[suche] (günstigere) Alternative zum iPodTouch?

hi @ all

Ich hab mich schon etwas für den iPodTouch begeistert, da sind echt tolle Features dabei. Jedoch ist das Teil für einen Schüler verdammt teuer :smiley: Darum suche ich eine Alternative mit
ähnlichen Tool (von mir aus sogar bessere :smiley:).

Dabei sein sollte:
[ul]• möglichst viel Speicher (~ 10-20GB oder mehr)
• (TouchScreen)
• Palm-ähnliche Funktionen, wie Kalender, Notizen, od. ähnlich wie iPodTouch
• kann Videos und Musik abspielen, sowie Bilder anzeigen (mindestens Musik muss abspielbar sein!)
• ev. Telefon-Funktion (muss NICHT dabei sein)
• ev. Internet-zugriffsmöglichkeit -> Email -> WWW
• siehe apple.com/chde/ipodtouch/ um Funktionen des iPodTouchs anzusehen.[/ul]

Ich habe bishher noch nix gefunden, was man als Alternative verwenden könnte. Wenn ihr
irgendetwas in der Art findet, sofort raus damit. Sollte der Preis noch teurer sein, als der
iPodTouch… kann ich das Teil eh nicht kaufen gg

greez,
mmemichi

ch-de.europe.creative.com/produc … tegory=213

Schau mal da… vielleicht könnte da was für dich drunter sein.

Hallo mmemichi,

ich kann dir nur raten nen bisschen zu sparen und dir den iPod Touch zu kaufen.
Ich habe auch lange gezögert und mich nach langer Bedenkzeit Anfang Dezember für den iPod entschieden. Bis jetzt habe ich noch kein Cent von den 299 € (jetzt kostet er nur noch 279 €) bereut. Es ist wirklich das beste "Spielzeug, das ich mir je angelegt hab.
Guck mal bei Amazon, da bekommst du ihn fürn bisschen günstiger als im Apple Store.
Ich kann ihn dir nur empfehlen.
Für weitere Fragen zum iTouch stehe ich gerne zu Verfügung :wink:, falls Du welche haben solltest…
MfG Tim

hi,

Nun, ich müsste theoretisch bloss n Monat sparen, dann hätt ich das evtl. Denn vielleicht
krieg ich Schulrabatt oder so ähnlich (wär echt geil).

Wie viel GB Speicher hat deiner? 8 oder 16 GB?

greez,
mmemichi

wie bekommt man denn Schulrabatt?

Schulrabatt bekommt man im Apple Store for Education. Leider gilt der nicht für iPods :frowning:

@mmemichi:

Ich hab die 8GB Version. Mir reicht sie völlig aus.
Die 16GB-Variante bekommst du für 369 € im Apple Store oder bei Amazon schon für 328,97 €.

@Tim91:
Amazon ist ja extrem günstig, das könnte ich mir bald leisten.

Und: den Schulrabatt bekommt ev. mein Vater, der ist Lehrer :smiley:
Aber Amazon kommt wahrscheinlich günstiger.

greez,
mmemichi

Du würdest als Schüler auch Rabatt bekommen, aber auf iPods gibt es von Apple generell keinen Rabatt.
Mit Amazon bist du auf jeden Fall gut bedient, wenn du keine Gravur auf der Rückseite haben möchtest. Die gibt es nämlich nur im Apple Store.

Wenn du dir den iTouch bestellst, rate ich dir eine Tasche gleich mit zu kaufen. Die Rückseite verkratzt nämlich ziemlich schnell.

MfG
Tim91

hi,

Das hat jemand geschrieben, der einen gebrauchten iPodTouch verkauft. Es habe einen
unvermeidbaren Kratzer auf der Rückseite. Ist das schlimm, bzw. sieht es hässlich aus?

Eine Tasche würde ich natürlich auch gleich kaufen, wenn das so ist.

greez,
mmemichi

ich würde bei dünne iPods immer eine Tasche dazu kaufen… Bei mir in der Schule gibt es viele Leute, denen ihr Ipod zerbrochen oder zerkratzt ist. Besonders das Display leidet oft (“Der hat jetzt 2 Jahre gehalten, das reicht doch”)

Also ich hab eine Hülle für die Rückseite. Das Display ist frei und hat auch noch keinen Kratzer (hab ihn jetzt 2 Monate). Die Rückseite hat ein paar kleinere Kratzer trotz der Hülle. Die lassen sich wohl auch nicht vermeiden.

