Techniker Board

Hey Leute,
seit gestern abend gibt es das neue Techniker Board unter http://www.tec-board.de
Wir suchen noch viele neue und aktive Mitglieder, die das Board unterstützen und hilfreiche Tipps geben können. Dieses Forum richtet sich an alle DJ´s, LJ´s, Computerexperten und allen anderen Technikfreaks^^

Gruß DJ P@ul

5min-installation o.0

richtig … und monatelange weiterbearbeitung! Sry das ich erst Anfänger bin und irgendwie jeder mal klein anfängt!
Kennste wohl nicht: Learning by Doing!

Monatelang hast du für eine Templateinstallation gebraucht oder wie? :ps:

Ok, ich will mal nicht so sein; Learning by Reading ist wohl ein besserer Anfang.

nein, aber ich habe ja jetzt monate zeit es weiter zu entwickeln! Und learning by reading bringt nix, weil man ja dabei nix lernt! Und ich find, dafür dass ich nie was mit PHP zutun hatte und bisher nur mit „Baukastenforen“ gearbeitet habe, finde ich das schon ganz ok! :stress:

P.S.: Danke für deine Tipps und Hilfen! Aber nicht immer gleich so schlecht über Anfänger kritisieren^^ Wetten es gibt andere dinge, die ich besser kann als du?^^ :wink:

Nein, Learning by Doing without Learning by Reading bringt nichts, oder besser: Lernen in der Praxis ohne Theorievorbereitung ist in den meisten Fällen sehr ineffizient. Du hast im Grunde genommen wieder nichts anderes getan also Klickweiße ein Script installiert und dieses (klickweiße) angepasst

ööhm… 'tschuldigt…, aber… erreich nur ich die seite nicht? :ps:

So siehts aus :slight_smile:

müsstest du aber eigentlich erreichen können!

sry #404
vielleicht wurde deine site gesperrt oder so? schau doch mal im ucp nach

Also bei mir gehts :slight_smile: @MG: Ich glaube eher, du ruffst ein falsches Verzeichnis auf

dann ist wohl bei den DNS einstellungen von vorhin was falsch gelaufen! Aber wenn ich auf den link klicke komme ich auf die seite!

ah da isses ja… ^^
also mein erster eindruck war : IIH, vista style!
hmm egal… vorurteile aus

ansonsten find ich das forum schön übersichtlich aufgebaut (nur schade das das nen standardstyle ist) wäre vielleicht auch noch toll ne website dazu zu basteln und halt nicht nur ein alleinstehendes forum :wink:

Hmm, naja finde mal nen schickes kostenloses Design, was zum Thema passt! Und ich finde Aeor von Vista gar nicht so schlecht (im Gegensatz zu dem Betriebssystem^^) :slight_smile:

Ja, an eine HP habe ich auch schon gedacht! Aber viele Aspekte haben mich davon abgehalten: wie und wo erstellen, wieder neue Kosten für eine neue Domain, …

wieso neue domain…?
du packst das forum auf nen subdomain [ forum.deindomain.de ]
und die mainpage kommt halt auf deindomain.de (brauchst du bei bplaced nur nen ordner… xD)

nun und erstellen: entweder du codest es selbst
oder du nutzt ein CMS (zb joomla), aber bitte ohne standardstyle :wink:

also ich kann mit HTML Codes arbeiten, aber da hört es auch schon auf! Alternativ hätte ich auch noch ausm Office Paket das Publisher! Aber das ist qualitativ nicht so!

HTML weiterlernen oder ein CMS wie Joomla verwenden; das Forum würde ich zunächst eventuell aufgeben.

naja mein hauptinteresse liegt ja am forum! Weil ich wüsste auch gar nicht was ich auf die HP bringen soll! Und ohne ne idee bringt das ja schonmal nix!

Ich finde dein Forum ohne Idee - eigentlich das ganze Projekt; sorry, aber das Zeugs gibts tausendfach und momentan sehe ich bei dir ein leeres Forum mit Template :neutral_face:

Zeige mir bitte ein Forum, was mit 100 Mitgliedern und 1000 Beiträgen gestartet ist! Und da es mein erstes Projekt ist, habe ich auch noch nicht so viel Ahnung, wie man so ein Projekt erfolgreich startet!

Gegenfrage: Weißt du was ein Inchpedal ist? Und zwar ohne Googlen!! So wie ich dir beibringen könnte, was das is, könntet ihr mir ja auch helfen da besser rein zu kommen, ohne mir gleich den Mut zu nehmen und sofort zu sagen “das wird nie was”! Bin ja für die bereits geleistet hilfe sehr dankbar, hat mir ja auch weiter geholfen! Aber ich finde es schade, dass ihr immer gleich sagt, dass da eh nix wird! Müsst mir ma sagen, warum da nix draus wird!