Server-Ladefehler

… also die Daten, die sich täglich ändern :ps:
Naja, you get what you pay for. Deshalb habe ich kein Anrecht mich zu beschweren, aber wäre cool wenn ihr das irgendwo sichtbar schreibt dass MySQL Backups in so langen abständen sind, dann hätte ich mich doch um eine eigene Backup-Lösung gekümmert :wink:

Ist das anlegen der DB (und dann leer lassen) über das User Control Panel notwendig, oder wird auch so das Backup wieder eingespielt ?
(Nicht dass ich jetzt die DB leer anlege und das Backup nicht eingespielt wird weil ja eine gleichnamige aber leere DB schon auf dem server vorhanden ist ! ).

Und jetzt abwarten und !coffee … und auf das beste hoffen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Meine Mainsite ist wieder erreichbar, allerdings das Forum spuckt noch ne Fehlermeldung aus.

http://fibro-forum.bplaced.net/forum/

Werde von meinen Usern schon mit Mails zugeschüttet !coffee

1 „Gefällt mir“

Quelle: bplaced.net/?location=terms

Betroffene bplaced pro Kunden können sich an den Support wenden und erhalten für den Ausfall einen Monat gutgeschrieben.

1 „Gefällt mir“

Dankeschön @DMC :slight_smile:
Werde ich gleich in Anspruch nehmen :slight_smile:

Edit: bei mir geht mysql immer noch nit @ www.bronies.bplaced.net
Werde morgen noch einmal schauen :wink:

Mysql daten sind aber richtig eingetragen, auch MySQL Adminpanel erlaubt noch keinen Zugriff 》 Error :wink:

1 „Gefällt mir“

Nun kann ich mich in meinem Forum überhaupt nicht mehr anmelden. :frowning:

[attachment=0]Zwischenablage01.jpg[/attachment]

1 „Gefällt mir“

Es sind wohl noch nihct alle daten aufgespielt.
Bei mehrerern Terabyte wirds wohl ein paar Stunden dauern.

Versuchen wir es morgen nochmal :wink:

1 „Gefällt mir“

Exakt der kommt bei mir auch :motz:

1 „Gefällt mir“

Schade, dass der FTP-Server nicht antwortet, sonst könnte ich wenigstens den Wartungsmodus aktivieren.

1 „Gefällt mir“

Jetzt mal ganz ehrlich…9 Tage??? Auch wenn das hier kostenlos is, ein 9 Tage altes Backup ist eine Frechheit. Da entstehen in einem Foren RPG wie unserem 100 Beiträge, die sind alle weg und unsere User dementsprechend angepisst, was ich nachvollziehen kann. Wir werden unsere Konsequenzen aus dieser Sache jedenfalls ziehen.

1 „Gefällt mir“

Meine Datensicherung von allen Datenbanken ist 1 Woche alt. Allerdings komme ich in meinem Forum überhaupt nicht mehr ins Admin-Panelö, da ich mich nicht anmelden kann, obwohl ich die Datensicherung schon zurückgespielt habe.

Im MyBB-Forum schreibt man folgendes:

mybboard.de/forum/thread-31 … #pid208744

Ich kann nicht mal das Forum in den Wartungsmodus schalten.

1 „Gefällt mir“

@Astrofan:
Ich täte an deiner Stelle mal nichts herumwerken im Forum, maximal “WArtungsmodus” setzen, ich denke, dass noch laufend Daten hochgeladen werden :slight_smile:

Am besten morgen früh noch einmal schauen, wie es dann steht :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich würde das alles erstmal nicht überbewerten.
Die Daten sind sicher noch nicht alle zurückgespielt worden.

Miro wird hier -> http://forum.bplaced.net/viewtopic.php?f=6&t=25707&start=10
schon bescheid geben ob alles passt oder nicht.

Warten wir doch einfach mal ab, bevor wir lange Daten hin und her schieben… !coffee

1 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen,

wir spielen gerade Terabyte (!) an Daten ein, also bitte ich um ein wenig Geduld.
Wir sprechen hier nicht von einzelnen Datenbanken mit ein paar Megabytes wie ein normales Forum hat, sondern um einen Server mit hunderttausenden von Daten. :wink:

Danke noch einmal und macht euch keinen Stress, das mit dem Datenverlust, da kann niemand was dafür - ich finde es wirklich grßartig, dass ihr auch für die kostenlosen “not_pro” Member auch Backups macht :slight_smile:
Überhaupt, dass ihr Backups macht, was ihr ja wirklich nicht machen müsstet! - und da sind 9 Tage dann eh passend, denn alle 9 Tage in etwa alles downloaden und ein backup machen muss nen ordentlicher Datentransfer sein :slight_smile:

Da zahlt man gerne 3€ pro Monat, um euch so gut es geht zu unterstützen und ich als WBB 4.0 User brauch ja meine kleinen Socketzugänge somit werde ich fast immer pro_User sein :wink:

1 „Gefällt mir“

@fusl: Ist das wirklich euer Ernst dass die Daten da 9 Tage alt sind oder kommt da vielleicht doch noch was? Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

1 „Gefällt mir“

Da schließ ich mich der Aussage von bronies auch mal an
:bp:

1 „Gefällt mir“

hallo

der FTP-Server antwortet wohl - bitte ließ meinen Hinweis im anderen Thread; dass FTP-Zugangsdaten ggf. neu im Benutzermenü angelegt werden müssen.
Das mit dem genannten Fehler (“Sorry, an internal error occured, …”) wird in Kürze behandelt. Priorität hat derzeit die Datenwiederherstellung, die soweit nach Notfallprozeduren entsprechend nach Plan verläuft.

Und ja, die Backups sind in der Tat “ganze” 9 Tage alt - wir haben derzeit im Hintergrund permanente Wartungsarbeiten am Laufen und wollten ein neues Backup (was wir sonst im Schnitt alle 1-3 Tage machen) anlegen, jedoch kam vor Fertigstellung dieser Arbeiten doch tatsächlich dieser Festplattenschaden. Das ist so ein echtes Pech-im-Pech-Szenario. Wir schwitzen hier soweit alle Blut, damit es weiterlaufen kann, wenn auch mit Zurück-in-die-Zukunft (die damalige ;D ) um 9 Tage.

ciao

hallo,

unser Ernst ist momentan, dass wir Fehler anderer ausbügeln und mit aller Kraft eure Seiten wiederherstellen. Wir legen (ohne dies zu garantieren) regelmässig Backups an. Aktuell sind wir daran, diese wieder herzustellen. Da wir hier wie bereits beschrieben von Terabytes reden und nicht von ein paar MB dauert es noch etwas. Wir setzen gerade alle Hebel für euch in Gange, um sämtliche Daten zu retten.

[quote=„bronies“]@Astrofan:
Ich täte an deiner Stelle mal nichts herumwerken im Forum, maximal „WArtungsmodus“ setzen, ich denke, dass noch laufend Daten hochgeladen werden :slight_smile:

Am besten morgen früh noch einmal schauen, wie es dann steht :wink:[/quote]

Glücklicherweise ist mein Datenbankbackup aktueller als das von bplaced. :hail:

1 „Gefällt mir“

Wer ist denn Schuld an dem “Fehler”? (Ich meine die Frage als Frage, nicht böse, nicht nett - nur aus Interesse)

Waren es die DDoS Attacken, oder etwas anderes?

Mfg

1 „Gefällt mir“