@Simi:
Das mit dem Display kann ich nicht bestätigen. Ganz im Gegenteil:
Apple iPhone: Screen Scratch Test

Das Display scheint am iPod Touch noch am meisten auszuhalten.
Für die Rückseite auf alle Fälle ne Hülle kaufen sonst sieht sie hinterher so aus:

Insgesamt ist der iPod aber super verarbeitet und kleine Kratzer auf der Rückseite stören nicht wirklich. Du willst den gar nicht mehr aus der Hand legen, so viel Spaß macht es mit ihm im Internet zu surfen, Musik zu hören oder Filme zu gucken.

MfG Tim

ich hab so ein Teil ja nich, aber Test war ja auch für ein iPhone… Also bei mir Im Jahrgang ist schon bei mindestens 2 Leuten das Display kaputt gegangen (man muss aufpassen, dass man sich nich draufsetzt :smiley:)

1. iPhone und iPod Touch haben nahezu das gleiche Display
  2. Wenn du willst bekommst du das Display natürlich kaputt. Ich kann jedoch sagen, das es das qualitativ das beste Display ist, was ich je bei einem PDA, Handy oder MP3-Player gesehen habe.
    Als ich den iPod ausgepackt hatte, war ich echt überrascht wie gut er doch verarbeitet ist.

ich finde das auch alles sehr genial und am ueberlegen ob ich mir nicht iwann (wenns denn mal bischen guenstiger ist) das iPhone zu holen, da ich finde man braucht die Kiste erst dann wenn man auch ueberall ins Internet kann.
Oder wie seht ihr das?

Hi cspiegl,

ich glaube wir kennen uns aus dem Kilu-Forum :wink:

Mit dem iPhone kannst du schon jetzt von überall ins Internet (via EDGE)
In Deutschland bekommst du es ja nur mit Vertrag und da ist ne EDGE-Flat bei.
Wozu also warten :wink:?

MfG Tim

Das weis ich auch (ich bim inhaber eines MacBooks und eines iPod nano, da weis man sowas doch)…
Aber ich meinte eher das ich es mir deswegen nicht hole da der Preis (der Monatliche) so hoch ist / fuer mich zu hoch ist.

Und ich mich frage, ob es sich lohnt einen iPod Touch zu kaufen obwohl man nicht ueberall ins Internet damit kann.

Sry, hab deine Signatur gar nicht wahrgenommen :wink:. Klar weiß man als Apple-Anhänger so etwas…

Die Vertragskosten sind echt unverschämt hoch. Das günstigste ist 49 €/Monat (24 Monate Laufzeit). Das sind schon über 1000 € nur Vertrag.

Ich finde ein iPod Touch lohnt sich auch so. Du benötigst ja auch nicht überall Internet.
Und wenn, größere Städte sind schon großflächig mit Hotspots und offenen WLan Netzwerken gedeckt. Wenn man nen bisschen sucht findet man immer was.

MfG Tim

P.S.: Ich hätte auch gerne nen MacBook träum :wink:

naja ich denke ich bleibe erstmal bei meinem iPod nano und dann (falls das irgendwann mal passieren sollte), werde ich mir das iPhone holen.
Zwischenzeitlich ist in den Rumors ja mal ein Tarif fuer ‚gerade mal‘ 29Euro/Monat augetaucht, welcher aber bis jetzt noch nicht veroeffentlicht wurde. (HIER)

Aber den Preis waere ich bereit zu zahlen und die ‚Einschraenkungen‘ empfinde ich auch nicht als so schlimm, da ich:
[ul][li]50 Minuten/Monat gut zurecht komme[/li]
[li]SMS versenden ist da eh fast nichtmehr noetig wenn man Intenet hat (InstantMessaging ala ICQ und co)[/li]
[li]100 MB Traffic beschraenkung etwas laecherlich sind allerdings durchaus zu verkraften (mann sollte halt aufpassen was und wie viel man macht,wenn man nicht dauernt bei Youtube und co rumsurft, wird man das auch nicht so schnell erreichen. Ich erinnere mich noch an die zeiten als ich hier zuhause mal nen Traffic volumen von 200MB/Monat hatte und ich habe das sogar einige Monate augehalten nicht zu ueberschreiten)[/li]
[li]Weekend Flat: Das kann man gleich bei den SMS mit dazu zaehlen, da bei mir jedenfalls die Meisten SMS am Wochenende versendet werden wuerden und dann ruft man halt gleich an…[/li][/ul]

So, ich habe jetzt zwar bestimmt einige wiedersprueche drinnen und einiges was nicht ganz logisch ist (und nein ich habe nichts getrunken oder geraucht) aber ich bin halt doch schon etwas muede…

Das wär doch mal nen Schritt in die richtige Richtung von T-Mobile. Dann würde es bestimmt auch nicht mehr so viele gehackte iPhones geben.

Richtig aber wie gesagt, leider gibts das noch nicht (MIST) und die Chancen stehen (so wie ich das sehe) nicht besonders gut. :neutral_face: :neutral_face: