Was muss im Impressum rein?

Hallo,
da ich schlechte erfahrunf damit habe,Adresse und Tel. anzugeben,schreibe ich nur die E-mail Adresse rein.Reicht das oder muss ich es leider ändern ?

Mfg seg98

[quote=“seg98”]Hallo,
da ich schlechte erfahrunf damit habe,Adresse und Tel. anzugeben,…[/quote]
Darf man fragen, welche?

Das ist umstritten und (noch) nicht abschließend geklärt.
Sicherheitshalber würde ich die daten einsetzen - gelöscht ist’s schnell, aber falls jemand Ärger machen will und es steht nicht drinnen…


edit: Adresse ist Pflicht, da gibt es nix zu deuteln…!

du könntest deine adresse in bildform einsetzen, oder irgend ne sicherheitsabfrage einbauen, damit du mindestens vor spambots geschützt bist.

Das kommt darauf an.
Kommerzielle Websiten verlangen nach dem deutschen Recht ein vollständiges Impressum mit Name, Anschrift, Kontaktmöglichkeit (Telnr.), Gerichtsstand und und und.

In Österreich reicht bei einer privaten Website eine Offenlegung gemäß §25 mit Namen und Wohnort des Betreibers.

Generell ist man aber immer gut bedient, wenn man ein vollständiges Impressum führt. Bei einer neuen Website mit 2 Usern ist eine Veröffentlichung der Telefonnummer wohl eher nicht so gefährlich, bei einer riesigen Seite (was deine sicher werden wird) kann man sich ja eine 0900er Nummer anschaffen, dann ruft ohnehin niemand aus Spaß an.

Eine absolut korrekte, verbindende Rechtsauskunft ist das natürlich wie immer keine, wende dich am besten an einen Anwalt.

/edit: Doublepwned

[quote=„i.deFix“]
edit: Adresse ist Pflicht, da gibt es nix zu deuteln…![/quote]

hmm… ich tu das nie rein weil ich keine Post von unbekannten will …bin nicht 18 J. o.0
Ich mach nur ein Kontakt Formular…

sry aber wenn meine Mutter plötzlich Post von einem aus z. Deutschland bekommt …bekomm ich einen Zensiert Ärger …

Edit: Ach ja ich wohn in der Schweiz…
gadgetkiller.info/2007/11/im … cht-notig/
hilfdirselbst.ch/foren/Impre … 14673.html

MfG

Dann freu dich drauf, wenn deine Mutter plötzlich Post von einem Anwalt bekommt. :slight_smile:

Das macht nichts, denn er ist noch 13 und bestraft werden kann man erst ab 14 (Deutschland).

hmm werde in 3 M. 14 :ps: okey knapp 2

lol… ICH WOHN IN DER SCHWEIZ !!!
Und sowieso …Ich verwende nur meine Codes …bilder…texte…ect. !

Ahhhh ja.
Also so: „Gesetze sind mir egal - ich mache, was ich für richtig halte.“
:hammer:

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen… Außer der Frage, warum Du überhaupt erst fragst.

Verstoss gegen die Impressumspflicht ist eine Ordnungswidrigkeit, daß hat mit Strafrecht und bestrafen nichts zu tun. Das entsprechende Bußgeld muß dann halt von den Erziehungsberechtigten bezahlt werden.

[quote=„i.deFix“]Ahhhh ja.
Also so: „Gesetze sind mir egal - ich mache, was ich für richtig halte.“
:hammer:

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen… Außer der Frage, warum Du überhaupt erst fragst.[/quote]

ist mir nicht egal aber ich will keine Post von anderen …und auch keine Anrufe… :stress: :stress: :stress: :motz: :motz:

Da bin ich mir nicht so sicher, wenn seine Eltern davon nichts wissen.

Boah die Schweiz rockt. :smiley: Raus aus der EU!!! :stuck_out_tongue:

i.deFix, natürlich ist man erst ab 14 strafbar, aber das heißt nicht, dass man Narrenfreiheit hat. Da werden ja die Eltern zur Verantwortung gezogen.

Und fishi, dass du nur eigenes Material verwendest täte nichts zur Sache, bei uns kann man wegen eines fehlenden Impressums/einer fehlenden Offenlegung abgemahnt werden.

Wenn die Eltern nichts davon wissen, können sie nicht zur Verantwortung gezogen werden? Ahja, dann is ja gut. :smiley: Manche haben hier ein sehr verqueres Rechtsverständnis.

/edit: Den Thread hab’ ich ja total vergessen i.deFix. :astonished:

viewtopic.php?f=6&t=983&p=25952

Würdest Du Dir das bitte mal zu Gemüte führen?
Mit der Forensuche hättest Du es auch selber finden können :wink:

Im Übrigen: (das wird bei dem Post leider nicht ganz klar):
“geschäftsmäßig” ist NICHT gleichbedeutend mit “kommerziell”!

@wirwolo: ich kann mich gar nicht erinnern, Dir widersprochen zu haben…?

…und jb hat auch keins …oder ?

Jan-Bender.de - Kontakt

Sie haben einen Verbesserungsvorschlag? Oder haben Sie einen Fehler gefunden? Vielleicht möchten Sie auch Latein-Guide verbessern. Für all' das ist die folgende Email-Adresse:

Schicken Sie an die obige Email-Adresse Ihre Verbesserungsvorschläge und Fehlerberichte sowieso Verbesserungen zu Latein-Guide. Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben vor dem Abschicken der Email, sodass Sie keine falschen Angaben machen.


Bei Fehlerberichten sollten Sie folgendes angeben:

- Betriebssystem
- Rechte des Benutzerkontos
- Bei Bundesliga-Verwaltung: Excel-Version

Ich bin für jeden Fehlerbericht dankbar.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Sie nicht immer sofort eine Antwort auf Ihre Email bekommen. Dies kann im Ausnahme-Fall schon mal einige Tage dau

Ich dachte schon du meinst Schweiz ist in der EU :ps:
Ach ja: Dort wo ich jetzt meine page hoste… die kommt von der Schweiz … :slight_smile:

Auf die Seiten Kontakt und Impressum hätte ich sowieso nur das gleiche schreiben können.

In meiner neuen Homepage-Version wird das dann “Impressum” heißen.

…und nicht ausreichend sein, egal wie der Navigationspunkt heißt. :bandit:

http://www.beckmannundnorda.de/tdgimpressum.html

Hier gibt es genauere Erläuterungen zu dem Thema… :wink:

Bei dem hier doch ziemlich stark ausgeprägten Rechtsbewusstsein der nachwachsenden Generation, wunderts natürlich nicht, daß der Unterschied zwischen Ordnungswidrigket und Straftat nicht bekannt ist.
Nebenbei erwähnt, bei nicht strafmündigen Straftätern wird auch gerne mal die Keule der unterlassenen Aufsichtspflicht gegenüber den Eltern ausgepackt und unabhängig davon haften sie für entstandene Schäden eh bis zur Volljährigkeit des Nachwuchses.
Ihr glaubt doch nicht, daß unser (und nicht nur unser) Staat auf irgendeine Bußgeldeinnahmequelle verzichten würde, nur weil einer zu jung ist?

Mein erstes halbwegs korrektes Impressum ist von 2002, mit Adresse und Telefonnummer, ich habe trotzdem keinerlei Anstieg von SpamPost (POST, nicht MAIL) oder eine Zunahme von verwirrten Telefonanrufern feststellen können … was vielleicht auch damit zusammenhängt, daß meine Websites relativ langweilig sind, kein warez, nix illegales, nicht mal Beschimpfungen meiner Nachbarn, Arbeitskollegen oder abgelegter LAG´s :smiley:

@i.deFix: Wieso? Ich bin der festen Überzeugung mal im Fernseh gehört zu haben, das mitlerweile Name und Email ausreicht. Das ist bei mir vorhanden.