Error: Failed to start application: syntax error, unexpected ‚class‘ (T_CLASS)“. Was nun?

Welche Joomlaversion hast du denn aufgespielt?
Taucht die Meldung erst auf, nachdem du die von mir aufgezeigten Änderungen durchgeführt hast?

Hallo,

ich benutze die Version 3.9.20 und
das beschriebene Problem entsteht, ohne dass ich etwas geändert habe.

Also die Meldung taucht nicht einfach ohne nichts tun auf…

Zudem ist deine Version veraltet (stammt vom Juli 2020). Bitte mache ein Update auf die neueste 3.9.24 Version und schaue ob sich da was ändert.

hallo noch mal,

der Hinweis mit dem Update war gut – nur habe ich jetzt wieder das obenn beschriebene Problem: 1. Seite erscheint wie zu Hause, alle anderen Seiten nur die Texte ohne Bilder und Struktur… Außerdem kann ich den Admin Bereich nicht starten. Was nun?