Wartungsarbeiten & Neuregistrierungen

hi,

ich seh bei dir nichtmal fehlerhafte logins, aber auch die werden geloggt. was war denn die konkrete fehlermeldung? war das passwort falsch? vielleicht hast du einfach nicht den richtigen hostnamen angegeben und bist auf einem anderen server gelandet oder hast dich beim benutzernamen vertippt…

zippozappo,
du bist in dieser ip-sperre, da sich 3 IPs von deiner adresse aus auf ein konto eingeloggt haben. ich bin gerade jetzt im moment noch am überarbeiten dieser funktionalität, eventuell setze ich die beschränkung ein wenig höher an.

ciao

Hm,
ich war’s nicht… Bestenfalls 2, wegen evtl. IP-Wechsel beim Provider. Ansonsten? Keine Ahnung. Guck mal auf die Seite drauf, da liegen eh nur 2 Dateien, wovon eine regelmäßig erneuert wird. Sonst passiert da eigentlich überhaupt nichts…

hi,

es sind definitiv 3 in den letzten 24h, alle aus dem gleichen netz, sind sich sehr ähnlich…
ich bin gerade am überarbeiten der ganzen logik, die dahintersteckt…bin in kürze fertig, dann wirst du dich auch wieder einloggen können.

ciao

Hatte heute auch Probleme mit dem FTP.
Erst konnte ich ohne Probleme hochladen, dann hab ich an einer anderen Seite gearbeitet, wollte hochladen, und ging nicht, weil das Passwort nicht akzeptiert wurde. Es gibt definitiv niemanden außer mir, der FTP Zugang hat oder haben sollte.

Ich konnte das Problem lössen, indem ich eine neues FTP-Konto eingerichtet hab - das alte funzt noch immer net. Hab ich jetzt auch deaktiviert…

hi,

ja, weil es eine generelle beschränkung gibt und eine für einzelne konten. ist echt doof, wenn ihr alle keine statische IP habt, wie ich :ps:

…ich hab schon seit 5 jahren oder so die gleiche IP, hab sogar 5 davon privat zuhause, wurde nie geändert. ich hab mir ansich gedacht, dass die adressen nur 1x täglich gewechselt werden, zB. gegen mitternacht oder sowas… aber offenbar haben dann selbst 2 tollerierte wechsel nicht ausgereicht, ich werde die grenze deshalb nun schon erhöhen. ich meld mich dann, wenn ich fertig bin.

ciao

Yo, als Otto Normal-Telekomnutzer hat man glaub ich keinen Einfluss auf die IP, man kriegt bei jeder Einwahl eine neue, oder? Allerdings hab ich mich nicht neu eingewählt…

Kann natürlich auch sein, das die Verbindung telekomseitig mal unterbrochen wurde und der Router neu eingewählt hat, da achte ich nicht so drauf…

So toll sind statische IP’s auch nicht. Hab selbst eine.

Es war so etwas wie “Server name could not be resolved.” - Der FTP Server war also definitiv nicht zu erreichen, Benutzername / Passwort / Servername sind immer noch die gleichen wie gestern, da ich sie gespeichert habe und es außerdem gestern mehrmals auf Tippfehler überprüft habe. (Auch ein PC Neustart half nicht :wink:)

mfG,

Thorsten

so, änderungen sind abgeschlossen.

tolleranz ist erhöht, logik auf höhere funktionalität verbessert und effizient gesteigert :smiley:

@Thorsten
du hast da wohl den 2-sekunden-zeitfenster-dns-fehler miterlebt :ps:
ist nach max. 3 stunden (weil dann gibts ein timeout beim gecachten inhalt deiner dns-server) „behoben“…ich weiß genau, woran es liegt, aber ich kann mich ja nicht aufteilen, damit der eine miro ftp macht, der andere supportet, der 3. sich auf youtube videos reinzieht und der 4. miro sich dann um den dns-kram kümmert. eventuell müsste dann der 5-10. miro für die uni lernen und die restlichen hundert miros müssten jägermeister für die anderen saufen :hammer:

ciao

[quote]du bist in die IP-sperre gekommen, da sich zu viele unterschiedliche adressen eingeloggt haben und missbrauch angenommen wurde. die sperre hält für 24 stunden für 4 unterschiedliche IP-adressen. das limit lässt sich zwar erhöhen, aber warum loggen sich da gleich 4 leute ins gleiche konto bei dir ein?

ich hab mir schon gedacht, dass 4 unterschiedliche adressen womöglich etwas zu wenig sind, allerdings ist die bandbreite erhöht worden und andere änderungen wurden vorgenommen. u.a. war diese sperre notwendig, da früher einfach zu viele ftp bloß für warezleeching missbraucht haben, so wird das zumindest wesentlich uninteressanter, wenn man die ganzen ftp-logindaten nicht mehr in foren für viele leute verbreiten kann.
[/quote]

Was o.O die Seite kennt doch eigentlich nur mein Team o.O und die schauen auch nur auf die Siete drauf also über ne subdomain o.O (de.tt)

Ich benutze Perfect FTP ohje wer will sich denn da einloggen o.O ich glaub ich such mir mal nen sichereres PW aus…

[quote=„miro“]hi,

ja, weil es eine generelle beschränkung gibt und eine für einzelne konten. ist echt doof, wenn ihr alle keine statische IP habt, wie ich :ps:

…ich hab schon seit 5 jahren oder so die gleiche IP, hab sogar 5 davon privat zuhause, wurde nie geändert. ich hab mir ansich gedacht, dass die adressen nur 1x täglich gewechselt werden, zB. gegen mitternacht oder sowas… aber offenbar haben dann selbst 2 tollerierte wechsel nicht ausgereicht, ich werde die grenze deshalb nun schon erhöhen. ich meld mich dann, wenn ich fertig bin.

ciao[/quote]
ich krieg mindestens alle 8 stunden eine neue IP *G+

Okay, vielen dank für diesen schnellen Support…und überhaupt^^
Ich mach mich wieder an die Arbeit :slight_smile:

mfG,

Thorsten

N abend allerseits
Bei mir gehen FTP und HTTP Verbindungen nicht mehr.
Ich kann bestätigen, dass es heute Nachmittag gegen halb 3 noch ging, da ich an meiner Homepage gebastelt habe.
SmartFTP meint mein Passwort wäre falsch und unter horseshit.bplaced.net bekomme ich nen 404 Fehler. Auf bplaced.net kann ich mich allerdings noch einloggen.
Ich bitte um Klärung…
Gruß horseshit

dann wurde dein konto vermutlich gesperrt, hast du daten drauf gehabt die gegen die agb verstoßen haben?

edit:// nein deine seite ist errreichbar, lösch mal browser und dns cache

nein garantiert nicht.
einige html/php dateien->die webseite halt
und eine 20mb große videodatei

edit:// nein es geht immer noch nicht! ich habd den dns cache mit “ipconfig /flushdns” geleert und meinen firefox chache gelöscht. immer noch das selbe problem.
außerdem deutet ja der log vom ftp programm darauf hin, dass der account da ist aber das pw falsch:
19:39:47 > Connecting to horseshit.bplaced.net
19:39:47 > Established connection with horseshit.bplaced.net
19:39:47 > Response (220): Welcome to bplaced, FTP server standing by …
19:39:47 > -> USER horseshit
19:39:48 > Response (331): Hello horseshit, your password is required:
19:39:48 > ->PASS HIDDEN
19:39:48 > Response (530): Login authentication failed
19:39:48 > -> QUIT

so,

boah leute, das kann doch nicht euer aller ernst sein, dass da so viele wechsel stattfinden, was für provider habt ihr da bitte? o.0
ich hab mit 1 bis max. 3 wechsel pro benutzer am tag gerechnet, dann wär das ganze hier richtig optimal und problemlos - und missbrauchssicher. dass ich da jetzt bei so vielen leuten so viele wechsel aus dem gleichen netz (d.h. es sind wohl tatsächlich genau die gleichen computer) registriere, das ist doch schon nicht mehr normal… da nutzt ja ein IP-ban in irgendwelchen foren garnichts :smiley:

ich hab die limitierung nun erneut hochgeschraubt, wenn das ganze jetzt noch immer überschritten wird, dann lass ich die alte lösung drin - ohne die sperre, dafür aber mit 8kbyte/s transferbandbreite.

ciao

Jetzt hört halt mal auf zum mekern :wink: :smiley:

Ich wechsle meine IP auch manchmal bis zu 50x am Tag :wink:
Wenn ich zB mich alle 5min reconnecte :wink:

Aber wieder auf 8kb zurück wäre ja Horror für Backups zB.

mfg
christof

Bevor er auf die alte Lösung zurückkommt, auf jeden Fall! !coffee

mfG,

Thorsten

Ich habe meinen Router einmal neu gestartet und einmal war es der bplaced-Server. :ps:

Nix gegen den Ansatz, aber 3 IPs können schon für Otto Normalanbieter knapp werden.

Hey miro blöde frage, aber gibts mittlerweile wieder nen weiteren Server oder? wegen der 25000 besucher marke mein ich halt.

mfg