Server-Ladefehler

Ich kann zur Zeit zwar auf die normale, nicht datenbankbasierte Homepage zugreifen, komme aber nicht auf meinen Blog bzw. Forum. Es wird ein MySQL Server angezeigt,

[code]MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
1045 - Access denied for user ‘aschnabel_forum’@‘localhost’ (using password: YES)
Query:
[READ] Unable to connect to MySQL server [/code]

[quote]
2. als auch die Datenbank-Zugangsdaten (Benutzername + Passwort) erneut eingeben müssen[/quote]

Wo gebe ich den die Datenbank-Zugangsdaten ein?

1 „Gefällt mir“

Also ich habe nun meine FTP-Daten neu eingetippt und es ist alles da, auf den ersten Blick.

Aber das mit dem MySQL funktioniert nicht…

1 „Gefällt mir“

Du brauchst erstmal garnix neu installieren, weil ja ohnehin ein backup aufgespielt wird.
Keine Ahnung warum es kein aktuelles Backup gibt, sondern ein paar Tage altes aber immerhin.

FTP Zugangsdaten /mysql Daten eingeben und warten

1 „Gefällt mir“

Ja passt alles bis dato, habe eh nichts installiert :slight_smile:

Derzeit ist MySQL (noch) nicht erreichbar, wird sich sicherlich ändern

Ich erstelle mir nur schnell ne .txt Datei mit allen Zugangsdaten für FTP und MySQL, falls das noch einmal passiert und wenn ich da dann die Daten net mehr weiß bin ich aufgeschmissen :wink:

1 „Gefällt mir“

Von welchem Tag wird das Backup jetzt eigentlich wieder hergestellt?

1 „Gefällt mir“

Nehme mal an sowas 3-5 Tage werden das schon sein :slight_smile:

@astrofan: Einfach sozusagen, unter dem Menü bei bplaced.net sich normal im Benutzermenü anmelden und den FTP-Zugang neu erstellen (mit alten Benutzernamen und Passwort) und den MySQL-Zugang neu erstellen (ebenfalls die alten Daten wie Benutzern. und PW nutzen)

1 „Gefällt mir“

Hallo

Das Backup ist 9 Tage alt.

Gruss

DMC

Leider verstehe ich die Aussage nicht so richtig. Die datenbank ist ja weg. also soll ich jetzt eine neue mit den selben daten wie vorher erstellen (also selber name, selbes passwort)? oder soll ich erstmal gar nichts machen und warten, bis ein back up aufgespielt wird?

sorry wenn das schon erklärt wurde, aber irgendwie erschließt sich mir das aus den ganzen aussagen hier noch nicht 100%-ig und ich will auf gar keinen fall was falsch machen.

1 „Gefällt mir“

9 Tage ??? :unamused:

Leute… Seit mir nicht böse, aber 9 Tage???
Normal werden täglich Backups gezogen, also müsste ein Backup vom Vortag da sein!

1 „Gefällt mir“

Einfach unter dem Benutzermenü bplaced.net einen FTP Zugang und MySQL Zugang mit den jeweiligen alten, genutzen Daten erstellen :slight_smile:

Das Backup sowie alles andere macht bplaced.net :smiley:

Edit:
9 Tage sind schon heftig, nen wöchentliches Backup müsste doch Minimum sein, oder war das auch schon beschädigt? !haue

1 „Gefällt mir“

Habe die Datenbanken im User Control Panel neu angelegt und nun heißt es warten?

1 „Gefällt mir“

ja genau, wichtig ist, dass es genau derselbe Username und das PW beim MySQL ist :slight_smile:
Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken :nutz:

1 „Gefällt mir“

Nochmals zur Klärung: die 9 Tage betreffen nur SQL-Daten. Nicht-SQL Daten sind weiterhin auf dem aktuellsten Stand vorhanden.

Ahh, okay - klingt schon einmal “etwas” besser :wink:

1 „Gefällt mir“

Ok, Danke DMC!

1 „Gefällt mir“

Nur zur Absprache, ist bei euch auch derzeit das MySQL_Adminpanel nicht erreichbar?

FTP funzt bei mir schon wieder :wink:

1 „Gefällt mir“

Meine SQL Daten von gestern Abend habe ich ja noch aber ich werd trotzdemw arten müssen mit dem einspielen bis mysql wieder erreichbar ist richtig ?

1 „Gefällt mir“

richtig

Ja ich warte auch noch ab, habe zwar die Datenbank wieder Namen gegeben, aber wenn das 9 Tage alt ist, werde ich wohl alles von vorne machen dürfen. Habe mich ja erst Samstag zum Pro durchgerungen.

1 „Gefällt mir“

Datenbanken scheinen wieder da zu sein. Leider wird in meinem Forum folgender Fehler angezeigt.

astrotreff-suedkurve.de.vu

2 „Gefällt mir“