Site deaktiviert - chat

Hi ihr
meine Site wurde gerade deaktiviert, und mir ist nicht ganz klar wieso…
ich habe darauf ein forum gehalten. es heisst ich habe einen chat. Ich habe eine shoutbox, könnte das der auslöser sein?

wenn ja, wie kann ich das ändern, ich bräuchte dazu ja zugriff auf das adminpanel von wbb, dass ich wegen der Deaktivierung nicht erreiche!?

melde dich auf der Hauptseite an und schreibe ein Support Ticket…

Dazu solltest du ein Supportticket verfassen (Du hast weiterhin Zugriff aufs bplaced Control Panel.) da solche Themen hier im Forum nicht behandelt werden.

EDIT: Da war mal wieder jemand schneller :smiley: !haue

Gruß Nikolas

ok, danke

Na wie schön, ich bin nicht alleine. Genau das selbe Problem mit der Shoutbox hab ich auch. Ich dachte immer die funktioniert genauso wie ein Gästebuch, also nichts mit java und kA was noch alles, daher dachte ich die macht keine Probleme… jetzt werd ich gerade mit Mails von meinen Webseitenbesuchern überschüttet, was denn los sei, ich hoffe das regelt sich schnell. :whata:
Ticket ist schon raus. :slight_smile:

shoutboxen dürfen auf BP mit einer minimalen Repeat Time von 60 sec. betreiben werden… so zumindest mein aktueller Wissenstand

Ich kenn mich mit sowas nicht aus… daher hab ich keine Ahnung ob meine SB dem entspricht oder nicht, aber sie macht auf mich keinen anderen Eindruck als ein Gästebuch. =(

Ich bin mit meiner Seite erst frisch hier hergezogen, weil es auf dem alten Server Probleme gab… die alte Seite existiert aber noch hier, da ist die selbe Shoutbox drin. o.0

Repeattime hört sich aber an als dürfe jeder User nur alle 60 Sekunden etwas schreiben. Das ist bei mir sehr unterschiedlich, mal schreiben zwei direkt hintereiander was, dann den halben Tag lang nichts. Aber ich habe auch ein Forum und ein Gästebuch… und alles scheint nach dem selben System zu laufen. Man trägt was ein und es steht halt da… ohne Java etc. ne sehr simple SB halt… ich versteh daher das Problem nicht, Foren und Gästebücher gehen ja auch. :cry:

Nein das ist die Zeit in der sich die Shoutbox aktualisiert…

Achso… oh o.O
Naja ich werd mich erkundigen ob ich die Shoutbox bearbeiten kann, ansonsten mach ich sie weg… ich hoff das regelt sich bald. =/

Wenn du Hilfe bezüglich der aktualisierungszeit brauchst sag Bescheid =]

hab genau das selbe problem… aber wie genau kann man das mit der aktualisierungszeit denn ändern/einstellen?

ich hab von sowas eigentlich überhaupt keine ahnung, das ist ein bisschen blöd :stuck_out_tongue: außerdem komme ich ja auch gar nicht in den administratormode vom forum, wenn die ganze seite nicht mehr funktioniert… also kann ichs auch nicht ändern?

Das ändert man meistens im Quelltext von der Shoutbox.
Wenn es ein Modul vom Forum ist kann man das, denke ich, in den Foreneinstellungen einstellen.

Schreib ein Ticket, und bitte darum, dass sie dich reaktivieren, dann kannst du es abändern. :wink:
Also die Reloadzeit muss irgendwo script festgelegt sein. Im Zweifelsfall musst du sie halt löschen…

edit: war jemand schneller :sunglasses:

Dankeschön für die angebotene Hilfe. =)

Naja erstmal muss ich wieder freigeschalten werden. Meine Besucher kauen sicher gerade auf den Fingernägeln. o.0

Auf der Seite war nicht zufälligerweise Webspell?

Nein… Ilch.

ich hab in meinem adminbereich vom forum dieses feld gefunden:

Refresh Interval
How many seconds before the shoutbox is reloaded using AJAX transparently.

das stand vorher auf 30 sec. habs jetzt auf 60 sec. umgestellt. reicht das oder ist damit noch etwas anderes gemeint?

hab bereits das ticket abgeschickt gehabt und auch antwort bekommen, in der steht allerdings, dass ich die sb innerhalb von 42 stunden entfernen muss, sonst würde das forum wieder deaktiviert. muss ich die jetzt doch noch ganz löschen??

Also laut meines wissens sind shoutboxen mit refreshzeiten ab 60Sekunden in Ordnung.
Warte aber am besten auf eine Antwort vom Staff

okay, dankeschön :slight_smile:

kommt da immer automatisch noch ne antwort zu oder muss ich dafür noch nen ticket abschicken? das problem is ja so gesehen jetz behoben, oder? Oo

Kannst du mir zu Liebe schnell was ins Ticket schreiben? Also in das, in dem du ne Antwort bekommen hast :slight_smile: