Vorschlag: Änderungen im Forum

hallo!

Der Übersicht halber würe ich das Forum hier aufteilen in einmal Fragen & Vorschläge bplaced spezifisch und einmal allgemein zu Webhosting.
Das wär bestimmt viel übersichtlicher und die Admins wissen, dass sie sich eher um den bplaced-spezifischen kümmern, und das andere können die User machen.

weitere Vorschläge zum Forum könnt ihr hier natürlich auch schreiben!

Das Forum braucht sowiso noch eine bessere Gliederung, aber das kann warten (wir haben jetzt erst 142 Mitglieder)

Ab 500 Usern, wäre es dann interressant z.Bsp. noch ein “forum” hinzuzufügen:

Kategorie: Programmierung usw:
Forum: Allgemeines

hi,

ich hab mir bei der gliederung eigentlich ziemlich lange darüber gedanken gemacht, wie man das ganze möglichst kompakt und gut lösen könnte. denn ich hab keine lust auf 20 foren und jewils 20 dazu passenden unterforen. alles hinsichtlich bplaced ist im 1. abschnitt, hinsichtlich technik im 2. und alles andere im 3. abschnitt. meiner meinung nach, reicht das so und ist (meiner meinung nach eben) so auch richtig gut gelöst.

ciao

Die Gleiderung passt so einwandfrei. Doch wäre noch so ein paar Hacks cool wie gelöst und vielleicht ein direkter link noch irgendwo zum Wiki wo auch vieles erklärt wird :wink:

wie gelöst ist doch eigentlich nur eine Erziehungssache :smiley:

Aber einen hab ich auch noch, wenn ich auf einen Foren-Link gehe, wird der im neuen Fenster geöffnet und man verlässt das Forum. Finde ich persönlich blöd. Kann man das nicht in einem neuen Tab öffnen?
Ist für die, die wie ich, sehr vergesslich sind, bestimmt ne gute Lösung.

(Ob ich das Problem jetzt korrekt beschrieben habe, weiß ich nicht; hoffe aber, das jemand verstanden hat, was ich meine.)

Du meinst einfach wenn man auf ein Link klick öffnet es diesen in einem Tab??

Das haben wir schon mal besprochen und miro möchte dies nicht umstellen bzw sieht keine Grund dazu, man kann ja auch rechts Klick machen und das ganze dann selbst in einen neuen Tab öffnen lassen. Ich hab mich auch nun schon daran gewohnt einen klick mehr zu machen.
Wenn du da mehr wissen willst nimm mal die SuFu.

Die benutze ich eigentlich immer als erstes !haue
Die Idee mit der rechten Maus ist gut; hätte ich auch selbst drauf kommen können :cry:

Wenn der Chef dat sacht, dann jeht dat auch in Ordnung :sunglasses:

Aber wäre es nicht gescheit noch ein Forum hinzuzüfügen bei programmieren, mit jobs, ein anfänger sucht einen Programmierer der eine Seite programmiert usw.?
Weil ab 1000 User wird es dann sicher so “doofe” Fragen geben, und die hat man dann in einem eigenen Forum!

Also ich öffne sachen immer in nem neuen Tab, indem ich mit dem Mausrad draufklicke…

:wink: ja Simi ich auch und das ist nichtmals ein Klick mehr :stuck_out_tongue:

Diese Spalte mit [Ich suche / Ich Biete] kann man sicher noch überlegen, auch ein Geburtstag Bereich kann man im Offtopic bereich noch einbauen, aber nun erstmal abwarten. Und das neue Jahr erwarten :slight_smile:

Also Leute, ich bin begeistert, was man so alles mit der Maus anstellen kann.

offtopic

@rogaven sag mal wo hast du denn den smilie her und da wo der herkommt gibts da noch mehr???
Hehe find den genial :stuck_out_tongue: :ps: :ps:

Gruss Six

/offtopic

so ist das auch standard in firefox und damit auch im ie 7. der grund, warum ich das nicht gleich umstelle ist der, dass ich keine solche option in phpbb3 finde, die das gänzlich für alle URLs im forum automatisch übernimmt…ich müsste also wohl entweder mehr in den optionen danach suchen oder manuell den quelltext bearbeiten.

hmm, Tatsache, dieses Forum hier bezieht sich echt nur auf bplaced. (ist ja Unterforum).
Aber ihr müsst schon aufpassen, das wird sicher ganz schnell ganz unübersichtlich, wenn immer mehr Leute zu blöd zum Suchen sind…

Naja, das mit den Links würde ich um einiges nützlicher finden…
(ist ja nur ein target="_blank")

Und ein Hinweis auf die SuFu beim Erstellen neuer Treads wäre durchaus sinnvoll…

[quote=„sixpack“]offtopic

@rogaven sag mal wo hast du denn den smilie her und da wo der herkommt gibts da noch mehr???
Hehe find den genial :stuck_out_tongue: :ps: :ps:

Gruss Six

/offtopic[/quote]

  1. ein Pinguin kommt selten allein
  2. muss ausgerechnet ich hier auf die rechte Maustaste verweisen

Siehst du, hättest du Mybb und nicht diesen Sch*** phpBB3 würde es ganz leicht funktionieren!

Samy: Such mal nach: class="postlink"
Da dürtest du das recht schnell finden…