Übereifrige Thread-Schliesser

Wer vom Staff ist denn der Bitte von typo3 gleich so schnell nachgekommen, diesen Thread zu schliessen?

Zitat typo3:

[quote]ich weis nich, irgend wie kommst du scheinbar nicht ganz mit.
was hälst davon wenn du dir nenn eigenen thread eröffnest und dort deine ganzen gedanken reinschreibst.
so nach lust und laune wenn du mit kommst.
ich kanns dir auch gerne vorlesen wenn du es nicht selbst den zeilen entnehmen kannst was gefordert wird.[/quote]
Man sagt dort seine ehrliche Meinung zur Kritik, die ein anderer (brauwn) auf explizites Bitten des Threadstarters gegeben hat, muss sich dann von diesem fragen lassen, was man dort eigentlich zu suchen hätte (wieso darf man keine Meinungen/Kritik äussern in einem Thread, den der Frager extra dafür aufmacht?) - und dann kommt die selbe Person, die vorher meint, “Beleidigungen müssen nicht sein”, einem auf eine nochmalige Erklärung hin, dass man nur seine Meinung geschrieben hat, mit sowas?

Wenn ihr schon solche Threads derart eilfertig schliesst, sobald eine der dort beteiligten Personen darum bittet, und einem somit keine Möglichkeit zur Antwort auf die von genau dieser Person abgelassenen Unfreundlichkeiten mehr lasst - dann nehmt doch bitte wenigstens mal Stellung dazu, wieso sich manche Leute offenbar so einen Umgangston erlauben dürfen (typo3), und andere sofort gemaßregelt werden, wenn sie sich dafür verteidigen, dass sie ihre Meinung geäussert haben.

chrisb willst du es nicht verstehen?

nicht ein post der von dir in dem genannten thread kam war hilfreich.
also was soll dann deine spamer rei.
behalt doch bitte deine gedanken für dich
wenn du nicht zur hilfe beitragen möchtest.
ne pm wolltest du mir ja auch nicht schreiben. um den thread sauber zu halten.

Das kann man auch anders sehen - schliesslich wolltest du von brauwns Kritik erst mal pauschal nichts wissen - dann habe ich dich darauf hingewiesen, dass genau dieses Verhalten nicht sehr sinnvoll ist. Und anschliessend hast du brauwn sogar für die Zeit gedankt, die er sich genommen hat, um Kritik zu üben.

Ich sehe nicht ganz ein, wieso ich meine Meinung in dem Thread nicht öffentlich sagen dürfen soll - während du das dort wiederholt tust, um meine Antworten dort als wertlos hinzustellen, was sie ja offenbar nicht waren, siehe oben.

Du hättest einfach sagen können, “Danke dass du mich darauf hingewiesen hast, dass an brauwns Kritik doch was dran sein könnte” - statt anzufangen, es wiederholt als “nicht hilfreich” und “Gespamme” zu bezeichnen.
Dass es bei dir diesbezüglich offenbar wie den meisten hier nicht mehr zu so viel Anstand reicht, solch einen Fehler auch mal eingestehen zu können, wundert mich hier im Forum zwar nicht mehr besonders - aber dass die Forenmoderation das auch noch immer wieder bewusst unterstützt, in dem sie undankbaren Fragestellern auch noch sofort den Wunsch nach Threadschliessung erfüllt, sobald diese ihr Gemecker abgeladen haben, dass ihnen die Meinungsäusserungen nicht passten, finde ich doch recht ärgerlich.

(Aber das gleitet hier schon wieder in Richtung der Niveau-Diskussion ab, die wir neulich erst hatten. Es gibt vielleicht grob geschätzt zwei handvoll User hier, die fachlich genügend Ahnung mitbringen, um Fragenden kompetent weiterzuhelfen - aber die Moderation gibt sich alle Mühe, diese zu vergraulen, in dem sich bei jeder nüchteren, fachlichen Äusserung zu einem Sachverhalt gleich auf die Seite der Newbies stellt, wenn denen die Antwort nicht passt, weil sie Eigeninitiative voraussetzt …)

chrisb du checkst es nicht.
dreh dir deine welt weiter zsamm wie dus brauchst.

einen schönen abend wünsch ich dir.
vorallem danke für deine zeit die du investierst.

typo3, du hast eine PM (bevor die Forenadministration auch hier wieder meint, eingreifen zu müssen).

Hi chrisb,

ich hab den Thread nicht geschlossen (hätte ich auch nicht!), aber möchte doch hier Stellung nehmen. Bei diesem Fall muss ich ehrlich sagen, ich bin mit einer Meinung mit dir, da auch von dir keine Beleidigungen gefolgt sind sondern lediglich sachliche Beiträge zum Thema Logo. Ich muss dir allerdings sagen, es ist hier momentan leider sehr schwer, eine gute Moderation hin zu bekommen beziehungsweise eine Meinung als Moderator zu haben, da ich z.B. auf der einen Seite deine Sicht völlig verstehe (und auch unterstütze) und auf der anderen Seite halt den User verstehen muss, dass er mit einigen evt. nicht klar kommt und demnach auch keine Hilfe will, was ich hier jetzt nicht verstehen kann.

Momentan gibt es hier leider viele kleinere wie auch größere Konflikte (welche nicht von dir ausgehen), welche leider nicht gerne gesehen sind. Angeregte Diskussionen sind m.E. sehr wichtig, leider sind hier zu viele noch nicht reif genug um auf so einem Niveau auch zu diskutieren. Daher wurde hier wohl von der Leitung von bplaced entschieden, den Thread vorzeitig u.a. auch auf Wunsch des Users den Thread zu schließen.

Momentan ist es aber ehe so, dass Typo3 die Kritik nicht akzeptieren will, beziehungsweise deine Meinung nicht sehen will (aus Gründen welche ich nicht kenne). Den Thread soll jetzt mal offen bleiben und @Typo3, diskutiere bitte anständig oder gar nicht. Beiträge wie “chrisb geh in deine Welt” akzeptiere ich hier nicht, weil sowas ist dann auch beleidigend.

Gruss Sascha

Danke für die Stellungnahme.
Damit ist das Thema für mich erledigt.

[quote=“chrisb”]Danke für die Stellungnahme.
Damit ist das Thema für mich erledigt.[/quote]

Kein Problem, auf solch sachliche und freundliche Fragen gebe ich gerne Auskunft. :slight_smile: