Webdesign

Hallo,
Ich wollte euch erst mal das Design vorstellen und es euch anbieten.
img.xrmb2.net/images/933065.png
Das Design bekommt einer von euch für 50 Euro (zahlung via paypal) mit .psd und xHTML und CSS validen Code.

mfg
Ole

warum sollte man 50€ dafür zahlen???

mir gefällt das Design zwar ziemlich gut, aber ich glaube sowas würde ich auch noch schaffen…

PS: bin erst 15, 50€ sind für mich noch viel geld…

50€ sind für so ein design nicht viel dafür müss man wenn man sich das professionel machen lässt zahlt man locker 500€ oder sogar mehr…

hey,

sorry mir gefällt das design garnicht somit würde ich auch kein euro rüberschmeißen
sowas kann man als freedownload fast überall downloaden…
auch wenn mit copyright

bye

Ich finde das Design nicht schlecht, es ist aber für meinen Geschmack ziemlich leicht nachzubauen. Das Ganze wirkt recht professionell, aber halt zu…ich sag mal 0815-mäßig und langweilig. 50€ find ich eigentlich ganz in Ordnung, für allem für Code + Design. Du hast schon recht, wenn du sagst, dass man da normal locker 500€ für hinlegen muss. Wenn ich mir aber ein Design kaufen würde, würde ich wie gesagt auch was besonderes haben wollen, was ich nicht überall sehe.

@gunitmedia: Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber ich finde es auch besser als dein Design. Es ist viel heller und bei weitem nicht so überladen. Versteh es nicht als Aufforderung zum Streit, sondern lediglich als Kritik an deinem Design, auf die du auch nicht weiter eingehen musst.

Jap du hast recht, aber sind 50€ wirklich nciht zu viel?
ich mein das ist ziemlich simple kann man sogar wie vorhin erwähnt einfach download LEGAL :p

das was ihr von mir gesehen habt war auch nur ein screenshot von der intro seite
falls du möchtest könnte ich noch ein screenshot von der mainseite machen…

@gunitmedia: Nein, lass mal mit dem Screenshot sein. Ich werd es mir angucken wenn es fertig ist.
Ich find 50€ absolut nicht zu viel. Du solltest mal bedenken, wie viel Arbeit hinter einem Design und dem Code steckt. Das ist ja keine 5 min Arbeit und bei wirklich professionellen Webdesigner wird das schonmal richtig teuer. Ich find nur, dass die Leute, die sich keine eigene Homepage erstellen können, ein CMS benutzen sollten und alle die es können, naja, die machen sich ihre Homepage halt selber. Ich fände es also besser, wenn das Design als Vorlage zu einem CMS angeboten würde.

Genau das wäre optimal einige leut ehaben sich ja auch bereits für einige CMS’s spezialisiert wie z.B für joomla
die erstellen halt templates dafür und verkaufen diese

Das anpassen an einem CMS ist eigendlich immer schnell gemacht und eine Anpassung von dem Design ans Wordpress dürfte ich auch nich irrgendwo haben… und wenn ist ne sache von 30 min… würde ich dann mit nem kleinen aufpreis auch noch machen ist ja kein ding…

eig. sind es die 50€ wirklich wert (falls XHTML und CSS schön ist…)
Das Design wirkt professionell und übersichtlich…

leider wirklich etwas billg / leicht nachzubauen…ich schätze mal 100-200Zeilen HTML und 300-400 Zeilen CSS

ja du hast es wiedr erwähnt undzwar ZU BILLIG genau das meinte ich :smiley:
es ist schlicht und einfach leicht! nachzubauen vondaher wüsste ich nciht wieso ich das nciht einfach machen sollte unstatt dir die 50€ zu geben naja aber kommt nun wieder auf das coding an was :wink3:
wenn du dir da mühe gegeben hast hast du dir vll wirklich die 50 mäuse verdient

wenn er schon öfter so was gemacht hat (aber mit 16???), dann hat er einen Grundaufbau, nach dem er sich immer richten kann…da wird er nur ein paar Bilder vertauschen und das wars dann…

ganz schlau, dass du in seinem profil nach sienem alter geschaut hast
ja das könnte auch gut möglich sein…
damit dann jedesmal 50€ einkassieren wäre unfair dem käufer gegenüber
er könnte sein identisches design bei andren sehen nur halt mit anderen bildern

50 € ?! oO

Also für soetwas würde ich höchstens 2 ausgeben :smiley: (wenn überhaupt)
Wie schon gesagt wurde: Es ist einfach gestaltet, keine grafischen Highlights usw.
Dein Lay müsste sich von anderen abheben und etwas eigenes zeigen.
Das i-Tüpfelchen nennt man das glaub ich :wink:

Das was du gemacht hast, das könnte man echt sehr leicht nachbauen…

Gruß, Sebi

@GUM: so meinte ich das nicht…

Designer haben immer schon eine Vorstellung, wie sie das verwirklichen…
i.deFix macht zB viele Klassen für Info-Boxen o.Ä., die hat er überall, sind ja auch praktisch ;D
andere Designer machen wieder gerne ein Tabellen-layout (wuäääh) wärend andere gerne mit position arbeitet…

Im Endeffekt wird jeder Code des selben Designers ähnlich ausschauen :wink:

löschen

jaaa :smiley:

btw zum positionieren
kann es nicht dazu kommen dass das ein oder andere browser die …px angabe bei height oder width zum beipsiel nicht genau richtig anzeigt (das heißt 1-2 pixel zu hoch oder zu tief anzeigt) und somit einige stellen der seite nciht richtig angezeigt werden

bye

Also ich muss euch bitten und wenn ich auch nur 16 bin xHTML und CSS beherrsche ich und der code ist perfekt! wie schon gesagt xhtml und css valide

darf man um eine „Kostprobe“ bitten??? :ps:

[code]<?xml version="1.0" ?>

ServerFactory
Startseite      Forum      Supportcenter      AGB      Impressum
SupportHotline
Telefon: 09005123456 *
Telefax: 09005123457 *<br />
E-Mail: support@serverfactory.de<br />
<br /><br /><h1>Kreative Scheiße aus dem Ruhrpott!</h1>
  <td class="subnavi">
   <ul> 
    <li><a href="#">Impressum</a></li> 
   </ul>

</td>
  <td class="text">

Lorem ipsum

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.
Copyright 2007 - 2008 by ServerFactory Gmbh - All Rights Reserved.
Musterstrasse 25, D-12345 Musterstadt
* 19 Cent/min aus dem Deutschem Festnetz
[/code]

Hier mal der xHTML Code