Textfensterfarbe ändern

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Testfenster…
Wenn ich dort mein loginnamen eintippen will wird er nicht angezeigt,
Grund: In meiner CSS ist die schriftfarbe auf weiß gestellt…
Jetzt meine Frage:

Wie kann ich die schriftfarbe (nur für die beiden eingabefelder) auf schwarz stellen ??

hier die seite (ist nur zur anschauhung) :

to0l.de/test/editor.php
bzw.
to0l.bplaced.de/test/editor.php
hier die CSS:
to0l.de/theme/dark.css
bzw.
to0l.bplaced.de/theme/dark.css

MfG to0l

Hi,

das kannst du ganz leicht im Quelltext ändern. Du kannst zusätzlich zu den Angaben in der CSS-Datei einzelne Elemente davon befreien - etwa so:

Dieser Text wäre schwarz

ich würde das aber gerne in die css eintragen…

Dann erstell doch einfach eine neue Klasse

.formularfelder {
font-family:Wingdings; :ps:
font-size:10px;
color:#000000;
}

Warum machst du dafür einen neuen Thread auf?

viewtopic.php?t=11398 - hier hast du gestern schon wegen der gleichen Sache gefragt, und am Schluss sogar behauptet “hat alles geklappt”.

Wenn dem nicht so sein sollte - dann setze in Zukunft in solchen Fällen bitte die Diskussion im bestehenden Thread fort, statt einen neuen aufzumachen.

funktioniert nicht…

nein gestern gings um loginfelder aber das ist was anderes und hier klappt es nicht…

wie geht das denn jetzt mit css

Ach, und jetzt geht’s nicht mehr darum?

Wo sonst tippst du denn noch überall deinen “Loginnamen” ein …?

Es ist vor allem vom Prinzip her noch haargenau das selbe - und deshalb mache bitte künftig keine neuen Threads auf, wenn die Thematik immer noch die gleiche ist, wie in einem bereits bestehenden.

Ja, genau darüber, “wie das geht mit CSS”, solltest du dich mal schlau machen.

Also fang hier an, dich zu informieren: de.selfhtml.org/css/

es ging um eine textarea und nich um ein input

Also genau das gleiche in grün, nur mit einem anderen Element.

Und wenn du dir nach dem ersten Thread das minimale bisschen Mühe gemacht hättest, zu verstehen, was ein Selektor in CSS ist, und das ich dort einen der simpelsten aller Selektoren, nämlich den Element-Selektor, der ein Element über seinen Elementnamen anspricht, für die Verwendung mit input vorgeschlagen habe - dann hätte es auch nur noch drei Sekunden Nachdenken erfordert um drauf zu kommen, dass das mit textarea statt input vom Prinzip her genauso gehen müsste … und damit wäre dein zweiter Thread hier von vornherein komplett überflüssig gewesen.

Also nochmal: Bitte beschäftige dich wenigstens mit den absoluten Basics der Techniken, die du einsetzt.

[size=200]-CLOSED-[/size]

Hi,

Hier werden keine Threads geclosed - außer es ist dringend notwendig. Und ob das hier notzwendig ist bezweifel ich. Überlass uns diese Entscheidung, kay?