Umlaute werden als ? gezeigt

Hallo , die Umlaute wie ä ö ü werden als ? angezeigt .
Wie kann ich dieses ändern ?

Hallo , das gleiche Problem habe ich auch die nerven besonders wenn ich Styles mache für fast alle Forenversion
http://styleforen.de

hallo,

das liegt an der veralteten Software welche auf veraltete Standards setzt, diese müssten entsprechend angepasst werden:

Hallo ,danke erst mal aber vorher hatte ich das Problem nicht weil ich bin von phpBB auf wbb2.3.6 umgezogen da man immer bei phpBB Updaten muß und das nervt besonders wenn viele Hacks nicht mehr gültig sind

Das ändert nichts daran, dass die Software hoffnungslos veraltet ist, siehe Wikipedia:

Seit dem 9. Juli 2010 ist der Support für das Burning Board der zweiten Generation vollständig eingestellt

Aktuell ist WBB5, das solltest du verwenden.

Mfg :wink:

Das Problem hatte ich, als ich meine Seite von Frames auf CSS umgestellt habe. Damit sie weiterhin so wie mit Frames aussieht (insbesondere Navigations- und Inhalts-“Frame” scrollbar) lade ich mir den eigentlichen Inhalt mittels PHP include nach. Seitdem werden bei mir ebenfalls alle Umlaute verhunzt. Ich habe mir beholfen, indem ich einfach die HTML-Namen verwende (z. B. für ä ä).

Auf meiner Seite findest Du im Downloadbereich auch ein Programm, mit dem man ganze Verzeichnisse umwandeln kann (CharConvert), Unterverzeichnisse werden leider noch nicht unterstützt. Aber Achtung: Das ‘<’-Zeichen (&lt;) kann damit nicht umgewandelt werden (da bin ich dran, aber das ist nicht ganz so einfach).

p.s.: Leider unterstützt CharConvert im Moment nur Dateien mit ANSI-Codierung(!), will ich auch mal irgend wann ändern.

Wieso einfach wenns auch kompliziert geht… Anstatt eure ganzen source files zu verhunzen, einfach aktuelle software benutzten oder ein charset aus diesem jahrhundert benutzten…

ne wbb5 ich habe noch das wbb3.1.8 und mußte 49 € zahlen
jetzt ist die neue version noch teurer und wenn man immer die neuste haben möchte dann bezahlt man mehr.

Dann verwende eben eine aktuelle Version einer kostenlosen Software.