U r b a n C r o o k s

Wie findet ihr meinen Blog?
Würde gern ein bisschen Feedback hören.
Vielleicht hat ja jemand von euch Lust ne Partnerpage zu machen etc.?

:smoke: crook.bplaced.net/blog/

:wink:

lol :ps: :astonished:

ja herr professor =)

Hi
Schönes Design aufjedenfall, klar übersichtlich gegliedert das gefällt mir sehr gut.

a. das Impressum entspricht nicht den AGB
b. die adsense Platzhalter find ich einfach bloss hässlich, das hätte man schöner lösen können.
c. das original Design von studioblue mit feautured content und 2 spaltigen exerpts hätte mir besser gefallen, aber das ist dann wieder Geschmacksache

[quote=“snafu”]a. das Impressum entspricht nicht den AGB
b. die adsense Platzhalter find ich einfach bloss hässlich, das hätte man schöner lösen können.
c. das original Design von studioblue mit feautured content und 2 spaltigen exerpts hätte mir besser gefallen, aber das ist dann wieder Geschmacksache[/quote]

warum entspricht es nicht den agbs?
wenn du schon mangelst, dann hilf auch ordnung zu schaffen

platzhalter für adsense???

hab halt keinen bock auf 0815 designs wo es bei jedem gleich aussieht…

zu a) Das Impressum muss auch die Straße und Hausnummer enthalten.
zu b) crook.bplaced.net/blog/wp-conten … 25x125.gif ist wirklich unschön und unprofessionell :wink:
zu c) Ich finde das Design sehr schön, mal was frisches. Einzig, es passt nicht wirklich zum Namen, dieser wiederum auch nicht wirklich zu den Inhalten. Dennoch schön.

[quote=“brauwn”]zu a) Das Impressum muss auch die Straße und Hausnummer enthalten.
zu b) crook.bplaced.net/blog/wp-conten … 25x125.gif ist wirklich unschön und unprofessionell :wink:
zu c) Ich finde das Design sehr schön, mal was frisches. Einzig, es passt nicht wirklich zum Namen, dieser wiederum auch nicht wirklich zu den Inhalten. Dennoch schön.[/quote]

ich hab mal juristen gefragt, die haben gesagt das bei nicht-gewerblichen seiten keine anschrift angegeben werden muss

die werbe buttons find ich in ordnung

und der name…is verdammt gut
früher hatte man andere namen als heute
und sachen wie “der lifestyle blog” oder so, wären was für die 80er gewesen

Solange deine Webseite auf bplaced ist, musst du die Regeln [Die aufmerksam durchgelesen worden sind] von bplaced einhalten, abr das haben dir die Juristen auch sicher gesagt :wink:

Der Name klingt interessant, sicher. Aber er ist auch nicht wirklich passend.
Die Werbebuttons finde ich hingegen ein noGO, wenn du gute Inhalte hast und entsprechende Zugriffszahlen, dann kann man eine Infoseite für interessierte Werbepartner erstellen und dezent darauf verlinken, alles andere finde ich weder produktiv noch professionell oder schön :wink:

Desweiteren haben diese Juristen m.E. nach Unrecht. Jede Website, die nicht für ein öffentliches Publikum errichtet wurde, braucht kein Impressum. Sobald eine Website jedoch öffentlich zugänglich ist, was deine ist, und sogar irgendwo verlinkt oder vorgestellt wurde, ist sie eben für ein öfft. Publikum und damit muss das Impressum da sein und nach TMG auch die vollständige Postanschrift beinhalten.

lg

Ich will ja nicht rumstänkern aber ich glaube zum thema Impressum hatte fusion etwas geschrieben.

viewtopic.php?f=18&t=9358

Naja also das mit den werbeplatzhaltern stört mich persönlich weniger, ist zwar schon etwas unschön aber es geht ja letzendlich um den Inhalt und der ist ja so in dieser jetzigen form ganz passabel. Aber das Design ist wirklich mal was anderes und erfrischendes :slight_smile:

ja, das hier z.B.

der Hinweis auf ein fehlendes oder den agb nicht entsprechedes Impressum fällt in meinen Augen genauso in den Bereich des “sinnvollen Feedback”, wie der Hinweis, dass blassrosa Schrift auf lindgrünen Hintergrund eine tendenziell suboptimal Farbwahl darstellt. Eine Diskussion muss man daraus wirklich nicht machen, aber falsche Begriffsvorstellungen zu korrigieren ist imho auch noch keine Diskussion.

was mich störte erwähnte ich ja schon, irgendwie verstehe ich es auch nicht, dass man sich ein WP Theme zulegt, für dass man 20$ “Nutzungsgebühren”/Jahr zu zahlen hat und dann nichtmal die feautures nutzt. Wobei ich halt auch Themes kenne die a. nix kosten und dabei b.deutlich mehr Möglichkeiten bieten (Arras, Constructor, Suffussion, Atahualpa … um mal ein paar zu nennen).

komm doch mal runter und mach dich nicht oberwichtig

was ich nutze oder nicht is meine sache
du gehst komplett vom thema ab und fangst hier mich an zu kritisieren
aber typisch mitteleuropäische mentalität (falls es diese überhaupt gibt) = :motz:

[quote]Wie findet ihr meinen Blog?
Würde gern ein bisschen Feedback hören.[/quote]

[quote]was ich nutze oder nicht is meine sache
du gehst komplett vom thema ab und fangst hier mich an zu kritisieren[/quote]
vielleicht solltest du dann einfach nochmal deine Fragestellung aus dem Eingangsposting überdenken, damit ich vielleicht eine dir genehmere Antwort formulieren kann.
wobei, dem aufmerksamen Leser eventuell aufgefallen wäre, dass ich schrieb „was mich stört“ und ich darüberhinaus einfach etwas anderes nicht verstand. Wie du dann zu sowas kommst

lässt sich allenfalls noch als lustiges vor sich hin projizieren in Verbindung mit Kritikunfähigkeit erklären und daraus mach ich jetzt wirklich kein Problem für mich !coffee

naja, das is bloss dein neid sonst nix

you made my day :ps:

Ich glaub du hast den Zweck deines eigenen Threads nicht verstanden. Afaik postet man hier um feedback zu erhalten, soll heißen: man erwartet Kritik. Und kritik kann sowohl positiv als auch negativ sein.
Falls du mir nicht glaubst, der dieser Link dazu könnte hilfreich sein.
Und wo wir schon dabei sein: dieser hier sollte dir auch helfen können.

mfg Balmung

wieder so ein alleswisser, anstatt beim thema zu bleiben

:astonished: :astonished: :astonished: :astonished: :astonished: :astonished:
:morgen: Ey ich glaub ich hab mich verlesen… Oder bist du wirklich so arrogant? Also jetzt ohne etwas behaupten zu wollen, aber ich glaube irgendwie wissen sie es im Gegegnsatz zu dir besser… :unamused:

Also ich an deiner Stelle würde mich jetzt fragen, ob ich Kritik annehmen will. Wenn ja dann hier weitermachen und wenn nein den Thread hier verabschieden. :wink:

Doch beim Namen bin ich deiner Meinung. Ist erstens deine Entscheidung und zweitens find ich ihn nicht schlecht.

MFG

Wiki macht halt schlauer :slight_smile:

Ich find den Namen nen totalen Fail. Ich frag mich immernoch, was er mit dem Inhalt zu tun haben soll.