Server-Ladefehler

hi

ja, ein kaskadierender Fehler im RAID-System; das ist mal besonders krass, von dem Hersteller nehmen wir definitiv in Zukunft Abstand. Das ganze ist soweit auch ausgetauscht; hier wurden leider sämtliche Checksums korrumpiert und eine Festplatte davon (die ausgefallene) lässt sich auch rein gar nicht mehr anstöpseln - sie blockiert auf elektronier Ebene das Mainboard, also wohl irgendein IC / Chip / Kondensator …Schaden.

ciao

Ohje, habt ihr da zumindest noch Garantie oder so drauf? - ich mein, scheint mir ja mal ein Herstellerfehler zu sein :wink:

Kriegt ihr da noch irgendwie was zurück? :astonished:

1 „Gefällt mir“

Also ich finds erstmal toll, dass hier immer so aktuell geupdated wird seitens bplaced und wir immer wissen, was gerade los ist. Vielen Dank dafür!

Klar ist es schade, dass die Sicherung 9 Tage alt ist, aber letztlich hätten wir als Admins uns selbst drum kümmern müssen – dumm gelaufen. Und mit einem Festplattenschaden konnte jetzt ja auch echt keiner bei bplaced rechnen.

1 „Gefällt mir“

Fein. Dann ist ja nicht sooo viel verloren.
Hoffen wir mal, dass bald alles wieder im Lot sein wird.
:hail:

1 „Gefällt mir“

Garantie? hahah - äh ja, das ist alles versichert. Wir tauschen das gratis aus und verbrennen die alten Festplatten im Hochofen bei 1337 Grad Celsius.

Status: Auflösen der IP-Adresse für hconnect.bplaced.net Status: Verbinde mit 144.76.167.69:21... Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Dabei spielen die FTP-Logindaten keine Rolle.

1 „Gefällt mir“

Natürlich spielen die FTP-Zugangsdaten beim Loginversuch zu FTP eine Rollen :wink:

Oder ich verstehe leider dein Problem nicht^^

1 „Gefällt mir“

Ich bin nun erst auf all das gekommen und mein Board ist ebenfalls betroffen. Die FTP Daten habe ich bereits neu gemacht aber soll ich nun trotzdem eine Datenbank erstellen wenn ihr vielleicht gerade das Backup drauf spielt?

Wäre super lieb wenn jemand helfen könnte, nicht das noch mehr als 9 Tage weg sind :frowning:

1 „Gefällt mir“

Ka ich habe ne neue Datenbank mit den alten Zugangsdaten angelegt…

Das wurde heute um 17:95 am 09.02.2015 gepostet im viewtopic.php?f=6&t=25707

[quote]hi

wir werden hierzu erstmal die allgemeinen internen Bestandsdaten wiederherstellen. So wie es aussieht, ist leider die Partition mit den MySQL-Zugangsdaten leider gar-nicht mehr zu retten, genau wie die FTP-Zugangsdaten.

Dies sieht somit wahrscheinlich ein durch die jeweilig betroffenen Benutzer vor, dass diese

  1. Ihre FTP-Zugangsdaten im Benutzermenü neu eintippen müssen
  2. als auch die Datenbank-Zugangsdaten (Benutzername + Passwort) erneut eingeben müssen

die Datenbankinhalte, also Tabellen und Datenbanken selbst (d.h. Forenposts, Blog-Postings, usw.) sind soweit jedoch erhalten; wir müssen hier jedoch abschnittsweise Backups einspielen, die einige Tage alt sind. Dies ist soweit leider unvermeidbar, jedoch liegen sie zumindest vor und sind nicht verloren.

ciao

[/quote]

1 „Gefällt mir“

ist das normal, dass man nicht in den phpmyadmin kommt? Da komm ich nämlich immer noch auf eine 403 Seite.

1 „Gefällt mir“

cheeky-monkey

das ist derzeit ganz normal, ich komme auch nicht rein, wäre ja doof, wenn man während des Uploads des Backups von bplaced.net seine Daten ändern würde :wink:

1 „Gefällt mir“

Der Montag ist immer mein Backup-Tag. :nutz:

Auch wenn das alles ziemlich ärgerlich ist, bin ich trotzdem froh, hier so schnell über Probleme informiert zu werden. :sweat:

1 „Gefällt mir“

hallo,

bitte Geduldet euch im Moment einfach und überreagiert nicht, aktuell läuft der Prozess zur Wiederherstellung. Wenn ihr jetzt da noch manuell Einträge hinzufügt stoppt es eure Datenrettung. Wir werden hier bekannt geben, wenn alles soweit bereit ist!

Wenn schon die Verbindung zum Server fehlschlägt, dann spielen die Nutzerdaten dabei keine Rolle. Andernfalls würde eine Meldung mit einem Wortlaut wie “falsche Zugangsdaten” auftauchen.

1 „Gefällt mir“

phpMyAdmin geht in kürze.

[quote=“HConnect”]Status: Auflösen der IP-Adresse für hconnect.bplaced.net Status: Verbinde mit 144.76.167.69:21... Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Dabei spielen die FTP-Logindaten keine Rolle.[/quote]
kannst Du mir bitte die öffentliche IP nennen, mit der Du auf FTP zugreifst? Auf Grund der aktuellen Situation kann es noch sein, dass unsere automatisierte Missbrauchsbekämpfung womöglich etwas zu empfindlich operiert - wobei die Entscheidung von dieser wohl eher begründet ist.

Ah, okay - danke für die Info :wink:

1 „Gefällt mir“

meine “alten” Daten sind ja soweit wieder da. Im Board posten dürfen wir aber schon, oder is dann wieder alles weg? Wir sind nämlich gerade dabei wiederherzustellen was noch irgendwie auf unseren Platten im Word gespeichert ist.

1 „Gefällt mir“

Es geht mir auch nicht drum, großartig etwas an der Seite ändern, ich möchte lediglich den Wartungsmodus aktivieren, denn ich werde den ganzen Tag mit Anfragen der Nutzer bombardiert.

Meine öffentliche IP ist 178.0.138.33.

1 „Gefällt mir“

HConnect,

also wenn das tatsächlich die IP ist, dann liegt zumindest keine Blockade unsererseits vor. Wir haben hier auch Sturmlauf auf FTP, da wird fleißig transferiert. Bitte prüfe mal Deine lokalen Systeme wie PC, Firewall, Router o.Ä., ob hier die Kommunikation zugelassen wird.

Unsererseits sehe ich für Dich hier kein Problem.

WoW habe eben gelesen, dass ihr schon 1/3 der Daten hochgeladen habt, super!, dass das so schnell geht hätte ich mir nie erwartet, ein RIESEN LOB an alle, die hier mitgeholfen haben! :bp:

1 „Gefällt mir“