Vorschlag: Beitragszähler im Forum

Hm,

wäre es nicht sinnvoll, den Beitragszähler in einigen Foren zu deaktivieren?

Gerade Neulinge verlassen sich in der Regel darauf, dass Leute mit vielen Beiträgen auch viel Ahnung haben…

:stress:

Dann macht die Gummizelle ja keinen Sinn mehr :ps:

wenn man sich die beitragsliste anschaut, dann haben die ersten 25 schon ne ahnung, darunter sind eig auch alle teammitlieder…

Sie macht auch jetzt keinen Sinn…

Alternativvorschlag:
Beitragszähler im viewtopic ausblenden.

:stress:

fusion:
So? Von allem und jedem, und natürlich ham’se auch immer Recht?

:bandit:

Ich meinte v. a.:
Leute wie ich, die besseres zu tun haben, als den ganzen Tag bis 10.000 zu zählen, haben vielleicht hier und da auch einen guten Vorschlag oder einen Tipp für Neulinge anzubringen, und die gucken einen dann scheel an, wenn man da mit nicht mal 100 Beiträgen zwischen all den Spammern postet…

Ich war auch mal neu, ich weiß, wie die denken.

:smiley:

Das hat doch niemand behauptet.

Aber im Großen und ganzen findet man immer einen Ansprechpartner im Fachgebiet.
Schau dir nurmal Michi7x7 an - Ich kenn kaum jemanden der so ein PHP-GEnie ist wie er. Nur mal als Beispiel.

Es zwingt dich ja niemand hier Support in Anspruch zu nehmen…

suchst du kollegen? :ps:

Danke für diesen Beitrag, fusion, der mein Bild von diesem Forum und seinen Mitgliedern erfreulich unterstreicht.
Nein, ich suche keine Kollegen; mir ist nur gerade aufgefallen, dass die Gummizelle auch einen aktiven Beitragszähler hat…

Weiß ja nicht, wie seriös bplaced gern rüberkommen will.

!coffee

PHP kann ich selbst… aber es macht einfach keinen Spaß, hier zu helfen, wenn alle wild durcheinander spammen.
Ich hoffe, zumindest das ist einleuchtend…

Suchst du einfach nur Streit?

Es zwingt dich keiner hier zu posten oder Hilfe in Anspruch zu nehmen. „Gespammt“ wird nur in den entsprechenden Threads - nich in Support-Threads.

Und wenn es dir nicht passt, dann Alt+F4 !haue

Und was tut es der Seriösität abträglich wenn es Spaß neben dem Support hier gibt?

Deine Argumente sind echt mager.

Die Gummizelle ist dafür da dass da gespammt wird, die is auch dafür da dass da gespammt wird und nirgends anders, ka… aber im html bereich und ect. ist dann ganz ein anderes klima was auch so sein soll. mein beitrag enstand übrigends daraus dass du schreibst “leute wie ich hätten auch mal einen vorschlag” - naja, dann bringe deine vorschläge in den genannten bereichen, dort werden solche leute wie dich zB gebraucht die grips davon haben.

hier soll übrigens alles cool und so laufen (predigt von el jefe miro) - da darf man in der gummizelle hald gespammt werden. und wenn man da den zähler abstellt, gut, wir mods zB werden dann aber immernoch die meisten beiträge haben, da wir vorrallem im alg. bereich aktiv sein müssen. aber ich weiss auch nicht, willst du hier iwie nen schwanzvergleich? ich verstehe den sinn ned so ganz… wer nicht in die gummizelle raunschauen will, wird auch nicht dazu gezwungen, der kann sich seinen rat in den anderen foren holen, und da sieht man dann auch wer vom thema ahnung hat und wer nicht, und kann den auch anschreiben.

Nö… eher weniger Schwanzvergleich.
Mir kommt’s auf die Aura an.

:sunglasses:

Nun macht mal keinen Elefanten draus; wie gesagt, war 'n Vorschlag.
Muss keinen jucken.

:smiley:

Schönes Wochenende euch…

Aber findest du es nicht selbst merkwürdig, dass du entgegen deiner Signatur hier versuchst Vorschläge zu bringen?

Zumal kein Unterforum sondern nur ein Thread für den 10’000-Marathon da ist - Was ja auch ach so schlimm ist (Sollen wir den nicht closen?)

Außerdem ist dein “Aktuell” in der Sig mittlerweileauch schon wieder 2 Monate her und interessiert keine Sau mehr…

Ich versuche, Vorschläge zu bringen, die die Aussage meiner Signatur unwahr machen. [size=85](Nachtrag: Habe sie mal vorläufig entfernt…)[/size]
Ein Forum, in dem es nicht zugeht wie bei den Hottentotten, ist in unser aller Interesse, meine ich?
Daher ja überhaupt der Vorschlag.

Jedenfalls:
Ja, “aktuell” passt nicht mehr. Danke.

es geht nicht im forum so zu - sondern in einem bereich in dem du ja nicht hingehen musst wenn du nicht willst. versteh dich echt ned… von 3300 user haben sich ca 30 dahin verloren, und? 3300 andere stört es überhaupt nicht wenn die da unter sich hald das machen, ist ja auch nicht schlimm, naja,…

peace out

Sehr geehrter Herr Tuxman

Um dem Problem mit “unseriösen” Beiträgen auszuweichen, gibt es eine ganz einfache Lösung: das Ticketsystem! Dort können Sie sich sicher sein, dass Ihnen ein speziell geschulter, kompetenter und hochqualifizierter Supporter Ihre Fragen allumfassend beantworten¹ wird.

Sie werden zu 100% nicht mit verwirrenden Beitragszählern oder sonstigen inkorrekten Antworten konfrontiert.

Hochachtungsvoll

DMC

[size=85]¹ sofern der Supporter nicht DMC oder WLFS heisst[/size]

:ps: ROFL

@Tuxman:
wo liegt denn das Problem eines Beitragzählers? Er spiegelt nur wieder wie viele Beiträge man
geschrieben hat, nicht wie kompetent die Antworten sind oder sonst was. Ich würde keinen
Grund sehen, diesen zu deaktivieren.

greez,
mmemichi

Welchen Nutzen hat man denn davon, dass er eingeblendet wird?

:slight_smile:

Das Neulinge denken, wer mehr Posts hat, hat auch mehr Ahnung :wink:
Ich verstehe das, ich denke auch, dass der Zähler in Offtopic-Bereichen ruhig deaktiviert werden kann, andererseits spiegelt der Zähler halt wieder, wie viele Beiträge der User gschrieben hat, unabhängig davon in welcher Kategorie.
Es ist also relativ egal.
Neue User merken ja auch, wessen Beiträge qualitativ hochwertig sind und welche nicht.

Neue Nutzer glauben auch alles, was ihnen jemand mit vielen Beiträgen erzählt. :wink:

hm, dann schauen neue nutz auf das PRofil und sehen, 80% im 10’000 Thread, dann ist die sache glaub ich geklärt ?!

mfg Jonas

Welcher neue Nutzer macht so was? :astonished: