Typo3 4.3.3

[quote=“White-Tiger”] Daher ists egal ob nun Sprache oder eine andere Extension, sobald einmal das herunterladen angefordert wurde “hängt” sich das Script dort auf.

Wie gesagt… sollte das nicht schon jemand bis dahin erledigt haben, werde ich mirs nächste Woche/Später/Früher mal anschauen, je nachdem wann ich Zeit und Lust hab :smiley:[/quote]
Das klingt doch eigentlich so, als wenn man es sich auf die Dauer mit typo3 doch ganz wohnlich einrichten könnte, wenn man derlei Versuche blockieren könnte und seine Erweiterungen und Sprachpakete dann halt selbst per FTP auf die Seite schiebt.

Ist denn das t3x-format selbst eigentlich Teil des Problems oder kriegt der das Entpacken selbst hier eigentlich schon hin? (das würde einem einige Plackerei ersparen).

Gruß
fahl5

sollte kein Problem darstellen… immerhin solls ja überall laufen :wink:
Denke mal das sind normale zip’s o.ä.

edit:
ok ist kein zip :smiley: Scheint nen eigenes Format zu sein.

Nachtrag:
So… das mit dem stream_context_create behoben
viewtopic.php?p=304659#p304659

Jau! Thats it!
Ich habe das aktualisierte typo3typofix.php einfach über die Installation mit dem bereits verratzten Ext-Man. ausgeführt und …tout va bien!
Frech wie ich bin habe ich gleich mal eine t3x extension vom Extension-Manager uploaden und Installieren lassen.
Und allen Aber-Sagern zum Trotz und ihrem Geunke über Extension-Manager und Upload-Probleme.
Hier meine erste über den Extension-Manager hochgeladene und installierte Extension!
voilá!

Danke, Danke, Danke dem weißen Tiger!
really good job!
bester Gruß
fahl5

Edit:

Äh, was ich jetzt natürlich nicht probiert habe ist, das Backend nun deutsch zu bekommen.
Also wenn es dafür noch eine Lösung gäbe, hätte man hier wirklich wohl garnichts mehr zu bemängeln.

Ich habe seit kurzem auch ein Problem mit Typo3 auf bplaced.net.
Vielleicht kennt jemand von euch das Problem bereits oder weiß ob in letzer
Zeit auf den Servers was umgestellt wurde was das Problem verursachen
könnte.

Der Fehler ist Folgender masen, wenn ich die Seite aufrufe kommt folgende Fehlermeldung

Cannot find tslib/. Please set path by defining $configured_tslib_path in php.

Dieses Problem lässt sich auch nicht durch eine neuinstallation beheben, da der Fehler schon beim ersten öffnen auftritt. Vielleicht wisst ihr ja eine fachmännische löschung und keine Bastlermethode wie bei google oft vorgeschlagen durch änderung der index.php.
Es hat ja schon mal funktioniert und ich musste dazu auch nix ändern.

Danke schon mal für euer Bemühen.

Wenn du schon hier herum geisterst dann schau dir auch die Posts an^^
viewtopic.php?p=304659#p304659

Hallo Weißer Tiger - erst einmal ein riesen Lob für deine Bastelarbeiten :wink: .
Hab mich jetzt leider eine Zeit lang hier nicht blicken lassen können, und freue mich nun umso mehr über deine und eure Arbeit!

Leider funzt das typo3fix bei mir nicht - die Datei im ersten Post ist immer noch die aktuellste, oder? Wenn ja, magst du mir nochmal die genue Anweisungen dafür erklären, irgendwo da muss dann ja mein Fehler liegen … :wink:

Nochmal und schonmal im Voraus ein riesen Dank!!!

lg Steffen

Das Script war für Typo3 <= 4.3
4.4 läuft soweit ich weiß auch ohne Anpassungen, zumindest auf Square7

PS: selbst wenn es nicht die Version wäre, fehlen in deinem Post jegliche Informationen um ein Problem zu lösen^^

Hey

ja, ich arbeite mit 4.3 auf Square7 …

mir gings es darum, dass du mir mal genau beschreibst, was ich mit der .php Datei aus deinem Anhang zu tun habe - irgendwas mache ich falsch …

Danke schonmal

also 4.4 hab ich auch was modifizieren können - bei square7 - bei bplaced schätze ich wird es nicht anders sein.

wenn mal wieder etwas zeit is (evtl. am we oder montag) kann ich meine änderungen mal veröffentlichen :wink:

ich kann aber auch keine so großen unterschiede zwischen Typo 3 4.3.3 und typo 3 4.4 erkennen, wo ich zuletzt eingeloggt war im Typo3 backend erinnere ich mich nur,
dass wohl noch kein deutsches sprachpaket nutzbar war.

btw: wenn jemand typo 3 v4.4 auf deutsch laufen hat bitte mal PM an mich, wär nett danke :slight_smile:

V 4.3.3 hatte ich einwandfrei laufen, kann ich ggf. auch für jmd mal schnell installieren :wink:

gruss

[quote=“jrkbrv”]Hey

ja, ich arbeite mit 4.3 auf Square7 …

mir gings es darum, dass du mir mal genau beschreibst, was ich mit der .php Datei aus deinem Anhang zu tun habe - irgendwas mache ich falsch …

Danke schonmal[/quote]Frag das Script, es sagt eigentlich alles :slight_smile:

Mahlzeit,

ich brauche nochmal eure Hilfe:
Ich hänge noch an der Installation von Typo3 auf bplaced.
Rufe ich jrkbrv.bplaced.de/typo3/install/index.php auf, bekomme ich folgende Meldung:

[code]Warning: is_file() [function.is-file]: open_basedir restriction in effect. File(/users/typo3conf/ENABLE_INSTALL_TOOL) is not within the allowed path(s): (/users/jrkbrv/temp:/users/jrkbrv/www) in /users/jrkbrv/www/typo3/install/index.php on line 54

Warning: is_file() [function.is-file]: open_basedir restriction in effect. File(/users/typo3conf/ENABLE_INSTALL_TOOL) is not within the allowed path(s): (/users/jrkbrv/temp:/users/jrkbrv/www) in /users/jrkbrv/www/typo3/install/index.php on line 65
The Install Tool is locked.

Fix: Create a file typo3conf/ENABLE_INSTALL_TOOL
This file may simply be empty.

For security reasons, it is highly recommended to rename
or delete the file after the operation is finished.

If the file is older than 1 hour TYPO3 has automatically
deleted it, so it needs to be created again.[/code]

Erstelle ich die Datei (nach allen Vorgaben, ohne Endung etc.) passiert leider nichts und die Meldung ist die gleiche.

Was mache ich falsch?

Danke für eure Hilfe

lg Steffen

PS: Da wäre noch was Anderes: Ich kann keine Nachrichten mehr senden - klicke ich auf Absenden bleibt die Nachricht im Postausgang, auch nach einer halben Stunde tut sich nichts …

Ich kenne das zumindest von phpBB so, dass die Nachricht im Postausgang ist, solange das gegenüber sie nicht gelesen hat.

Nabend,

auch Version 4.4 ist nicht besser: viewtopic.php?p=317807#p317807

lg und noch einen schönen Abend