Seitenaufbau dauert ewig

Hallo,
Irgentwie dauert das ewig immer bis meine Seite fertig geladen ist…
Mein Freund sagt das ihr zuviele Leute auf einen root packt…

Kann man daran irgentwie was ändern das das mal nen bischen schneller geht?

Gruß Xenon

Foren Suche :stuck_out_tongue:
viewtopic.php?p=168869#p168869

Hier hat miro bereits was dazu gesagt…
viewtopic.php?f=6&t=7017&p=168869#p168869

äh, nein?
sowas bezieht sich auf einen eher kurzen zeitabschnitt, was ich da gesagt habe - wenige minuten nach dem post da war die performance auch wieder normal.

evtl. nennst du vielleicht bitte die genaue adresse, weil ich sehe oft, dass irgendwelche CMS oder seitenvorlade-javascripts irgendwie die seiten total lahm erscheinen lassen, obwohl das so nicht “nötig” wäre.

ciao

scleague.bplaced.net

ist webspell drauf ^^
Wenn das an webspell liegt, kann ich das irgentwie beheben?

hi,

hm, k.a, ich schreibe meine systeme selber… mit webspell hab ich nicht viel zu tun. ansich lädt die seite hier in etwa 3 sekunden - möglicherweise hast du einen schlechten zeitpunkt zur “halbstunden-wende” erwischt; da wird die config neu geladen, was kurzzeitig zu einer verzögerung führt. das nächste größere systemupdate sieht diesbezüglich einen wechsel vor, kann aber noch etwas dauern, da dies eine recht umfassende und anstrengende modifikation erfordert…

ciao

Ist heute irgentwas mit den Servern?
Irgentwie dauert das heute richtig lange (so ca. 6-10 sek) bis die Seite fertig geladen ist…
Und grad war sie eben ganz offline…

Könnt ihr irgentwas machen damit die allgemein schneller laufen?
Weil irgentwie ist das ganz schön oft das das so lange dauert :frowning:

hi,

ja, ist mir schon bewusst, ich beobachte das hier schon seit einer weile. es geht dabei konkret um einen einzigen server, der einfach nur überlastet ist - offenbar sind auf genau diesen die “besonders lastigen” benutzer draufgelangt; mich stört das auch besonders, da mir das ja meine zeit raubt, den server halbwegs stabil zu halten.

registrierungen werden nicht mehr auf diesen geleitet, im normalfall beruhigt sich die lage dann von selbst in etwa 1-2 tagen … bin auch gerade dabei zusätzliche teamleute einzustellen, sodass da soweit möglich, etwas mehr teamintern gewerkelt werden kann um zB. AGB-Verstöße zu sperren, denn diese sind hauptverursacher für die performanceprobleme auf dem server.

ciao

momentan ist auch server 7 ganz offline.

[quote=“Malak”]momentan ist auch server 7 ganz offline.[/quote]Ne, bei wlfs seinen Statusscritpt werden die Informationen nur in 5 Minuten Intervallen aktualisiert.

Nimm lieber bstatus.ath.cx/ da wird alle 60 Sek. neu gemessen.

vielleicht sollte man auch einfach mal besonders lästige spider ausschliessen!
wenn ich mir mein wordpress log ansehe, wurde meine wordpress installation auf bplaced heute ca 1000 mal (und Gestern ca 800*) vom TWICLER aufgerufen. Twicler ist als ziemlich „agressiver“ Spider bekannt (ich sollte öfters logs ansehen) und ist bei ca 8000 Aufrufen von Spidern mit über 7000 beteiligt, als Vergleich, der Googlebot schaffts da nichtmal auf 300 und das dutzend restlicher Spider das mein wordpress log listet kommt zusammen dann gerade mal auf den Wert des googlebots.
ein spider der eine Website gut 1000 mal am Tag aufruft, das geht bei einem Server mit vielen Websites von den möglichen Folgen her imho schon in den Bereich eines DDoS.
Da Twicler zu den spidern gehört die eine robots.txt gerne ignorieren, werd ich mich wohl mal mit der .htacess beschäftigen müssen, ip´s sperren (so unser servergott miro uns das nicht pauschal und generell abnehmen kann)

nur mal ein paar Gedankenfetzen von mir zum Thema Serverbelastungen !coffee

@ michi1234
zum zeitpunkt wo ich das gepostet hab, war server 7 allerdings wirklich offline.
Dauerte allerdings nur 10 Minuten bis alles wieder gefunzt hat.
Jetzt is er allerdings sehr langsam^^

Bei meinem Forum kommen Spider nicht weiter.
Ich hab sämtliche Bots und Spider ausgesperrt.
Auch die welche so gern im phpBB3.x schon voreingestellt sind.
Die haben weder Lese noch Anzeigerechte bei mir und kommen darum auch gar nicht erst vorbei.
Sind also von der Stufe her weniger Wert als Gäste. !coffee

schön, aber die weite internetwelt besteht nun wirklich nicht nur aus phpbb3 und ein
deny from 123.45.67.890 (oder wer einen sonst noch so stoert) in der .htaccess hilft halt jedem, egal ob er eine pure html Seite benutzt oder ein CMS mit interner Blockroutine.
Ausserdem dürfte es auch weniger belastend sein, wenn ein Störer direkt vom Apacheserver abgeblockt wird, als wenn die jeweilige Boardsoftware das erledigen muss. da wird dann nicht nur die index.php geladen, da werden einige includes abgearbeitet und einige mysqlabfragen getätigt, bevor der störer abgewiesen wird.
ein “ey, hier kummst du nicht rein” error direkt vom Server erscheint mir da doch deutlich ökonomischer.

Womit Du durschaus Recht hast, Snafu…

Danke, somit werde ich meine Blocktaktiken ebenfalls noch einmal überdenken.

Nebenbei:
Und übrigens, ich weis dass das Internet nicht nur aus phpBB und seinen Ablegern besteht. :wink:

wenn irgendwelche Ip´s besonders hervorstechen wird miro das schon merken und sie sperren :ps:

aber ansonmsten ist das natürlich gut wenn ihr das bei euch z.B. per htaccess auf dem server selber macht :slight_smile: