Uhlo braucht Hilfe!

Hallo!

Ich habe gehört, dass man nur ein guter Poster sein kann, wenn man schon einmal einen Thread erstellt hat. Leider bin ich bisher nie dazu gekommen.

Da ich Heute ein Problem hatte und es - wie ich leider feststellen musste - bis jetzt noch habe, hab ich mir gedacht, dass ich euch um die Mithilfe beim Finden der Lösung bitten kann. Dies tu ich nun in dieses Thread. Nun zu meinem Problem:

Als ich nach langem wieder mal mit meiner alten Spielkonsole spielen wollte, bemerkte ich, dass ich wohl oder übel vergessen hatte, wie ich ein Spiel in meine Gameboy Advanced Konsole injiziere.

Nach stundenlangen Recherchen im Internet (speziell bei Google) fand ich Bild, bei dem es sich offensichtlich darum handelt, wie ich eine Karte mit dem Gameboy Advanced kommunizieren lasse (vlt gibt die Karte ja dem Gameboy die anweisung, wie das Spiel gelesen werden soll). (Hier der Quellennachweis)

Laut einem anderen Bild sollte ich meinen Gameboy mit einem USB Kabel an meinen PC anschließen (Hier der Quellennachweis).

Nun habe ich all diese Schritte befolgt, der Bildschirm meines Gameboys ist aber weiterhin leer, das Spiel wird nicht richtig gestartet.

Kann mir jemand weiterhelfen? Hatte jemand auch schon so ein Problem?

Danke schonmal

Gruß
Uhlo

Hmmm, reicht einmal aus. Nagut. dann bin ich schon ein guter Poster :ps:

Zu dein Problem - Mit dem Gameboy kenne ich mich nicht aus - Ich habe gar kein :ps:

Aso… ja schade… naja ich danke dir trotzdem!

@alle anderen:

Ich hab bei der Fehlerbeschreibung noch vergessen zu schreiben, was auf meinem Gameboy erscheint, wenn ich ihn einschalte.

Also erstma wird der Bildschirm schwarz und da kommt in weißer Schrift irgendwas mit so nem Bootmanager, dann wird der Bildschirm blau und es kommt ne Schrift mit ner Fehlermeldung.
Ich hab davon mal ein Bild gemacht:

Ist mein Gameboy kaputt? Der hat sowas sonst nicht gemacht!

Bitte um schnelle Hilfe!!

Gruß
Uhlo

[size=200]FAKE![/size]

Die Schrift is viel zu scharf und ist auch nicht gerade zum bildschirm rand.

Zum verbinden zum PC benötigst du ein Bus „spiel“ wie die supercard beim DS…

Schreib net son mist! :motz: :motz: :motz:

PS: windows… :sun:

fehlermeldung sieht nach speicherporblem der anwendung aus.
ich denk mal der ramis defekt… :ps:

Klar, desshalb is es auch in der gummizelle :slight_smile: :ps: :ps: :ps:

@olearose: Das ist kein Fake!! Ehrlich!!

@rest:

Endschuldigung leute, ich hatte das falsche Spiel drin^^

Naja aber mein ursprüngliches Problem bleibt. Wieso funktioniert Tetris auf meinem Gameboy nicht!?

Gruß
Uhlo

ja alta mußtu noch streichholz
oben reinstecke (erste bild)
dann hält alles bessa!

aba nisch anzünde!

(sony ericson w880i, aufgenommen
08.11. , 22:00. die exif-daten sind noch da.
würde ich SO nie rausschicken!)

(nur n tip :slight_smile: )
-i- datenschützerin :wink:

ganz übel!!

was willst du jetzt mit diesen wertvollen daten anfangen?
(im klartext: wieso würdest du diese wertvollen daten niemals rausschicken??)

hmm, schon klar… Windows auf nem GameBoy Advance… :ps:

Voll der Fake! :ps:

probier mal die lautstärke auf 0 zu drehen, und das gerät 2 bis 3 mal schnell hintereinander ein- und auszuschalten. Dann könnte es gehen :wink:

:smiley:

—> am besten in den medi markt gehen :smiley:

Ich würd die Firmware flashen und dann Linux als Basis-OS drauf ziehen. Das sollte helfen.

Hey Leute!

So langsam bin ich am Verzweifeln…
Ich habe jetzt mal im Internet nachgeschaut was “Firmware flashen” heißt und mir eine Anleitung dazu durchgelesen.

Dort habe ich herausgefunden, dass das direkte Installieren von Linux auf den Gameboy Advance gar nicht funktioniert… Jedoch habe ich eine Anleitung gefunden, wie man auf einen Nintendo DS Linux installiert.

Aus diesem Grund habe ich mir nun ein Nintendo DS gekauft und mit diversen Tricks Ubuntu darauf installiert und habe über ein Linkkabel und die Hilfe einiger Leute, die sich darin auskennen diese Ubuntu-Version auf mein Gameboy Advance installiert.

Jedoch schaffe ich es immer noch nicht Tetris zu starten…
Jetzt habe ich doch schon so viel Mühe und vor allen Dingen Kosten (der Nintendo DS war ganz schön teuer) investiert.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Achso hier noch ein Bild von meinem aktuellen System:

Gruß
Uhlo

wenn du ubuntu bereits installiert hast, sollte doch schon gNometris installiert sein, um das auszuführen brauchst du legidlich aktuelle Grafiktreiber für deinen 3D-Beschleuniger.
Den sollte es als Steckkarte geben :wink:

Edit: Ich hab zu dem Thema noch einen hochqualifizierten Supporter gefragt:

Vielleicht solltest du dir Tetris vorher auf CD brennen…

Ne, von CD kann das nicht geladen werden. Ich würde einfch Tetris auf 3,5"-Floppy speichern und direkt booten ohne ein OS zu laden…

Aso!

Danke für die ganzen Tipps, Leute!

Aber ich hab jetzt herausgefunden worans lag.

Ich hab einfach keine Batterien drin gehabt.

Danke nochmal
Uhlo

Dennoch ist das nicht sonderlich valide - Batterien werden nicht von jedem Browser erkannt.

Gibt es Updates die so etwas beheben?