SQL-Backup hängt

Hallo,
da stimmt doch was nicht, heute ist mal wieder ein Backup meiner Forendatenbank nötig, bin nämlich für ein paar Tage nicht da und da ist es einfach sicherer…
Aber nun warte ich seit ca. 20 Minuten, daß das in phpMyAdmin angestoßene Backup seinen Download absondert. Fehler sind mir wohl keine unterlaufen, alles ist wie immer, die Prozedur seit Jahr und Tag immer die gleiche, nur das die Seite lädt und lädt und lädt und…
es stürzt nichts ab, es sieht alles ganz normal aus, nur der Download startet einfach nicht.
Datenbankgröße ca. 1,5MB.

Hoffe das ist nichts brutales :ps:

Naja, er geht immerhin noch. Hängt wohl nur etwas. Mehr als Backup wiederholen und Geduld haben kann ich dir nicht raten. :wink:

Hab´s schon ein paarmal neu angestoßen, Scram.
Ich brech dann mal ab und versuch´s später am Abend nochmal, vielleicht ist dann weniger Betrieb auf dem Bit-Verschiebebahnhof :wink:

hm muss zugeben dauert ganz schön lange heute aber mit mysqldumper hat es problemlos funktioniert und auch mit phpmyadmin

Immer noch das gleiche Spiel, myphpadmin hat jetzt zwar nach elend langer Wartezeit was geschickt, aber nur Schrott. Statt meiner 1,5MB Datenbank kam ein kleines Häufchen von 4k an und das auch noch als defektes g-zip. :whata:

Hab´s gerade analysiert, es ist eine Fehlermeldung drin verpackt:

[quote]Fehler

SQL-Befehl: {[Bearbeiten]}

SHOW TABLE STATUS LIKE ‚phpbb_groups‘;

MySQL meldet: {[Dokumentation]}
#2006 - MySQL server has gone away
[/quote]

Merkwürdig.

pack dir doch mal schnell mysqldumper rauf der hat das ganze in max 2 min fertig

Hab ich drauf, comjag, damit dauert es zwar auch fast 5 Minuten, aber es klappt wenigstens :ps:

hm… ansich ist/war die datenbank nicht so schlimm ausgelastet, k.a. warum das so gestresst hat, wenns das nächste mal schleppend geht, würd ich das gern serverseitig analysieren, während es durchgeführt wird.

ciao

Hi,

ich habe auch gerade das gleiche Problem!
Ich bin wollte gerade meine DB mit PHPMyAdmin exportieren, aber der Download der SQL Datei startet garnicht, oder wenn dann nur mir 1-2kbit/s. Ich hab extra schon das ein oder ander Table geleert, aber das dauert ein Weilchen o.0

Irgendwie ist da der Wurm drinn.

gruss

Hi,

mir ist gerade aufgefallen das der Download auch abbricht wenn er denn mal startet, das dauert wohl zu lange?!
Ausserdem finden sich in dem (unvollständigen) SQL Backup am Ende reichlich Fehlermeldungen, vielleicht kann Miro damit was anfangen…

<br /> <b>Warning</b>: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/_public/phpMyAdmin/export.php:190) in <b>/users/_public/phpMyAdmin/libraries/ob.lib.php</b> on line <b>83</b><br /> <br /> <b>Warning</b>: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/_public/phpMyAdmin/export.php:190) in <b>/users/_public/phpMyAdmin/libraries/header_http.inc.php</b> on line <b>19</b><br /> <br /> <b>Warning</b>: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/_public/phpMyAdmin/export.php:190) in <b>/users/_public/phpMyAdmin/libraries/header_http.inc.php</b> on line <b>20</b><br /> <br /> <b>Warning</b>: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/_public/phpMyAdmin/export.php:190) in <b>/users/_public/phpMyAdmin/libraries/header_http.inc.php</b> on line <b>21</b><br /> <br /> <b>Warning</b>: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/_public/phpMyAdmin/export.php:190) in <b>/users/_public/phpMyAdmin/libraries/header_http.inc.php</b> on line <b>22</b><br /> <br />

… das sind mal nur die PHP Fehlermeldungen.

Kleine Rückmeldung zum Problem.
Das Backup mittels phpmyadmin klappt jetzt, es geht verhältnismäßig schnell und offenbar kommt eine brauchbare Sicherungs-Datei dabei heraus :smoke:

Ja ich habe bereits gelesen, daß du miro, da was geniales :hail: umgebaut hast :wink:

Aber mit dem Jogi ist es immer lustig und so hab ich gleich das nächste merkwürdige Vorkommnis. Der bisher so erfolgreiche mysqldumper lädt die Datenbank nicht mehr sondern meldet beim Klick auf den Button Backup:

Bin ich doof, ist der dumper doof oder was ist nun plötzlich los? :ps:

Nochwas von dem ich nicht weiß ob es damit zu tun hat.
Ich ziehe gerade ein Datei-Backup von meinem Webspace, das sind alles in allem <40MB, es dauert aber mittlerweile schon fast eine Stunde und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Datentransferrate gibt der ftp-Client mit ~7,5kByte/s an. Das kommt mir argest langsam vor.

ja das Problem wie Jogi habe ich auch mit dem mysqldumper! Das komische daran ist, eine DB konnte ich sichern, die zweite ging dann nicht mehr, kam nur Fehler 403.

Der 403 Fehler ist der DDoS bzw. DoS Schutz von bplaced.

Geh einfach mal auf eine Seite und drücke schnell hintereinander F5

aha…das heist für nicht so qualifizierte?

checkupdown.com/status/E403.html

403 heißt Zugriff verweigert! Der Grund ist eine andere Sache…

Mir ist das klar, eine andere Sache.
Muß ich mir jetzt Sorgen machen, über diese? Was für eine ist das denn? !coffee

aha , na dann…und warum kann man seine Daten vom FTP nur noch mit 8 -10 kb/s runtersichern?

Hängt das auch damit zusammen?

Naja, ich programmiere zuerst den ZIP-Packer :wink:

? :qst: :qst2: wie jetzt ?

Ein PHP-Script der ein ZIP-Archiv erstellt :wink: