Unlimitierter oder doch nicht?

Hi

Auf der mainpage bplaced.net/ steht dass die User Unlimitierter Traffic & unbegrenzte Dateigröße bekommen.

Aber wenn ich mir die AGB durchlese bin ich etwas verwirt. Für mich klingt es so „Wir geben euch Unlimitierter Traffic aber wenn ihr zu viel Traffic verursacht bekommt ihr Probleme.“

Wie viel Traffic darf ich den verursachen? Sagen wir meine Seite ist gut besucht und verursacht viel Traffic wie z. B.:

  • Ein großes Forum
  • Eine Seite für Smilies
  • Eine Seite für Wallpaper
  • Ein Seite bei der man seine Bilder hosten kann
  • Es werden 5-10 MB Dateien zum download angeboten (Bilder, Sounds oder sonstiges)

Meine Rechnung:
Ein normales Bild hat ca 50KB (dieses Bild hier klicken) Dateien wie z. B. GIF sind x10 so groß. Es gibt noch größere wie z. B. bei der NASA.

Nehmen wir an ich habe 10 Bilder auf meiner Seite (Text, Banner und anderes weg gelassen). 10 x 50KB = 500KB

10.00 Aufrufe im Monat = 10.000 x 500KB = 500000 KB (488.28MB) Bei 10 Bildern o.0 Geg. Falls werden Bilder von meine Seite auf andere Seiten verlinkt, was auch Traffic verursacht :whata: Dann kommt noch ein Forum dazu welches auch gut besucht wird. Vielleicht noch ndere Sachen wie z. B. Hintergrundmusik oder Ähnliches.

Also bei großer Besucherzahl kann viel Traffic entstehen. Was passiert dann? :wink2:

es ist ein unterschied, ob ein gut besuchtes forum hast oder nur dateien zum download anbietest. wenn die dateien für eine homepage oder ein forum benutzt werden, und du bekommst einen riesen-traffic zusammen, weil deine homepage / dein forum so gross ist, wird niemand was sagen. wenn allerdings der traffic dadurch zustandekommt, dass haufenweise dateien zum download anbietest, würde das als “zu viel traffic” gelten.

es ist klar, dass mehr benutzer mehr traffic bedeuten. musst dir deshalb eigentlich keine sorgen machen, dass deine seite zu viele benutzer haben könnte :wink:

Ich glaube es geht grundsätzlich darum, dass download pages oder warez Seiten hier nicht erwünscht sind. Wenn man nur Dateien zum Download anbieten will, der kann das bei rapidshare o.ä. machen. Wenn man ein großes Projekt am laufen hat, das auch viele Besucher hat, so ist es ganz natürlich, dass man auch einen entsprechenden Traffic verursacht.

BTW: Es gibt auch eine Bandbreitenbeschränkung, die Download-Angebote abschrecken soll, frag mich aber bitte nicht, wie hoch die is…

//Edit: Da war wer schneller XD

Illegale Sachen werde ich nicht hosten. Aber wenn ein Anbieter mit „Unlimitierter Traffic & unbegrenzte Dateigröße“ wäre ich dumm wenn ich das Angebot nicht annehme. Sagen wir ich erstelle Wallpaper die ca 2 MB groß sind. Die Leute wollen sie doch auch downloaden. Warum sollte ich sie extern auf einem Anbieter hosten der meine Besucher mit Werbung verscheucht wenn ich sie hier ohne Werbung hosten kann.

Ich mein, warum soll ich dann diesen Service in Anspruch nehmen wenn ich doch kein „Unlimitierter Traffic & unbegrenzte Dateigröße“ habe. Wenn ich meine Dateien dann später extern verlinken muss ist der Service doch genau wie alle anderen „free Webspace hoster“ oder irre ich mich? o.0

grundsätzlich gilt: traffic free, solange sich das ganze wohlwollend genutzt wird. stellen wir trafficmissbrauch fest, wird gesperrt.

für grössere files (~ >100 mb) empfehlen wir filehoster, die sind in der regel auch schneller in der bandbreite.

jawohl, jedoch mit dem zentralen unterschied das wir auf den userseiten keine werbung schalten.

Mich würd’ ja Mal interessieren, was genau den Unterschied zu anderen Free Hostern ausmacht. Werbefreiheit haben schon viele für immer garantiert, und irgendwann sind’s dann offline gegangen oder haben die Werbefreiheit aufgegeben. Was ist das Besondere bei bplaced?

was an bplaced besonders ist muss schon jeder selber rausfinden :ps:

Die smileys… :hail: :bp: :ps:

bplaced ist immerhin ein Freehoster. :smiley:

Kommt drauf an, wie man das auslegt. Erst einmal hat bplaced zwar ein gutes Angebot, aber wer heutzutage Webspace ohne PHP + MySQL (selbst kostenlos) anbietet, hat schon verloren. Was den Unterschied macht, sind so Sachen wie z. B. die Tatsache, dass man viele PHP-Einstellungen selber konfigurieren kann. Oder Domains aufschalten kann. Und natürlich die Werbefreiheit. Und dass bplaced nicht irgendwelche unverschämten Änderungen am Output vornimmt, wie unsichtbare I-Frames für Besucherdaten (ja, du bist gemeint, du blöder Freehoster). Und dass (soweit ich das mitgekriegt habe) RoR geplant ist. Und hoffentlich mein Vorschlag mit PHP-Cronjobs in Betracht gezogen wird.

Also unterscheidet sich bplaced von anderen Freehostern durch Merkmale, die Freehoster normalerweise nicht haben. Logisch, oder?

Und den netten Admin Miro, den man duzen kann, und die nette Community natürlich nicht zu vergessen :smiley:

[quote=“Scram”]Also unterscheidet sich bplaced von anderen Freehostern durch Merkmale, die Freehoster normalerweise nicht haben. Logisch, oder?[/quote]Das ist mir klar, aber ich mein den Unterschied, der dafür sorgt, dass bbplaced auch in 150 Jahren keine Werbung schalten muss bzw. aufgeben muss.

wurde mein post gelöscht oder nicht abgesendet?

Genau wie die anderen Hoster, welche keine Werbung anzeigen :wink:

[quote]grundsätzlich gilt: traffic free, solange sich das ganze wohlwollend genutzt wird. stellen wir trafficmissbrauch fest, wird gesperrt.

für grössere files (~ >100 mb) empfehlen wir filehoster, die sind in der regel auch schneller in der bandbreite.[/quote]
Was bedeutet “wohlwollend”?

Bei größeren Datei ist es besser sie bei einem Filehoster zu laden, das stimmt. Aber bei vielen kleinen Dateien ist es besser sie alle auf einem Platz zu haben. Man kann sie einfach besser verwalten und geg. Falls von dort runterladen.

Imagehoster zeigen ein “Image not available” wenn das Bandwidth-Limit erreicht ist.

Wenn ich eine Seite mit folgender Grafik habe entsteht Traffic beim aufrufen.
img357.imageshack.us/img357/281/orlybabyhv6.gif

diese sache bezüglich werbefreies hosting war auf freehoster bezogen.

und statt lange um den heissen brei zu reden, teste bplaced doch einfach mal :smiley: kostet ja nix…

Mein Beitrag darunter war auch auf Freehoster bezogen :wink:

Ich habe bereits ein Seite auf bplaced.net :wink2: Als ich meine Dateien hochladen wollte erhielt ich nach einer gewissen Zeit die Meldung:

Status: Verbinde mit 78.46.72.7:21... Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht... Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Jetzt kann ich nicht mehr connecten :neutral_face:

Edit: Das meine ich mit gif Dateien.

javimoya.com/blog/pics/200607/zidane.htm

hi,

ein neuer server wurde soeben ins kollektiv aufgenommen, da hats etwas mitm dns rumgezickt, bis der richtig drin war :ps:

ciao

server 7 ?^^

Und das ist die Seite (beim aufrufen entstehen 55 mb traffic) :
snake22.bplaced.net/?page_id=48

Die Bilder sind alle bei einem Bilderhoster gehostet.

ja du bist auch n held… denkst du, irgendjemand wird sich ne seite anschauen, wo er erstmal 5 minuten warten muss, bis sie angezeigt wird, weil man 55 mb an bildern downloaden muss? meine fresse, es gibt echt leute, die sind anscheinend einfach dumm. haha

stimmt schon, ist schon etwas krass überladen… bei mir stürzt der browser fast ab… kA ob das wirklich ne gute lösung ist, ich würde da etwas abspecken was die bilder betrifft o.0

[quote=„DMC“]bei mir stürzt der browser fast ab…[/quote]bei mir auch :ps: