Weisse seite

hallo!

habe das problem das mir ne komplett weisse seite angezeigt wird kann das am serverumzug liegen?

hier die domain:

phoenix-legion.bplaced.net/

greetz

hi,

hm, ja, liegt am Umzug. Nur kann ich Dir im Moment nicht sagen, was konkret die Ursache ist. Was ist für eine Software? Gibt es davon evtl. eine neuere Version?

ciao

hallo miro!
ist ein cms system nennt sich xoops ist aber die neuesten version…also daran kann es nicht liegen.

hi,

hm, sry, ich kenn mich mit dem CMS leider nicht aus, die weiße Seite ist auch wirklich nichtssagend. Kannst Du Dich bitte mit dem Support dort in Verbindung setzen? Wird wohl an PHP 5.3 liegen, die Datensynchronisation ist auf dem letzten Stand, daran kann es nicht liegen, wenn es vorher funktioniert hat.

Laut xoopscube.de/rssc+single_feed.fid+100.htm müsste es aber funktionieren.

ciao

Habe gleiches Problem mit der weißen Seite. Mein Forum liegt auf Server 6 falls es jetzt noch dort liegt, und die Forensoftware ist ein SMF2-RC1-1. Also die aktuellste Version.

Wenn ich zB. mein Profillink des Forums aufrufe, sehe ich mein Profil. Wenn ich dann aber eine Aktion machen möchte, wieder die weiße Seite :neutral_face:

Link: mittelalterszene.bplaced.net

hi,

hm, mir sind keine Probleme mit SMF bekannt in diesem Bezug - wäre es möglich eine stable-Version zu installieren? RC1 stresst da vielleicht etwas, zumindest habe ich jede Menge SMF gesehen, alle laufen ohne Probleme…

Ein Beispiel (per Google gefunden): elementals.bplaced.net/

ciao

hm das klingt jetzt aber komisch.
wir wollten in kürze nämlich auch auf die neue zweier smf-forensoftware updaten.
wird das jetzt nicht klappen?

Das 2er RC1-1 ist eigentlich schon ganz stabil, gibt einige andere die auch laufen. Zuvor bis gestern Nachmittag ging es ja auch noch, nur das es da manchmal ewig geladen hatte.

Zurück uppen könnte ich ja auch nicht, wenn meine Seite noch nicht mal zu erreichen ist.

hi,

kann ich kaum sagen, eventuell liegt das auch an irgendwelchen Modulen oder sowas, ich würde mal sagen, Du machst ein Backup des Ordners und der Datenbank vor dem Update - sollte es nicht klappen, dann sag bitte Bescheid und ich werde mal mit SMF sehen, was sich da machen lässt, die Jungs sind dort ganz freundlich :wink:

nicht zu erreichen?

ciao

Das Problem ist nur, ich habe noch kein älteres Update, da ich am 15.7. für eine Woche weg gefahren war. Und da hatte ich das Forum gerade mal so aufgebaut gehabt das es einigermaßen fertig war und meine User es nutzen konnten. Wir waren ja zuvor bei Plusboard. Hatte dann eben für uns lieber selber eins installiert, weil man bei einen eigenen mehr Möglichkeiten hat.

Mittwoch Abend kam ich erst vom Urlaub zurück und Donnerstag bzw. Freitag wollte ich dann erst das FTP und Datenbank-Backup machen.

Ich könnte also nur ein aktuelles Backup machen und es dann danach wieder hochspielen. Glaube aber kaum das das dann was bringen würde.

also das ist ja komisch.wenn ich bei sven auf unterseiten gehe,wie z.b
who is online.
mittelalterszene.bplaced.net/ind … action=who
dann kann ich alles sehen.andere buttons lassen sich auch anklicken.
nur die buttons übersicht und forum scheinen nicht zu funktionieren :whata:

Wollte mal wieder hochholen bevor es auf Seite 2 verschwindet, denn das Problem besteht immer noch. Ist so wie ich und meine Frau es zuletzt bescheieben haben.

Da nun der Umzug für Server 6 durch ist, ist dies nun ein Problem was sonst bleiben würde.

Übrigens wegen der Version SMF2 RC1-1… mir ist gerade eingefallen das mein anderes Projekt (Zur Zeit noch ein Testprojekt) “chilloutfun” auch auf diese Version aufgebaut ist, dennoch funktioniert da das Forum Einwandfrei und jetzt auch sehr zügig.

hi,

hm, sind da irgendwelche unterschiedlichen module oder sowas im Spiel?
Weil sonst seh ich mir das ganze mal genau an, kann aber dauern.

ciao

Kann ich jetzt nicht so genau sagen, welche Plugins da fehlen und dort mehr eingebaut wurden. Zumindest hat das Forum “mittelalterszene” eine Usermap (Googlemap) und das andere nicht. Aber wie gesagt, zuvor ging ja noch alles bis Donnerstag frühen Nachmittag und danach nicht mehr. Hatte in der Zeit auch keine weiteren Plugins installiert, nur 2 Fotos in die Galerie hochgeladen und das wars. Diese werden zwar jetzt nicht mehr angezeigt, aber das ist nicht schlimm. Die kann ich dann später wieder neu hochladen.

Also ich komme bei mittelalterszene in alle Bereiche (auch Adminbereich), nur eben nicht direkt ins Forum und Portal.

klasse also es passt gar nichts mehr, sehr schade die ganze arbeit umsonst kann noch nicht einmal ein backup benutzen…

ich denke werde den fehler wohl nicht finden weil es vor der erneuerung funktionierte…

denke das somit der account gelöscht werden kann weil ich die seite eh nicht mehr nutzen kann weil die backups nichts nutzen…

greetz

Ich hatte auch extra ein FTP und Datenbank-Backup gezogen und danach wieder hochgeladen (Was Stunden dauerte), und jetzt habe ich plötzlich überall eine weisse Seite.

Edit: Das Testforum “nachtschein” funktioniert auch nicht mehr… Ist ein WBBLite2.

Fatal error: Invalid SQL: DELETE FROM wcf1_session WHERE userID = 1

You get more information about the problem in our knowledge base: http://www.woltlab.com/help/?code=1146
Information:

error message: Invalid SQL: DELETE FROM wcf1_session WHERE userID = 1
error code: 1146
sql type: MySQLDatabase
sql error: Table 'nachtschein.wcf1_session' doesn't exist
sql error number: 1146
sql version:
file: /users/nachtschein/www/wcf/lib/system/database/MySQLDatabase.class.php (116)
php version: 5.3.0
wcf version: 1.0.10 (Horizon)
date: Sat, 25 Jul 2009 15:47:34 +0000
request: /
referer:
Stacktrace:

#0 /users/nachtschein/www/wcf/lib/system/session/CookieSessionFactory.class.php(53): MySQLDatabase->sendQuery('DELETE FROM ?wc...')
#1 /users/nachtschein/www/wcf/lib/system/session/SessionFactory.class.php(71): CookieSessionFactory->create()
#2 /users/nachtschein/www/lib/system/WBBCore.class.php(170): SessionFactory->get()
#3 /users/nachtschein/www/wcf/lib/system/WCF.class.php(91): WBBCore->initSession()
#4 /users/nachtschein/www/global.php(18): WCF->__construct()
#5 /users/nachtschein/www/index.php(7): require_once('/users/nachtsch...')
#6 {main}

Bei meiner Seite wird ebenfalls seit dem Umzug nur noch eine weiße Seite angezeigt.
Installiert ist ein selbst programmiertes CMS. Wenn ich die index.php (egal ob mit irgentwelchen Parametern) aufrufe kommt nur die weiße Seite, bei der admin.php kommt die Loginseite. Wenn ich mich dann einloggen will krieg ich nen Fehler von der MySQLi-Erweiterung, weil ich angeblich nen Wert statt eine Referenz an bind_param übergeben habe, was aber unmöglich sein kann.

Der Fehler:

Die entsprechende Zeile:

MfG QWSoft

hi,

Sven,
da gab es ein vereinzelt auftauchendes Problem mit der Datenbank, ich habs mal behoben.

QWSoft,
wenn PHP der Meinung ist, dass Du einen wert statt einer referenz angegeben hast, dann muss ich dem da auch auf den ersten blick zustimmen, das ist doch ein wert ($variable) und keine referenz (&$variable)…?

ciao

hi,

@goop

ich habe nun nach einiger suche die ursache gefunden - ist ein programmierfehler in deinem forum/cms, eine methode existiert nicht - beim versuch auf diese zuzugreifen wird eben ein fehler ausgegeben, aber da fehlerberichte durch das forum/cms gänzlich abgedreht waren, hat man nur eine weiße seite gesehen.

ciao

Danke für die Wiederherstellung des Forums “Nachtschein”, klappt jetzt alles wieder wunderbar!

Nur wäre mir das Forum “Mittelalterszene” wichtiger. Weil auch wenn es hier erst entstanden ist, gibt es dieses Projekt auf Plusboard.de schon mehrere Jahre, und ich wollte hier einen Neuanfang machen. Die ersten User hatten das neue Forum bereits schon angenommen und es gab bereits schon über 300 Beiträge darin.

Es wäre toll wenn du das in absehbarer Zeit auch noch hinbekommen könntest, denn sonst müsste ich schon wieder neu anfangen, wenn ich nicht zu Plusboard zurück kehre möchte.